AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hallo,
das CO2 ein strahlendes Gas ist, ist dir aber bekannt? Sobald es aktiviert wird durch ein Photon (Quant) gibt es dieses auch wieder ab, oder aber durch Wasserdampf das keine Wärme abgeben kann, das nennt man Stoßaktivierung, nimmt es ein Quant auf und gibt dieses Quant auch wieder ab oder durch Stoßdeaktivierung und natürlich darf man die Konduktion und Konvektion innerhalb der Atmosphäre nicht vergessen.
Das wir Nachts nicht erfrieren und tagsüber nicht verbrennen hat etwas mit der Masse der Atmosphäre zu tun und diversen Gaseigenschaften die es nicht zu warm werden lassen.
mfg
und auch nicht zu kalt. Hast du vergessen!
Erkläre mir bitte die Wärme- und Kältephasen der Erdgeschichte ohne menschlichen Einfluß.
Gruß
Ernst
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Die Wärme der Sonnenstrahlung ist überall auf der Erde annähernd gleich. Warum es dennoch an den Polen kälter ist liegt einzig an ihrem Auftreffwinkel und der Dauer im Verlauf eines Jahres.
Aha. Auch auf der Erdschattenseite?
Zitat:
Zitat von
ernst
Aha. Auch auf der Erdschattenseite?
... und der Dauer im Verlauf eines Jahres.
Zitat:
Zitat von
ernst
Ich bin doch deiner Meinung. Ich behaupte, daß der Großteil der CO2-Emissionen auf Vulkantätigkeit beruht. So wie es halt schon immer war.
Das bedeutet, daß die 2-5 % des vom Menschen erzeugten CO2 vernachlässigbar sind.
Na also. Vernunft kehrt ein..
Aber noch nicht ganz.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
... und der Dauer im Verlauf eines Jahres.
Betrachte einfach den Mars oder den Mond.
Das braucht man gar nicht auf ein Jahr zu dehnen, da reicht ein Tag. Und darum gehts.
Alle die behaupten, CO2 wäre ein "klimaschädliches" Gas, haben keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Na also. Vernunft kehrt ein..
Aber noch nicht ganz.
Sag mal, kannst du nicht lesen?
Meine Vernunft war immer da, deine nur bedingt.
Steht alles in meinem Thema.
Zitat:
Zitat von
ernst
Sag mal, kannst du nicht lesen?
Meine Vernunft war immer da, deine nur bedingt.
Steht alles in meinem Thema.
Es ist nicht Dein Thema.Du hast zwischenzeitlich unfasslichen Unsinn verzapft. Gibs halt zu.Du kannst doch hier gegen altgediente Skeptiker
nichts ausrichten.Das Thema ist 32556 Beiträge alt und keineswegs das Deine.CO2 wärmt gar nichts und ist, wie Dir von DaBayer gezeigt sogar theoretisch Sauerstoff weit unterlegen.
Du hast Dich noch nicht recht mit den Grundlagen befasst.Eigentlich gar nicht.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es ist nicht Dein Thema.Du hast zwischenzeitlich unfasslichen Unsinn verzapft. Gibs halt zu.Du kannst doch hier gegen altgediente Skeptiker
nichts ausrichten.Das Thema ist 32556 Beiträge alt und keineswegs das Deine.CO2 wärmt gar nichts und ist, wie Dir von DaBayer gezeigt sogar theoretisch Sauerstoff weit unterlegen.
Ja, so wird es sein. Vielleicht fällt dir zu meiner Frage im Beitrag #32551 mal was ein?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Es sind mehr Beiträge. Gibt noch andere Stränge mit demselben Thema. Greta zum Bleistift.
ernst sollte einen neuen Klimastrang aufmachen
@ernst: Die Du an Syntrillium gerichtet hattest? Vergessen?Nicht an mich!
Shaviv, Veizer und Milankovic, sowie die Aktivitäten der Sonne fallen mir dazu ein.
Die 25 Gründe hatte ich gepostet.Klimaschwindel oder Greta Strang.Suchs Dir,lies es, hat
vermutlich keine Sau gelesen, tue es.