User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Das sind Behauptungen, und die tatsaechlichen Gegebenheiten bezueglich Eis sind unbekannt. Mit 0,6% CO2 wuerden die Pflanzen viel besser wachsen, das stimmt. Gewaechshaeuser erhoehen den Gehalt an CO2.
Im Moment steigt die Eisdicke am Suedpol, und die am Nordpol nimmt ab. Bezueglich Klimaauswirkungen von CO2-Gehalt auf der Erde gibts keine belastbaren Daten.
Das kommt davon, wenn man das nachplappert, was der Klimagott da vorgibt. Es werden Ablasszettel gedruckt (CO2 - Zertifikate) und es soll eine Klimasteuer erhoben werden. Dabei glaube ich diesen Zauber nicht; Martin Luther der zweite hat gerade neue Thesen aufgestellt und an die Klimakirchentuere genagelt. Ich bin reformiert.
Es kommt davon, wenn man selbst null Plan hat.
hallo,
das CO2 ein strahlendes Gas ist, ist dir aber bekannt? Sobald es aktiviert wird durch ein Photon (Quant) gibt es dieses auch wieder ab, oder aber durch Wasserdampf das keine Wärme abgeben kann, das nennt man Stoßaktivierung, nimmt es ein Quant auf und gibt dieses Quant auch wieder ab oder durch Stoßdeaktivierung und natürlich darf man die Konduktion und Konvektion innerhalb der Atmosphäre nicht vergessen.
Das wir Nachts nicht erfrieren und tagsüber nicht verbrennen hat etwas mit der Masse der Atmosphäre zu tun und diversen Gaseigenschaften die es nicht zu warm werden lassen.
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.