-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Muss ich mal schauen, kannte ich noch gar nicht.
---
Ich kenne nur die Vorschau Werbung für diese Sendung !
Da geben die Damen so einige Kommentare ab , je teurer die Klamotten umso besser !
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nönö, das ist zitrone im kaffee, die hilft. trank mein vater immer.
Zitrone soll auch helfen ja , aber auch Salz !
Aber Salz im Kaffee , mein armer Magen !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die ukrainische Offensive fällt in sich zusammen.
Jetzt sterben noch zig tausende Ukrops für ein paar russische Dörfer.
Die konnten noch nicht mal Sudscha erobern, was ein paar Kilometer und Autominuten hinter der Grenze ist.
Aufgehalten von ein paar Leuten mit Jagdflinten................
Blöd NATO Stäbe, mit ihren Georgischen und sonstigen Terroristen, die aus Syrien raus geworfen wurden. Machten die NATO, SAS, Verbrecher auch 1998, als man 300 Islam Terroristen als Ausbilder von Afghanistan nach Nord Albanien brachte. Noch früher: in Bosnien mit 3.000 Moslem Kopf Abschneider in Bosnien, die über Tusla die Amerikaner einflogen
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der größenwahnsinnige Jude Selenski ist irrsinnig und läßt Rußland angreifen - ein Casus belli, Krieg gegen Rußland!
Russland muß jetzt nicht (mehr) gegen die kleinen Soldaten (egal ob Ukros oder Nato-Söldner) kämpfen sondern könnte angemessen Krieg führen.
Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
*
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr..._Impuls_(NEMP)
...
Russland hat eben nicht vor die Ukraine gänzlich zu zerstören und das finde ich auch vernünftig ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Während die US Bevölkerung mit einer Neuverschuldung in diesem Fiskaljahr von über 1,6 Billionen Dollar bezahlt.
Die USA sind pleite.
https://usdebtclock.org/
Wenn die BRICS Währung und das BRICS Transaktion- und Bezahlsystem kommt, siehts für die Amis, den Westen und für die Leute und Familien mit den jewissen Genen finster aus.
Deshalb wird überall gerade vom Westen gezündelt.
Diesem Herbst soll das BRICS Währungssystem kommen.
Hier https://usdebtclock.org/ sieht man schön wie die Zeit für die USA abläuft. :appl:
Aber da gibt es eine Zeit-Maschine, damit stellen sie einfach die Zeit zurück!
Und im 2felsfall druckt die jüdische Fed einfach noch mehr Dollars...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut , da sollen schon mal 1200 drin untergebracht werden !
Ja und allen ein Messer geben , dann Türen zu und warten bis ruhe ist ,dann ist wieder Platz für neue 1200
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland hat eben nicht vor die Ukraine gänzlich zu zerstören und das finde ich auch vernünftig ...
Dummfug.
Von gänzlicher Zerstörung ist ausdrücklich nicht die Rede.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug.
Von gänzlicher Zerstörung ist ausdrücklich nicht die Rede.
Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden, kann ja mal vorkommen ...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der größenwahnsinnige Jude Selenski ist irrsinnig und läßt Rußland angreifen - ein Casus belli, Krieg gegen Rußland!
Russland muß jetzt nicht (mehr) gegen die kleinen Soldaten (egal ob Ukros oder Nato-Söldner) kämpfen sondern könnte angemessen Krieg führen.
Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
*
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr..._Impuls_(NEMP)
...
Womöglich nützt dieser Überfall den Russen. Ich meine man kann den Krieg den eigenen Leuten besser verkaufen, wenn der Gegner ins Land einfällt. Man liest dass die Bewerbungen für den Armeedienst in Russland in die Höhe schiessen.
-
Der Krieg begann mit Grenzscharmützeln der Ukraine am Tag der Eröffnung der Winterolympiade in Peking, 4.2.22.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut , da sollen schon mal 1200 drin untergebracht werden !
Kleine Korrektur:
Lichtenberg
Ansonsten gibts in Berlin noch Lichtenrade und Lichterfelde.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Schön zu sehen, dass die Vernunft zurückkehrt. Kann mich täuschen, aber das hättest du vor einem Jahr z.B. noch nicht so geschrieben oder verwechsel ich dich da gerade?
Eigentlich habe ich das Versagen der russ.Militärführung schon immer kritisiert, siehe die Beiträge zur Vernichtung der Moskwa… das jahrelange massakrieren der Zivilbevölkerung von Donetzk und vielen anderen Dingen.
Grundätzlich bin ich aber noch immer der Meinung, dass der Krieg vom Westen geplant war, und es keine diplomatischen Alternativen zur Beilegung des Konfliktes gab. Das Vorrücken der Nato an die russischen Grenzen sind für mich ein nachvollziehbarer Grund zu reagieren, allerdings… und das sage ich auch hier sehr deutlich…. sollte es ein perverser Eroberungskrieg sein… was ja immer mal wieder in den russ.Medien fabuliert wird und wurde… lehne ich diese Vorgehen ab.
-
Zitat:
Zitat von
Helmut_Becker
Derzeit sind Blogs, Foren, westliche Medien usw. voll mit Informationen über eine angebliche Offensive ukrainischer Truppen im Gebiet Kursk in der Russischen Föderation.
Es werden Videos, Landkarten u. ä. veröffentlicht, die auf unerfahrene Leser einen gewissen Eindruck machen können.
Aber wenn wir die
offizielle Website der ukrainischen staatlichen Informationsagentur lesen, können wir sehen, dass die Leitung ukrainischer Streitkräfte ihre „Offensive im Gebiet Kursk“ all diese Tage nicht einmal erwähnt hat.
Doch vor zwei Jahren
veröffentlichte der Generalstab der Ukraine Regeln zur Informierung über Militäraktionen (siehe den Screenshot oben):
Ich denke, dass sich diese
dumme Situation nur dadurch erklären lässt, dass die ukrainische Armee keine Einnahme irgendwelcher Kursker Dörfer etc. melden kann.
Denn solche Falschmeldungen lassen sich ohne weiteres widerlegen, indem man beispielsweise sofort Fotos des jeweiligen Dorfrats mit der russischen Flagge darüber usw. veröffentlicht.
Doch es ist ziemlich einfach, derartige Falschinformationen in Blogs, Foren, ukrainischen nichtstaatlichen Medien usw. zu verbreiten und zu behaupten, es herrsche Meinungsfreiheit und die ukrainischen Behörden seien nicht verantwortlich für das, was jemand im nichtstaatlichen Informationssektor grundlos behauptet, welche gefälschten Videos und Fotos er/sie dort postet usw.
Allerdings kann es keine erfolgreiche Offensive geben, über die Leitung der Streitkräfte des Landes schweigt, welches angeblich vorrückt.
Quelle
Die "Kursker Aktion" firmiert vielleicht nicht unter "Offensive" - schon mal daran gedacht? Im US-Militärjargon nennt man so etwas zum Beispiel "Raid"...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit zunehmender Geschwindigkeit !
Insolvenzen im Juli auf Höchststand , juckt unsere Regierung aber nicht , Geld und Waffen für die Ukraine sind wichtiger !
Ich schrieb es vor Monaten schon mal , niemand weiß wo die Gelder hingehen , mir kommt es eher so vor das alles Geld aus Deutschland abgezogen werden soll damit einige " Großkopferten " im Ausland damit in Saus und Braus leben können !
Das ist doch alles nicht mehr normal was hier abgeht !
Es könnte tatsächlich sein das sich unsere " Führungsriege " samt " Anhang " nächstes Jahr kurz vor der Bundestagswahl sang -und klanglos verdrückt !
Dafür, dass die westlichen Regierungen bzw. unsere EU recht viel dafür tut, damit wir hier in Europa keinen militärischen Flächenbrand erleben müssen, geht es uns hier in Deutschland geradezu ausgezeichnet!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Auch das würde mich mittlerweile nicht mehr überraschen.
An diesem Statement erkennt man exemplarisch deine politische Kompetenz ...
Deine Aussage ist eines Hilfsschülers würdig!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Eigentlich habe ich das Versagen der russ.Militärführung schon immer kritisiert, siehe die Beiträge zur Vernichtung der Moskwa… das jahrelange massakrieren der Zivilbevölkerung von Donetzk und vielen anderen Dingen.
Grundätzlich bin ich aber noch immer der Meinung, dass der Krieg vom Westen geplant war, und es keine diplomatischen Alternativen zur Beilegung des Konfliktes gab. Das Vorrücken der Nato an die russischen Grenzen sind für mich ein nachvollziehbarer Grund zu reagieren, allerdings… und das sage ich auch hier sehr deutlich…. sollte es ein perverser Eroberungskrieg sein… was ja immer mal wieder in den russ.Medien fabuliert wird und wurde… lehne ich diese Vorgehen ab.
Es ist ein russischer Eroberungskrieg. Du nennst die starken Indizien doch selber, die deutlich darauf hinweisen, dass man sich die Nato-Bedrohung herbeiredet um einen Grund zu haben.
Lange Zeit war russische Elite mit im westlichen Boot. Dann hat man sich eben überworfen und nun trägt die globale Elite ihren Streit auf dem Rücken der Völker aus.
Russland ist keine Alternative sondern ein genau solcher globaler Spieler wie die USA, die EU und China auch bzw. wäre man es gerne und für diesen Willen der russischen Elite sterben gerade Russen und Ukrainer denen es beide nicht schlechter ginge, wären die Russen einfach zu Hause geblieben.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hm , ist nur so ein Bauchgefühl !
Ich hoffe das ich mich täusche !
Ich sage es dir und Xarrion schon mal jetzt vorab: Ihr beide täuscht euch - und zwar gewaltig!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hielt damals schon Kohl und Merkel für eine Katastrophe, aber die derzeitige Regierung toppt wirklich alles.
Wenn von unseren deutschen Politikern aus der Vergangenheit hieltest du denn nicht für eine Katastrophe?
Und wenn von unseren aktuellen deutschen Politikern hältst du nicht für eine Katastrophe?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Von Dir wird die rote Linie gegen Deutschland zumindest brav eingehalten, Mullah-Freund....
mit was? Elektronischen GPS Müll?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist ein russischer Eroberungskrieg. Du nennst die starken Indizien doch selber, die deutlich darauf hinweisen, dass man sich die Nato-Bedrohung herbeiredet um einen Grund zu haben.
Lange Zeit war russische Elite mit im westlichen Boot. Dann hat man sich eben überworfen und nun trägt die globale Elite ihren Streit auf dem Rücken der Völker aus.
Russland ist keine Alternative sondern ein genau solcher globaler Spieler wie die USA, die EU und China auch bzw. wäre man es gerne und für diesen Willen der russischen Elite sterben gerade Russen und Ukrainer denen es beide nicht schlechter ginge, wären die Russen einfach zu Hause geblieben.
Was für ein Unsinn.
Bleiben Sie doch sachlich, hier müssen Sie keinen manipulieren.
Beispiel:
# die USA haben in maximal 30 Jahren seit ihrer künstlichen Entstehung, vorangetrieben durch die Steuerhinterzieher, kein anderes Volk überfallen oder in die Steinzeit gebracht. In der restlichen Zeit waren sie nur in Kriege verwickelt um andere zu zerstören.
# Vergleich USA - China
a) die USA haben in den letzten Dekaden die Hälfte ihrer Bevölkerung in die Armut getrieben, die reichen Reichen wurden noch reicher
b) China hat in den letzten Dekaden etwa 800 Millionen Menschen aus ihrer Armut geführt.
Sie sollten bitte die Manipulation abstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das gebe ich zurück.
Dein Beitrag hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin weder Lateiner noch Franzose so wie du! Und mein Englisch ist inzwischen eher schlecht als recht, obwohl es mal auf B2-Level war…
Du kannst also kein Latein, schmückst dich aber damit, noch dazu falsch.
Peinlicher geht es wohl kaum.
Was versprichst du dir eigentlich davon?
Du machst dich dadurch nur noch lächerlicher.
Daß du der französischen Sprache nicht mächtig bist, hatte ich ohnehin nicht erwartet.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was für ein Unsinn.
Bleiben Sie doch sachlich, hier müssen Sie keinen manipulieren.
Beispiel:
# die USA haben in maximal 30 Jahren seit ihrer künstlichen Entstehung, vorangetrieben durch die Steuerhinterzieher, kein anderes Volk überfallen oder in die Steinzeit gebracht. In der restlichen Zeit waren sie nur in Kriege verwickelt um andere zu zerstören.
# Vergleich USA - China
a) die USA haben in den letzten Dekaden die Hälfte ihrer Bevölkerung in die Armut getrieben, die reichen Reichen wurden noch reicher
b) China hat in den letzten Dekaden etwa 800 Millionen Menschen aus ihrer Armut geführt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das gebe ich zurück.
Dein Beitrag hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich schrieb.
Gut, dann mir vortragen, wann ich wie manipulieren wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du kannst also kein Latein, schmückst dich aber damit, noch dazu falsch.
Peinlicher geht es wohl kaum.
Was versprichst du dir eigentlich davon?
Du machst dich dadurch nur noch lächerlicher.
Daß du der französischen Sprache nicht mächtig bist, hatte ich ohnehin nicht erwartet.
Ich habe mich noch nie einem fremden Volk oder einem fremden Staat angedient. Das kann ich voller Stolz von mir sagen!
Und bei dir weiß man nicht, ob du im Ernstfall nicht auch auf deutsche Soldaten geschossen hättest...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Hatte ich schon. Ist das etwa ein erneuter Manipulationsversuch?
Lies den zweiten Satz aus meinem Beitrag den du zitiert hast.
Davon mal ab ist es nicht schwer für Staaten wie China Wohlstand zu generieren, weil es sozusagen auf einem niedrigen Niveau begonnen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
# Vergleich USA - China
Ein Asiate sagte mal: Hinter der deutschen Regierung steht nicht mehr als ein Drittel der Deutschen.
Wenn hinter Xi nur 50% der Chinesen stehen würden, dann hinge er längst an einem Baum.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe mich noch nie einem fremden Volk oder einem fremden Staat angedient. Das kann ich voller Stolz von mir sagen!
Und bei dir weiß man nicht, ob du im Ernstfall nicht auch auf deutsche Soldaten geschossen hättest...
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Willst du mal wieder ablenken?
Beantworte doch einfach meine Frage.
Kann doch nicht so schwer sein.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hatte ich schon. Ist das etwa ein erneuter Manipulationsversuch?
Lies den zweiten Satz aus meinem Beitrag den du zitiert hast.
Davon mal ab ist es nicht schwer für Staaten wie China Wohlstand zu generieren, weil es sozusagen auf einem niedrigen Niveau begonnen hat.
Bitte keine Ausflüchte.
Tragen Sie vor, was Sie vergeblich versuchen werden.
Tragen Sie vor, tun Sie es.
Ach ja, wie kennen einander nicht, sind uns fremd, bitte mich nicht in Ihrem Ghetto-Jargon ansprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte keine Ausflüchte.
Noch ein Manipulationsversuch von dir.
Jetzt tust du so, als würde ich mich winden.
Dabei habe ich dich überführt und du windest dich.
Nochmal: Dein Beitrag, in dem du mir Manipulation vorwirfst und suggerierst, du würdest mich inhaltlich berichtigen, hatte inhaltlich nichts mit meinem Beitrag zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du als Lateiner und Franzose kennst sicher den Vokativ von Ego?
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Du als Lateiner und Franzose kennst sicher den Vokativ von Ego?
Wurdest du intellektueller Blindgänger um eine Stellungnahme gebeten?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte keine Ausflüchte.
Ach ja, wie kennen einander nicht, sind uns fremd, bitte mich nicht in Ihrem Ghetto-Jargon ansprechen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Noch ein Manipulationsversuch von dir.
Jetzt tust du so, als würde ich mich winden.
Dabei habe ich dich überführt und du windest dich.
Nochmal: Dein Beitrag, in dem du mir Manipulation vorwirfst und suggerierst, du würdest mich inhaltlich berichtigen, hatte inhaltlich nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Haben Sie es mit dem Gehirn, haben Sie Verständnisprobleme dass Sie nicht lesen und verstehen können, um was ich Sie gebeten hatte?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
[/B]Ach ja, wie kennen einander nicht, sind uns fremd, bitte mich nicht in Ihrem Ghetto-Jargon ansprechen.
Was denn für ein Ghetto-Jargon? Weil ich dich wie in Foren üblich duze?
Das ist ja noch ein Manipulationsversuch von dir...das hört ja gar nicht auf. Du bist ja eine richtig falsche Schlange.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Haben Sie es mit dem Gehirn, haben Sie Verständnisprobleme dass Sie nicht lesen und verstehen können, um was ich Sie gebeten hatte?
Hast du deine Medikamente nicht genommen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Falls du dich erinnerst, wählte ich ursprünglich das Motto meiner damaligen Stammkompanie: vivere militare est.
Aufgrund des Ukrainekrieges wollte ich dieses Motto aktualisieren, aber dennoch beim Latein bleiben. Ich gab im Internet im Deutsch-Latein-Übersetzer "für den gerechten Krieg ein" und es wurde "pro bellum iustum" angeboten. Als Nichtlateiner habe ich das dann so übernommen.
Zufrieden? Wie hieße es denn korrekt? Ich würde das dann sofort entsprechend ändern...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist ja noch ein Manipulationsversuch von dir...das hört ja gar nicht auf. Du bist ja eine richtig falsche Schlange.
Der Nutzer Nachbar ist mit Vorsicht zu genießen! Er will durch das Siezen einen intellektuellen Abstand bzw. Respekt einfordern, den er als vermutlicher "Hobby-Altertumsforscher" für sich in Anspruch nimmt. Auch dass er grundsätzlich jedwedes politische Geschehen der Neuzeit auf die griechische Antike und deren Urformen der Demokratie zurückführen möchte, zeigt m. E. eine gewisse intellektuelle Renitenz auf.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls du dich erinnerst, wählte ich ursprünglich das Motto meiner damaligen Stammkompanie: vivere militare est.
Aufgrund des Ukrainekrieges wollte ich dieses Motto aktualisieren, aber dennoch beim Latein bleiben. Ich gab im Internet im Deutsch-Latein-Übersetzer "für den gerechten Krieg ein" und es wurde "pro bellum iustum" angeboten. Als Nichtlateiner habe ich das dann so übernommen.
Zufrieden? Wie hieße es denn korrekt? Ich würde das dann sofort entsprechend ändern...
Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".
-
der Ablativ ist dem Dativ sein Tod
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hrhrhrhhr, le eigene Medizin kosten, gell Waldi :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ganz einfach.
Nach der Präposition "pro" folgt stets der Ablativ.
Demnach also "pro bello iusto".
Wird umgehend korrigiert. Besten Dank!