-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Das Wirtschaftsministerium hatte im letzten Jahr bei zwei führenden deutschen Instituten, dem Kiel-Institut für Weltwirtschaft (IfW) und dem ifo Institut in München, sowie zwei österreichischen Forschungszentren eine Studie in Auftrag gegeben und die Kosten übernommen. Im Juli wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Die Forscher sind zum Schluss gekommen, dass Sanktionen „Russlands Kapazitäten zur Kriegsführung kaum beeinträchtigen“. Der im Rahmen der Studie erstellte Sanktionen-Monitor zeigt „ein möglichst realistisches Bild“ der Folgen der Sanktionen und die Entwicklung der russischen Wirtschaft. Dazu gehört eine relativ starke Wachstumsrate, die laut dem Studienmitautor Vasily Astrov nicht nur auf die Rüstungsindustrie zurückzuführen ist.
Mit diesem Schluss zeigt sich das Wirtschaftsministerium nun nicht einverstanden. Aus Perspektive des BMWK beeinträchtigen die Sanktionen Russlands Kapazität zur Kriegsführung nicht „kaum“, sondern „bisher noch nicht ausreichend“, legte die Sprecherin nach. „Daher sei es wichtig, den Sanktionsdruck konsequent aufrechtzuerhalten, insbesondere durch weitere Maßnahmen gegen russische Einnahmequellen sowie gegen die Beschaffung kriegsrelevanter Güter durch Russland“. Die Bundesregierung beobachte Umgehungstendenzen genau und schärfe bei Bedarf nach, heißt es.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Jetzt fehlen bloß noch die objektiven Nachrichten, aber auf die werden wir wohl noch warten müssen...
Die gibt es manchmal erst 100 Jahre später.....
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dann sagt der eine noch "Hey Jabroni" (Dummkopf/Versager).
Tiefste US-Sprache im Wrestling-Jargon.
Mich pieselts weg vor lachen.. :haha:
Hab aber gerade gelernt, dass es ein altes Video ist….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hab aber gerade gelernt, dass es ein altes Video ist….
Macht aber überall die Runde.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wer hätte das gedacht, dass deutsche Waffen wieder Russland gefährden?
Die Freude diverser Politiker lässt sich kaum verbergen.
Der Dank für die Wiedervereinigung?
Eine deutliche Antwort auf die widerrechtliche Spaltung Deutschlands.....wenn auch verspätet...
-
Aus den kommentieren dieses unsäglich Menschenleben zerstörenden Krieges in der Ukraine habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten so ziemlich zurückgezogen.
Dafür gibt es folgende Gründe:
- die Berichterstattung und Propaganda der Russen steht dem des WerteWestens in nichts nach… sie ist in Teilen für einen normal denkenden und hinterfragenden Menschen, noch dümmer und offensichtlicher als es hier in Buntland der Fall ist… Jeden Tag sehe ich auf Telegramm hunderte Bilder von „erfolgreich zerstörten Nato Militärtechnik“ welche sich aber immer wieder gleichen und im Wochen, Monatsrytmus wieder und wieder rausgerotzt werden.
- das strukturelle Versagen des russ.Oberkommandos (Gerassimow) seit Beginn des Krieges, welches tausende ihrer jungen Soldaten sinnlos in den Tot getrieben hat. Bestes Beispiel ist der aktuelle ukrainische Vorstoß bei Kursk… jeder der ein minimales militärisches Hintergrundwissen hat, fragt sich … wie man tausende Soldaten in meist offenem Feld bewegen kann, ohne das es der gegnerischen Aufklärung (Funk, Luft und Satellite) auffällt. Diese Frage stellt sich bei den angeblich so technisch versierten Russen immer wieder.
- Es ist eine schier unerträgliche Absurdität, das Russen und Ukrainer, deren Väter und Großväter das Land gegen ausländische Invasoren gemeinsam gekämpft und zu Millionen gestorben sind, dass sich deren Enkel jetzt gegenseitig umbringen. Und das zu Freude, Finanzierung und aktiver Umsetzung genau der Feinde in US/GB/FR welchen schon in den letzten 100 Jahren blutige Spuren im Osten hinterlassen haben.
- auch das Gejammer der russ.Regierung und Politik auch von Präs.Putin geht mir zunehmend auf dem Sack… Putin hat bei jeder Gelegenheit jahrelang von „unseren Partnern“ schwadroniert, obwohl die Ziele zur ökonomischen und militärischen Vernichtung von Russland seit Jahren bekannt waren, jeder konnte es ganz offiziell in amerikanischen und internationalen Bibliotheken in den Werken von Brezinsky und anderen Kriegshetzern nachlesen.
Trotzdem haben die Russen dem völkerrechtswidrigen Kriegen der US/NATO nicht nur nichts entgegengesetzt sondern aktiv unterstützt. So erlaubten und halfen die Russen der NATO aktiv den Transport militärischer Güter über ihr Territorium nach Afghanistan zu organisieren, um dort ihren Angriffskrieg führen zu können. Dies wäre ohne die Hilfe der Russen in diesem Ausmaß garnicht möglich gewesen.
Sämtliche völkerrechtswidrige Kriege der Nato seit den 90zigern haben die Russend billigend in Kauf genommen… Jahre und Jahrzehnte wo jedem geopolitischen und geostrategischen Beobachter lange klar war, dass die Russen, China und Iran selbst… das künftige militärische Ziel des Westens sein werden.
Ehemalige Sowjetische und in der Rechtsfolge… russische Außen und Regierungspolitik seit Jahrzehnten durchgeführt, …wird das Land langfristig von innen und von außen zerstören.
P.s.
Wort des Jahres 2023-2024 = Rote Linie.. ‼️
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Eine deutliche Antwort auf die widerrechtliche Spaltung Deutschlands.....wenn auch verspätet...
Sie meinen also, dass es gut war, über Dekaden parasitär die Rohstoffe der europäischen Nation Russland erhalten zu haben, und jetzt, da Russland sich zurückgezogen hat und die Vereinigung Deutschlands ermöglichte, nicht aber die Weltterroristen USA und UK, darf Deutschland seine Maske ablegen und einen Traum von etwa 1910 aufleben lassen.
Mir war das schon damals klar, dass Menschen (oder Nationen) ihren Charakter nicht ändern.
(Das wurde von mir über die Jahre wiederholt gepostet)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die rote Linie wurde jetzt vom Westen - GB, USA, BRD überschritten.
Nicht nur westliche Waffen wurden gegen Russland eingesetzt, auch NATO Soldaten mit Ausrüstung inklusive Aufklärungsmittel.
Die gesamte Operation soll von den Briten geplant und von den USA abgesegnet und orchestriert worden sein.
Es soll Plünderungen und zu Ermordung russischer Zivilisten in ihren Häusern und auf der Flucht gekommen sein.
Die iranischen Fatah 360 und die nordkoreanischen KN-23 Raketen sollen jetzt einsatzbereit sein.
Russland wird diesen Einsatz in der Ukraine jetzt ganz anders führen.
Von Dir wird die rote Linie gegen Deutschland zumindest brav eingehalten, Mullah-Freund....
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukraine wurde auch in den letzten 20 Jahren massiv durch die NATO aufgerüstet. Das darf man auch nicht vergessen. Auf jeden Fall ist die Ukraine ein typischer Unkrautstaat, der selbst nichts auf die Kette bekommt. Ohne Jahrzehnte lange Hilfe aus dem Ausland, wäre die Ukraine schon ein Aldi Parkplatz. Die Ukraine ist und bleibt ein Shithole erster Güte. Die Ukraine verteidigt gar nichts, schon gar keine westlichen Werte.
Schon vergessen, wie Rußland im Krieg gegen Deutschland aus dem Ausland aufgerüstet wurde ?
Hoffentlich haben sie daraus gelernt und rüsten heute die Ukraine weiterhin und noch besser auf.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Aus den kommentieren dieses unsäglich Menschenleben zerstörenden Krieges in der Ukraine habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten so ziemlich zurückgezogen.
- die Berichterstattung und Propaganda der Russen steht dem des WerteWestens in nichts nach… sie ist in Teilen für einen normal denkenden und hinterfragenden Menschen, noch dümmer und offensichtlicher als es hier in Buntland der Fall ist… Jeden Tag sehe ich auf Telegramm hunderte Bilder von „erfolgreich zerstörten Nato Militärtechnik“ welche sich aber immer wieder gleichen und im Wochen, Monatsrytmus wieder und wieder rausgerotzt werden.
- das strukturelle Versagen des russ.Oberkommandos (Gerassimow) seit Beginn des Krieges, welches tausende ihrer jungen Soldaten sinnlos in den Tot getrieben hat. Bestes Beispiel ist der aktuelle ukrainische Vorstoß bei Kursk… jeder der ein minimales militärisches Hintergrundwissen hat, fragt sich … wie man tausende Soldaten in meist offenem Feld bewegen kann, ohne das es der gegnerischen Aufklärung (Funk, Luft und Satellite) auffällt. Diese Frage stellt sich bei den angeblich so technisch versierten Russen immer wieder.
- Es ist eine schier unerträgliche Absurdität, das Russen und Ukrainer, deren Väter und Großväter das Land gegen ausländische Invasoren gemeinsam gekämpft und zu Millionen gestorben sind, dass sich deren Enkel jetzt gegenseitig umbringen. Und das zu Freude, Finanzierung und aktiver Umsetzung genau der Feinde in US/GB/FR welchen schon in den letzten 100 Jahren blutige Spuren im Osten hinterlassen haben.
- auch das Gejammer der russ.Regierung und Politik auch von Präs.Putin geht mir zunehmend auf dem Sack… Putin hat bei jeder Gelegenheit jahrelang von „unseren Partnern“ schwadroniert, obwohl die Ziele zur ökonomischen und militärischen Vernichtung von Russland seit Jahren bekannt waren, jeder konnte es ganz offiziell in amerikanischen und internationalen Bibliotheken in den Werken von Brezinsky und anderen Kriegshetzern nachlesen.
Trotzdem haben die Russen dem völkerrechtswidrigen Kriegen der US/NATO nicht nur nichts entgegengesetzt sondern aktiv unterstützt. So erlaubten und halfen die Russen der NATO aktiv den Transport militärischer Güter über ihr Territorium nach Afghanistan zu organisieren, um dort ihren Angriffskrieg führen zu können. Dies wäre ohne die Hilfe der Russen in diesem Ausmaß garnicht möglich gewesen.
Sämtliche völkerrechtswidrige Kriege der Nato seit den 90zigern haben die Russend billigend in Kauf genommen… Jahre und Jahrzehnte wo jedem geopolitischen und geostrategischen Beobachter lange klar war, dass die Russen, China und Iran selbst… das künftige militärische Ziel des Westens sein werden.
Ehemalige Sowjetische und in der Rechtsfolge… russische Außen und Regierungspolitik seit Jahrzehnten durchgeführt, …wird das Land langfristig von innen und von außen zerstören.
P.s.
Schön zu sehen, dass die Vernunft zurückkehrt. Kann mich täuschen, aber das hättest du vor einem Jahr z.B. noch nicht so geschrieben oder verwechsel ich dich da gerade?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Auch als Russland Sympathisant weiss ich nicht wie man das noch schönreden kann !! ABAS ??????
ABAS ist wohl gerade mit seinen BDSM Fantasien beschäftigt....
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Macht aber überall die Runde.
Die russische Fake-Landschaft kennt da nix.....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie meinen also, dass es gut war, über Dekaden parasitär die Rohstoffe der europäischen Nation Russland erhalten zu haben, und jetzt, da Russland sich zurückgezogen hat und die Vereinigung Deutschlands ermöglichte, nicht aber die Weltterroristen USA und UK, darf Deutschland seine Maske ablegen und einen Traum von etwa 1910 aufleben lassen.
Mir war das schon damals klar, dass Menschen (oder Nationen) ihren Charakter nicht ändern.
(Das wurde von mir über die Jahre wiederholt gepostet)
1910 ? Ich sprach von der DDR...
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nicht mal gegen ein paar wenige Ukro Nasen erreichen sie die Oberhand (der Rest bezieht hier Sozialhilfe..).
Und das nach über 2 Jahre Krieg !!! Ähhh Spezialoperation !!!!!!
Wie lächerlich ist denn bitte das ?????????????
So ist es halt, wenn man als Regierungsmafia für sich und seine Entourage das Volk ausplündert bist zum Anschlag.....und sich für sonst nichts im Land interessiert...
Das soll hier ja auch eingeführt werden......
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach, hundertmal mehr. Warum bist du heute so bescheiden?
"Und während wir hinter uns, unsere Reihen schlossen, begannen wir mit der Vernichtung der Eingeschlossenen, weit hinter liegenden feindlichen Einheiten..."
-
Zitat:
Zitat von
Olli
P.s.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schon vergessen, wie Rußland im Krieg gegen Deutschland aus dem Ausland aufgerüstet wurde ?
Hoffentlich haben sie daraus gelernt und rüsten heute die Ukraine weiterhin und noch besser auf.
Ernst Wolf würde sagen, Putin gehört auch zum globalen Spiel dazu. Die Ukrops wurden halt nie so stark aufgerüstet, dass sie Jahren lang gegen einen Feind bestehen kann. Die Waffenlieferungen und Verzögerungen etc... scheinen auch zum globalen Spiel dazu zugehören. Der Russe macht Kiew nicht platt, der Westen schickt nur das nötigste, um die Ukrops bei Laune zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
"Und während wir hinter uns, unsere Reihen schlossen, begannen wir mit der Vernichtung der Eingeschlossenen, weit hinter liegenden feindlichen Einheiten..."
Ok. Die Ukrainer verlieren tausendmal mehr....
Die Sachlage ist jetzt völlig klar.
-
Die Russen sollten bei Sumi jetzt eine Gegenoffensive in ukrainisches Territorium starten.
Laut Lukaschenko und den weißrussischen SBU benutzt die Ukraine weißrussischen Luftraum für Drohnenangriffe auf Russland.
Dann auf nach Kiew.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dann sagt der eine noch "Hey Jabroni" (Dummkopf/Versager).
Tiefste US-Sprache im Wrestling-Jargon.
Mich pieselts weg vor lachen.. :haha:
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ernst Wolf würde sagen, Putin gehört auch zum globalen Spiel dazu. Die Ukrops wurden halt nie so stark aufgerüstet, dass sie Jahren lang gegen einen Feind bestehen kann. Die Waffenlieferungen und Verzögerungen etc... scheinen auch zum globalen Spiel dazu zugehören. Der Russe macht Kiew nicht platt, der Westen schickt nur das nötigste, um die Ukrops bei Laune zu halten.
Und warum das Spektakel? Ich sehe da jetzt kaum einen Gewinner…
-
Zitat:
...Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
Zitat:
Zitat von
Hitman
Weil sie es nicht können?
Sie könnten es ohne weiteres tun, gegen Hyperschall- und EMP-Waffen haben die Ukros kein Gegenmittel.
Will Putin warten bis F-16 und Taurus Moskau angreifen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ok. Die Ukrainer verlieren tausendmal mehr....
Die Sachlage ist jetzt völlig klar.
Beruhige dich. Es müssen nur noch ein paar russische Dörfer vom Unrat befreit werden und dann kann es weitergehen.
Es wurde verlautbart.
Russische Söldnereinheiten, Freilwilligenverbände und Tschetschenen wollen bei diesem Anti-Terror Einsatz keine Gefangenen machen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
https://c8.alamy.com/comp/B99P3P/the...mir-B99P3P.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Asiati...tsgemeinschaft
Die russische Elite ist nur sauer, dass man sie bei der Globalisierung nicht die Rolle spielen lässt, die sie spielen will.
Die fühlt sich übergangen und will mehr mitbestimmen.
Das ist am Ende alles.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
1910 ? Ich sprach von der DDR...
Und ich bin kein Ephemeron (deutsch: Eintagsfliege), also das ganze Bild sehen.
Nur so können wir uns halbwegs davor schützen, als Blatt im Wind mißbraucht zu werden.
Ich grüße.
-
Die russische Flagge weht über New York.
Nach seiner Verwundung lässt sich Jevgenij Poddubny selbstständig ins Krankenhaus fahren.
Können Sie mich ins Krankenhaus fahren?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Beruhige dich. Es müssen nur noch ein paar russische Dörfer vom Unrat befreit werden und dann kann es weitergehen.
Es wurde verlautbart.
Russische Söldnereinheiten, Freilwilligenverbände und Tschetschenen wollen bei diesem Anti-Terror Einsatz keine Gefangenen machen.
Dann sind wir bald bei zehntausendmal mehr....
Potzblitz, diese Superrussen....
Ist eigentlich bekannt, ob die Russen auch schon einen Toten zu beklagen hatten in dieser Spezialoperation?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und warum das Spektakel? Ich sehe da jetzt kaum einen Gewinner…
Ich sehe da die USA. Für die USA ist die weitere Isolierung Deutschlands/Europa vom Osten ein strategischer und finanzieller Gewinn. Dann gibt es internationale Rohstoffhändler, nicht selten mit jewissen Genen ausgestattet, die auch gerade ordentlich abgreifen.
Naja und genau genommen gewinnen die Russen ja auch. Sie sanieren ihre Wirtschaft und Armee und gewinnen beträchtlich Land dazu.
Bleiben die Verlierer. An erster Stelle die Ukrainer, an zweiter Stelle die Deutschen.
-
Die Deutschen kuschen vor den Amis.
Ich merke das auch beruflich.
Die USA vertreten ihre Interessen, wir aber nicht unsere.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann sind wir bald bei zehntausendmal mehr....
Potzblitz, diese Superrussen....
Ist eigentlich bekannt, ob die Russen auch schon einen Toten zu beklagen hatten in dieser Spezialoperation?
Die Ukrops, Inselaffen und Amis haben die Kursker Panzerschlacht 2.0 verloren, mit all ihrer Super-Duper-Ausrüstung,
Satellitenaufklärung mit hunderten Satelliten, gehackten Überwachungskameras usw.
Aufgehalten von der Zivilbevölkerung von Sudscha mit Jagdflinten und alten AK Gewehren, Polizisten und 100 Wehrpflichtigen an der Grenzpostenstation Sudscha.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich sehe da die USA. Für die USA ist die weitere Isolierung Deutschlands/Europa vom Osten ein strategischer und finanzieller Gewinn. Dann gibt ey internationale Rohstoffhändler, nicht selten mit jewissen Genen ausgestattet, die auch gerade ordentlich abgreifen.
Naja und genau genommen gewinnen die Russen ja auch. Sie sanieren ihre Wirtschaft und Armee und gewinnen beträchtlich Land dazu.
Ohne die USA würde Europa viel freier leben, wann begreift man das endlich ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ohne die USA würde Europa viel freier leben, wann begreift man das endlich ?
Das muss der Ami verhindern. Ein freies Europa oder Deutschland, von der Kette gelassen, würde in 30 Jahren das Kommando übernehmen und die Amis zur Nullnummer werden lassen. Dazu noch russische Bodenschätze...
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das muss der Ami verhindern. Ein freies Europa oder Deutschland, von der Kette gelassen, würde in 30 Jahren das Kommando übernehmen und die Amis zur Nullnummer werden lassen. Dazu noch russische Bodenschätze...
Auf den Punkt! Darauf kann man das ganze Geschehen eigentlich reduzieren und wahrscheinlich die Geschichte der letzten 50 Jahre erklären.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich sehe da die USA. Für die USA ist die weitere Isolierung Deutschlands/Europa vom Osten ein strategischer und finanzieller Gewinn. Dann gibt es internationale Rohstoffhändler, nicht selten mit jewissen Genen ausgestattet, die auch gerade ordentlich abgreifen.
Bleiben die Verlierer. An erster Stelle die Ukrainer, an zweiter Stelle die Deutschen.
Während die US Bevölkerung mit einer Neuverschuldung in diesem Fiskaljahr von über 1,6 Billionen Dollar bezahlt.
Die USA sind pleite.
https://usdebtclock.org/
Wenn die BRICS Währung und das BRICS Transaktion- und Bezahlsystem kommt, siehts für die Amis, den Westen und für die Leute und Familien mit den jewissen Genen finster aus.
Deshalb wird überall gerade vom Westen gezündelt.
Diesem Herbst soll das BRICS Währungssystem kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gefällt Dir der russische Regierungsbetrug besser ?
War dort Lockdown, und PCR Betrugs Test?
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Noch mehr Ressourcen? Die Russen arbeiten sich an mehreren wichtigen Frontabschnitten voran. Eigentlich wäre dringends Verteidigung angesagt. Wie soll man die ukrainische Offensive also deuten?
Sehen sie sich nicht mehr in der Lage das Land zu verteidigen und riskieren jetzt Alles mit dieser Offensive?
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Man sollte sich den BRICS-Staaten anschließen und die Amis nach und nach isolieren ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Noch mehr Ressourcen? Die Russen arbeiten sich an mehreren wichtigen Frontabschnitten voran. Eigentlich wäre dringends Verteidigung angesagt. Wie soll man die ukrainische Offensive also deuten?
Sehen sie sich nicht mehr in der Lage das Land zu verteidigen und riskieren jetzt Alles mit dieser Offensive?
Das sind die letzten Zuckungen der Ukros, die haben fertig und selbst die Amis sehen das mit gemischten Gefühlen ..
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Finde ich toll. Man muss seinen Gästen ja was bieten. Da kann man dann gut und gerne und sorgenfrei leben, solange Otto-Normaldödel jeden Tag brav zur Arbeit wankt und sich abrackert bis er krepiert.
Genau !!
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Rabauke076
In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut
Bevor Du wieder rummoserst die Milliönchen kommen doch aus der Trick-Kiste Sondervermögen.
Wünsche Dir einen schönen Samstag und !!! einen schönen Sonntag.
Gruß Kiwi
Und woher kommt das Geld für die Sondervermögen , lieber kiwi !
Aus deinem Geldbeutel , nennt sich Steuern !
Schönes Wochenende wünsch ich dir !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der größenwahnsinnige Jude Selenski ist irrsinnig und läßt Rußland angreifen - ein Casus belli, Krieg gegen Rußland!
Russland muß jetzt nicht (mehr) gegen die kleinen Soldaten (egal ob Ukros oder Nato-Söldner) kämpfen sondern könnte angemessen Krieg führen.
Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
*https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr..._Impuls_(NEMP)
...