User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13003 von 21636 ErsteErste ... 12003 12503 12903 12953 12993 12999 13000 13001 13002 13003 13004 13005 13006 13007 13013 13053 13103 13503 14003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 130.021 bis 130.030 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Jepp, die könnten sicher direkt durchfahren, wenn sie etwas mehr Mann und Material hätten. Putin sollen zumindest sämtliche Züge seiner Botoxmaske entglitten sein, als er von den neuerlichsten Vorfällen in Kenntnis gesetzt wurde.
    Du taeuscht Dich! Meine klugen und weitsichtigen Genossen der Russischen Foerderation wissen schon seit den Anschlaegen auf NS1 und NS2, die Krim Bruecke und Drohnenangriffen auf Moskau, das den strunzdummen, der Russischen Armee unterlegenen Ukropy durch Militaerberater der USA die Guerilla Taktik empfohlen und technische Hilfe durch Terrorspezialisten der CIA bei der operativen Umsetzung von Anschlaege im Staatsgebiet der Russischen Foederation gegeben wird.

Die russische Regierung und russischen Militaers rechnen daher mit einer Steigerung der Schadensqualitaet und erhoehten Frequenz ukrainischer Anschlaege auf ihr Staatsgebiet. Ausserdem ist es keine neue Erkenntnis bei ueberlegenen Gegnern die Strategie und einzelnen Taktiken der Guerillakriegsfuehrung anzuwenden, weil es keine anderen Optionen gibt.

Guerillakrieg - Erfolg in der unkonventionellen Kampfzone

Inhaltsverzeichnis

1. Die Grundlagen des Guerillakriegs verstehen

2. Die Geschichte und Entwicklung der Guerillakriegstaktiken

3. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

4. Rekrutierung und Ausbildung

5. Verschleierung und Täuschung

6. Maximierung der Effizienz bei begrenzten Ressourcen

7. Die Schwächen des Feindes ausnutzen

8. Verdeckte Netzwerke aufrechterhalten

9. Untersuchung bemerkenswerter Guerillakriegskampagnen

1. Die Grundlagen des Guerillakriegs verstehen

Guerillakrieg, eine Strategie kleinerer, weniger konventioneller Streitkräfte gegen größere, traditionellere Armeen, wurde im Laufe der Geschichte mit großer Wirkung eingesetzt. Der Begriff „Guerilla“ stammt vom spanischen Wort für „kleiner Krieg“ ab und bringt die Essenz dieser unkonventionellen Form des Kampfes perfekt auf den Punkt. In diesem Abschnitt werden wir uns mit den Grundlagen des Guerillakriegs befassen und seine Ursprünge, Taktiken und Schlüsselkomponenten untersuchen.

1. Ursprünge des Guerillakriegs:

Der Guerillakrieg lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen, wo er von verschiedenen indigenen Bevölkerungsgruppen und Widerstandsbewegungen eingesetzt wurde. Allerdings erlangte es im 20. Jahrhundert, insbesondere während des Vietnamkrieges, große Anerkennung. Der vietnamesische Vietcong setzte Guerilla-Taktiken gegen die mächtigen amerikanischen Streitkräfte ein und bewies damit, dass eine gut organisierte und entschlossene Guerilla-Truppe selbst den mächtigsten Armeen Paroli bieten konnte.

2. Hauptmerkmale des Guerillakriegs:

A) Mobilität und Flexibilität: Guerillakämpfer verlassen sich auf ihre Fähigkeit, sich schnell und unentdeckt zu bewegen und an gefährdeten Stellen zuzuschlagen, bevor sie wieder in den Schatten verschwinden. Diese Mobilität ermöglicht es ihnen, eine direkte Konfrontation mit überlegenen Kräften zu vermeiden und das Überraschungsmoment aufrechtzuerhalten.

B) Kenntnis des Geländes: Ein tiefes Verständnis der örtlichen Geographie ist für Guerillakämpfer von entscheidender Bedeutung. Dieses Wissen ermöglicht es ihnen, natürliche Deckung zu nutzen, Engpässe auszunutzen und Hinterhalte effektiv zu starten.

C) Unterstützung durch die lokale Bevölkerung: Guerillakräfte operieren oft in ihren eigenen Gemeinden und erhalten Unterstützung, Unterkunft und Versorgung von sympathischen Einheimischen. Dies verschafft ihnen einen erheblichen Vorteil, da sie sich integrieren und wertvolle Informationen sammeln können.

3. Taktiken und Strategien:

A) Hit-and-Run-Angriffe: Guerillakämpfer zeichnen sich dadurch aus, dass sie plötzliche, unerwartete Angriffe auf feindliche Streitkräfte starten und sich dann schnell zurückziehen. Diese Strategie bringt den Feind aus dem Gleichgewicht und verhindert, dass er der Guerilla effektiv entgegentreten kann.

B) Hinterhalte: Durch die Ausnutzung des Überraschungsmoments können Guerillakämpfer feindlichen Truppen erheblichen Schaden zufügen. Sie wählen sorgfältig Standorte aus, die Schutz und Verborgenheit bieten, sodass sie schnell zuschlagen und verschwinden können, bevor der Feind reagieren kann.

C) Sabotage und Störung: Guerillakräfte greifen häufig Infrastruktur, Versorgungsleitungen und Kommunikationsnetze an, um die Fähigkeiten des Feindes zu schwächen. Indem sie diese lebenswichtigen Systeme stören, können sie Chaos verursachen und die Moral des Feindes untergraben.

weiterlesen und lernen!

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Einen wichtigen Faktor habe ich fast vergessen und fuehre ich daher nachtraeglich an:

Die Uropy (Kleinrussen) haben den Vorteil der gemeinsamen Sprache. Die Amtssprache in der Ukraine war zu Zeiten der UDSSR russisch. Der ukropysche Primitivdialekt der russischen Sprache wurde nur informell gesprochen. Fast alle Ukrainer sind in der Lage ihren asozialien, ukropyschen Dialekt zu unterdruecken und akzentfreies, sauberes russisch zu sprechen.

Zur Vorbereitung und Durchfuehrung von Anschlaegen im Staatsgebiet der Russischen Foederation ist das ein erheblicher Vorteil, weil Kleinrussen und Grossrussen aeusserlich nicht zu unterscheiden sind. Unter den pro russischen ukrainischen Fluechtlingen, die von der Ukraine in die Russischen Foederation ruebergemacht haben, koennen sich auch vom Regime der Ukraine und der CIA ausgebildete Terroristen befinden, die gemeinsam mit den Fluechtlingen unauffaellig eingesickert sind, um Anschlaege auf russischen Militaereinrichtung vorzubereiten und durchzufuehren.
    Geändert von ABAS (10.08.2024 um 09:29 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut , da sollen schon mal 1200 drin untergebracht werden !
    Finde ich toll. Man muss seinen Gästen ja was bieten. Da kann man dann gut und gerne und sorgenfrei leben, solange Otto-Normaldödel jeden Tag brav zur Arbeit wankt und sich abrackert bis er krepiert.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Naja... Was Hetze gegen Deutschland betrifft: Da kommt an erster Stelle die BRD und dann ganz lange nichts. Dann kommen Israel, die USA und England. Was Russland betrifft so hatte Putin den Deutschen die Hand gereicht und lange um Freundschaft förmlich gebettelt.

Das hat sich mit dem Ukrainekrieg seit 2014 logischerweise geändert, was wirklich traurig ist. Der Bund Deutschland-Russland wäre eine Segen. Stattdessen dreht sich die Zeit zurück und Russland propagiert die BRD als Feindbild - nicht ganz zu unrecht
    Die BRD war schon immer ein amerikanisches Besatzungskontrukt. Da war und ist es immer Usus gewesen, das die zugelassenen BRD-Politiker die Sichtweise und Vorgaben dieser Besatzer verinnerlichten und übernahmen.
    Auch weil Sie noch heute gar keine andere Wahl haben, wenn sie in Amt und Würden bleiben wollen.
    Die Ursache für die Hetze gegen Deutschland ist also bei den Besatzern zu suchen,
    nicht bei ihren Handlangern und Helfershelfern in der deutschen Gesellschaft.
    Putin würde ich nicht so verklären. Er spielt auch nur eine eingeplante Rolle im globalen Schachspiel der Mächtigen
    und was er wirklich beabsichtigt, wird sich zeigen.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut , da sollen schon mal 1200 drin untergebracht werden !
    Guten Morgen Rabauke076
    In Lichtenfelde wird für ein paar Milliönchen ein Hotel umgebaut
    Bevor Du wieder rummoserst die Milliönchen kommen doch aus der Trick-Kiste Sondervermögen.
    Wünsche Dir einen schönen Samstag und !!! einen schönen Sonntag.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Da habe ich eine Empfehlung für ihn : The Desperate Housewives of Munich !

Aber er wird geschockt sein , es handelt sich um Münchner " Luxusweibchen " die gerade mal das Wort Hermes gerade aussprechen können !
    Muss ich mal schauen, kannte ich noch gar nicht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Putin würde ich nicht so verklären. Er spielt auch nur eine eingeplante Rolle im globalen Schachspiel der Mächtigen
    und was er wirklich beabsichtigt, wird sich zeigen.
    Russland wird ja von seinen Anhängern immer gerne als europäisches Land bezeichnet und zu Europa zugehörig. Damit wäre Russland der größte Faktor der Islamisierung, denn es erklärt den Islam traditionell zu Russland gehörig und baut Moscheen, die ja in den Augen der Islamkritiker Kasernen sind, noch und nöcher.

Paradoxerweise sind nun viele Russlandfreunde jener Tage gleichzeitig auch starke Islamkritiker...

Russland bedient und verbreitet antiwestliche und antiweisse Erzählungen, von den speziell antideutschen mal abgesehen, und hetzt damit alle "Bunten" gegen Weiße auf. Was das für den bunten Westen und seine Gesellschaften bedeutet in einer Zeit in der sozusagen zwei Blöcke wie der Westen und der Osten die zukünftige Gestaltung der Welt ausfechten, muss man ja eigentlich nicht erklären. In England gerade sieht man die Zukunft...

Aber ich war selber auch mal so verwirrt und habe relativ reflexionslos einiges nachgeplappert, was mir die "alternative Blase" vorgeplappert hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das ist dein Feindbild. Meins ist anders, gerade tritt die NATO einen riesigen Krieg los, vernichtet Deutschland gleichzeitig von innen und aussen. Die Reste können dann zusammengekehrt werden.
    Das wollen unsere kriegsverhetzten Geil-linge nicht begreifen.
    Sie brauchen den Fleischwolf am eigenen Leib und/oder von der Heimat aus an ihren Lieben.

Auch die harmlosere Alternative, eine völlig am Boden zerstörte Wirtschaft schreckt diese Ignoranz-Krüppel nicht ab.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen Ukrainer auch in der Region nachrücken.....scheinbar will man sich dort festsetzen.

Weiss nicht, was ich davon halten soll. So als "Überfall" schon eine geniale Aktion, als echte Offensive mit Brückenkopf muss ich mir eher vorstellen, dass sie für die Ukrainer in einer Katastrophe enden wird.
    Es ist wohl weniger auf Dauer angelegt, dazu fehlen der Ukraine die Reserven, sondern eine PR-Veranstaltung in zwei Richtungen:
    1.
    Schau her, Zar Wladimir, wir können dich auch piesacken!

2.
    Gib uns mehr Waffen, Westen-NATO, und wir haben mehr Möglichkeiten, Moskau zu ärgern.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Es ist wohl weniger auf Dauer angelegt, dazu fehlen der Ukraine die Reserven, sondern eine PR-Veranstaltung in zwei Richtungen:
    1.

2.
    Gib uns mehr Waffen, Westen-NATO, und wir haben mehr Möglichkeiten, Moskau zu ärgern.
    Also was ich bisher so gelesen und gehört habe, sollen die Ukrainer nachrücken und sich befestigen. Ob das wahr ist, weiß man natürlich nicht.

Keupp hat darüber hinaus spekuliert, dass die Ukrainer es auf eine Eisenbahnlinie der Russen abgesehen hätten die die Front der Russen versorgt.

Da soll es einen Ort geben der umgeben von Höhen ist und durch den diese Strecke führt.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    1.

2.
    Genau so sehe ich das auch ,- eine mehr oder weniger zeitlich begrenzte Aktion mit mehreren Addressaten ...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer