-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die völkerrechtswidrig angegriffene Ukraine hat jedes Recht der Welt, den Krieg auch auf das Territorium des Aggressors auszuweiten.
Die Terroraktion ist der Angriff von Putinrussland, aber das wurde dir Dummschwätzer jetzt eigentlich oft genug erklärt.
Langsam müsste es doch auch bei dir mal "klick" machen.
Die Amis haben ihre Kriege bis Vietnam, Hiroshima, Korea, Libyen, Syrien, ... und jetzt die Ukraine / Russland ausgeweitet. Kann jeder, wenn er kann.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
Ja wie jetzt, die Ukrainer nehmen am Kursker Bogen eine komplette Gazprom Anlage ein...
...die seit Jahren still-liegt
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kursk-PR-Stunt in reinstem NATO-englisch...
Also die Nato greift nun offiziell russisches Kernland an?
Potzblitz. Na wenn das keine rote Linie für den Kreml ist....
Aber so weit denken Geistesriesen wie du ja wieder nicht....
Da bin ich ja dann mal gespannt wann die Vergeltung gegen Nato-Staaten kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was für eine "SS", du Spinner?
Der BSW-Heini scheint stinkig zu sein, daß es für seine Super- Sowjets auch weiterhin suboptimal läuft.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also die Nato greift nun offiziell russisches Kernland an?
Potzblitz. Na wenn das keine rote Linie für den Kreml ist....
Aber so weit denken Geistesriesen wie du ja wieder nicht....
Da bin ich ja dann mal gespannt wann die Vergeltung gegen Nato-Staaten kommt.
Ramstein und Wiesbaden wären lohnende Ziele.
-
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist eine Deiner dummdreisten Luegen. Den einzigen Vorwurf welcher gegen die Russische Regierung erhoben werden kann, ist sich aus Friedfertigkeit und Duldsamkeit tatenlos mit anzusehen, wie die USA durch den von den USA initiierten " Euro-Maidan " die pro russische Regierung der Ukraine wegputschen und gegen eine westlich gesinnte, juedische Regimemarionette ersetzen.
Anstelle von Wladimir Putin haette ich mich nicht friedfertig, duldsam und ruecksichtsvoll gezeigt, sondern alle Teilnehmer der Maidan-Aufstaende einschliesslich eingebetteten Prokateure der CIA unter konsequenten Einsatz von Raeumungspanzern, Kampfhubschraubern und Spezialeinheiten blutig niederschlagen lassen, damit die pro russische Regierung der Ukraine erhalten bleibt. Anschliessend haette ich alle Oblaste der Ukraine mit russischen Bodentruppen dauerhaft besetzen und annektieren lassen.
@ tosh sagt nein. Und der wird es als Jurist und Völkerrechtler wissen....
Zitat:
Zitat von
tosh
Deppenalarm!Der Donbass hat vom Recht der Völker auf Selbstbestimmung (wichtiges Völkerrecht lt. UN-Charta) durch friedliche Referenden Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine abgespalten!Die Ukraine führt seit 2014 einen mörderischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung des freien Donbass, ein gewaltiges Kriegsverbrechen!Russland versucht völkerrechtsgemäß gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta den Angriffskrieg dieser ukr. Kriegsverbrecher durch eine begrenzte Aktion zu beenden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass war seit 2014 andauernd, gegenwärtig und noch nicht beendet,
die Verteidigung und das Eingreifen Russlands gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta also berechtigt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der BSW-Heini scheint stinkig zu sein, daß es für seine Super- Sowjets auch weiterhin suboptimal läuft.
Jetzt bin ich also ein BSW-Heini, Du Grünen-Fanboy.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
NATO-Soldaten spatzieren munter fröhlich in Russland ein.
Ich brech ab. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
"NATO-englisch" =! "NATO-Soldaten" (jedenfalls nicht offiziell)
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ramstein und Wiesbaden wären lohnende Ziele.
Die militaerischen Standorte der USA in der BRD taete ich verschonen und zeitgleich die NATO Hauptquartiere in Bruessel und New York, das Pentagon in Washington und das CIA Rattennest in Langley unter koordinierten Einsatz einiger Tausend mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestuecken, russischen, chinesischen und iranischen Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch rueckbauen.
Den Amis bliebe keine Chance auf einen Gegenschlag, weil die Reaktionszeit bei Hyperschall-Marschflugkoerpern gegen Null geht. Anschliessend setzte ich Bodentruppen der Russischen Foederation, VR China, Kuba, Venezuela und DRVK ein. Ausserdem boete ich den Japanern an sich bei der militaerischen Besetzung der USA mit japanischen Soldaten zu beteiligen, um grausame Rache wg. der nuklearen Massenmorde an japanischen Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki zu nehmen.
Gefangene US Offiziere, US Regierungsamtstraeger und juedische Banker werden von japanischen Offizieren mit japanische Militaerschwertern stilvoll und fachmaennisch gekoepft.
https://www.youtube.com/watch?v=L-DDVbP5vyg
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Untertitel unter deinem Nicknamen macht mir schon seit Tagen schwer zu schaffen.
Als Lateiner stehen mir da regelmäßig die Haare zu Berge, wenn ich das lesen muß.
Nach der Präposition pro folgt stets der Ablativ.
Das sollte man als Abiturient, der wie du zudem immerzu mit seiner elitären Bildung prahlt, eigentlich wissen.
Ich bin weder Lateiner noch Franzose so wie du! Und mein Englisch ist inzwischen eher schlecht als recht, obwohl es mal auf B2-Level war…
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das schreibt der elitäre Unitarist mit Lotusblumenscheisshaus.
Kannste dir nicht ausdenken. :D
Hast du gerade geistige Verstopfung? Ab ums Häuschen und auf den Donnerbalken mit dir; danach geht’s dir wieder besser…
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt nur kaum Anzeichen dafür, daß die Mehrheit der Russen keine Autokratie wünscht.
Die sind kulturell komplett anders gelagert als der Europäer, und das wird sich so schnell nicht ändern.
Eine extrinsische Erziehung von Kindesbeinen an, tut ein Übriges.
Ich befürchte, dass du leider Recht haben könntest.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Zitat:
Zitat von
Hitman
Der größenwahnsinnige Jude Selenski ist irrsinnig und läßt Rußland angreifen - ein Casus belli, Krieg gegen Rußland!
Russland muß jetzt nicht (mehr) gegen die kleinen Soldaten (egal ob Ukros oder Nato-Söldner) kämpfen sondern könnte angemessen Krieg führen.
Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
*https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr..._Impuls_(NEMP)
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum tut Russland das nicht?[/B]
...
Weil es schwach ist.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Danke! Das ist die Nachricht des Tages! :appl:
Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil es schwach ist.
Ich setzte an der Nordwestflanke der Russischen Foederation an. Anstelle von Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko liesse ich Bodentruppen mit Panzern unter Begleitung von Kampfhubschraeubern in die kleinen baltischen NATO- und EU Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen einmarschieren, um auszutesten ob die USA und NATO Loser den Mut haben einen dreifachen NATO Buendisfall auszurufen. Die kleinen baltischen " Wixxerlaender " sind militaerisch eine leichte Beute und sollten binnen 30 Minuten gemeinsam den Hosenscheissern der BW NATO Truppen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden koennen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Was ich merkwürdig finde: Du bist gegen Nationalismus laut deiner Signatur, aber du unterstützt die chauvinistischen ukrainischen Ultranationalisten.
Wie passt das zusammen?
Als Propaganda-Opfer muss man keiner Logik folgen sondern nur Feindbildern.
Der Feind meines Feindes, ist also gut (egal wie schlecht er ist)
Und der Feind ist nunmal der Russe - war schon immer so.
Fertig! Keine weiteren Erklärungen notwendig.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich setzte an der Nordwestflanke der Russischen Foederation an. Anstelle von Wladimir Putin und Alexandre Lukaschenko liesse ich Bodentruppen mit Panzern unter Begleitung von Kampfhubschraeubern in die kleinen baltischen NATO- und EU Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen einmarschieren, um auszutesten ob die USA und NATO Loser den Mut haben einen dreifachen NATO Buendisfall auszurufen. Die kleinen baltischen " Wixxerlaender " sind militaerisch eine leichte Beute und sollten binnen 30 Minuten gemeinsam den Hosenscheissern der BW NATO Truppen in die bedingungslose Kapitulation gezwungen werden koennen.
Genau das ist ja die Befürchtung die man im Westen hat und warum man die Ukraine unterstützt.
Ganz egal ob Russland das wirklich vorhat, es reicht die Angst davor, dass man im Westen irgendwann einmal in die Lage kommen könnte, die Hosen runterzulassen bzw. das Blatt auf den Tisch zu legen.
Und das würde am Ende bedeuten, dass entweder die Nato zerbricht oder wir den 3. WK haben.
Man kann also nur hoffen, dass die Russen in der Ukraine aufgehalten werden. Nicht, weil einem soviel an der Nato liegt, sondern weil man keine Eskalation will.
Denn auch wenn es Russland vielleicht jetzt wirklich nicht vorhat, könnte es sich sehr leicht in der Versuchung befindlich fühlen, sollte es die Ukraine einmal besiegt haben. Einfach, weil es davon ausgeht, dass der Westen lieber zerbricht als einen Weltkrieg zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Zusammenfassung bestaetigt den tatsaechlichen Status der Ukraine als failed state. Die Ukropy sind mental und fachlich unfaehig zur Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens. Durch ihre Unfaehigkeit taugen die Ukropy nur zu einer parasitaeren bzw. prostituierenden Existenz auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker bzw. Staaten.
Diese Tatsache bringen mich auf die Idee den Krieg in der Ukraine mit Geld zu beenden. Meine Genossen der Russischen Foederation und VR China koennten die durch ihre Unfaehigkeit bedingte Kaeuflichkeit der Ukropy ausnutzen, um das Volk der Ukraine gegen Geld wie bezahlte Prostituierte auf Seite der Russischen Foederation ziehen.
Wladimir Putin und Xi Jinping sind in der Lage die ca. 600 Milliarden EUR Staatsverschuldung der Ukraine in einer Summe begleichen und unter der Bedingung der vollstaendigen Eingliederung aller Oblaste der Ukraine als neue Republiken in die Russische Foederation ca. 2 Billionen EUR zum Aufbau der neuen russischen Republiken zur Verfuegung zu stellen, wobei das gigantische Geschaeft des Wiederaufbaues vertraglich zugesichert exklusiv von den Grossrussen, Weissrussen und Chinesen uebernommen wird.
Der eigentliche FAILED STATE ist Rußland !
Oder meinst Du etwa, Rußland habe nicht mindestens genausoviel westliche Hilfen in verschiedenster Form in der Vergangenheit erhalten?
Die Russen sind einfach überheblich, wollen Großmacht sein und haben es sich immer nur mittels westlicher Hilfe einbilden dürfen...
Inzwischen sieht man, daß der Kaiser keine Kleider trägt.....
https://www.youtube.com/watch?v=QFL8YtAZqbA
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der größenwahnsinnige Jude Selenski ist irrsinnig und läßt Rußland angreifen - ein Casus belli, Krieg gegen Rußland!
Russland muß jetzt nicht (mehr) gegen die kleinen Soldaten (egal ob Ukros oder Nato-Söldner) kämpfen sondern könnte angemessen Krieg führen.
Als Supermacht könnte Russland einfach per Ultimatum die Ukraine auffordern binnen 3 Tagen zu kapitulieren.
Bei Nichtbefolgen könnte es der Ukro-Giftschlange den Kopf abschlagen,
zB per Hyperschallwaffe das Regierungsgebäude in Kiew entsorgen und/oder EMP-Waffen* einsetzen.
Warum tut Russland das nicht?
*
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr..._Impuls_(NEMP)
...
Weil sie es nicht können?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gibt es in Rußland überhaupt sozialdemokratische Bestrebungen und Politiker, die auf absehbare Zeit eine Chance hätten...!? :hmm:
Das sagt ein Russe dazu:
Von Wladimir Kamminer
Zitat:
Es gibt keine Zweifel daran, dass Nawalny im Knast umgebracht wurde. Putins Plan, seinen erbittertsten Gegner so weit zu verstecken, dass ihn niemand mehr finden kann und dort so lange zu foltern, bis er nachgibt, ging daneben.
Obwohl Nawalny ans Ende der Welt, nach Charp, nördlich des Polarkreises verbannt wurde, gelang es dem Regime nicht, jeden Kontakt zwischen Alexej und der Außenwelt abzubrechen, so haben seine Freunde, seine Familie, seine Kollegen immer wieder die News von ihm bekommen. Nawalnys Anwälte stellten den Kontakt dar. Seine Frau, die zurzeit in München, bei der Sicherheitskonferenz ist, veröffentlichte gerade vor kurzem eine Grußkarte, die sie von ihrem Mann zum Valentinstag bekam. Er war guter Dinge. Einen Tag vor seinem Tod hatte er eine Videoschalte mit dem Gericht in der Stadt Wladimir, diese Aufnahme ist im Netz zugänglich.
Nawalny sieht auf dem Video quick lebendig aus, seine Stimme ist die eines gesunden Mannes, der voller Entschlossenheit weiterzukämpfen, Witze über den Richter und den Prozess macht.
Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod lässt also keine Zweifel, dass es ein Mord war. Ein zu erwartender Mord. Nicht umsonst hat der Mann in jahrelanger Aufklärungsarbeit sich den Ruf als konsequentester und gefährlichster politischer Gegner Putins erarbeitet.
Er allein bereitete dem Regime mehr Probleme als alle Sanktionen des Westens zusammen. Und dafür wurde er verhasst. Kaum einer hatte so viele Mordversuche überlebt, wie Nawalny und immer wieder schaffte er es, das Regime im Kreml und Putin persönlich bloßzustellen. Er selbst nahm die Versuche ihn zu töten als Anlass über Putins angebliche Allmacht zu spotten, agierte stets mit Mut und Humor.
Nach dem misslungenen Vergiftungsanschlag stellte Nawalny die gesamte Abteilung der Giftmischer der russischen Staatsicherheit bloß und hatte bestimmt mit seinen Enthüllungen vielen anderen Oppositionellen und Gegnern des Regimes das Leben gerettet. Seine Ermordung aus niederen Rachemotiven wird für Putin ein Pyrrhussieg sein.
Der tote Nawalny als Held des Widerstandes wird dem Kreml noch mehr Schwierigkeiten bereiten als ein inhaftierter Regimegegner, der er war. Sein Tod wird die Opposition des Regimes noch stärker zusammenschweißen, auch diejenigen, die zu Nawalnys Lebzeiten politische Differenzen mit ihm hatten, werden nun in seinem Namen kämpfen. Mit der Ermordung seines Hauptgegners hat sich Putins endgültig als Machthaber delegitimiert.
Die politischen Morde sind ein schwerwiegendes Verbrechen, die daran Beteiligten werden ihrer Strafe nicht entkommen, mit Mord und Todschlag, mit Verängstigung und dem Krieg kann sich kein Regime auf Dauer halten, das russische wird keine Ausnahme sein.
https://www.wladimirkaminer.de
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Weil sie es nicht können?
Rußland ist alles andere als eine Supermacht....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußland ist alles andere als eine Supermacht....
Nicht mal gegen ein paar wenige Ukro Nasen erreichen sie die Oberhand (der Rest bezieht hier Sozialhilfe..).
Und das nach über 2 Jahre Krieg !!! Ähhh Spezialoperation !!!!!!
Wie lächerlich ist denn bitte das ?????????????
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist ein Tages Witz. Niemand kann sich erinnern, das Du zu dem Corona Betrug, den RKI Files, deutiche Worte geschrieben hat. Du findest also Regierungs Betrug, schon bei der Schweine Grippe, Vogel Grippe, den Lockdown Wahnsinn und Euthanasie mit Vorsatz normal
Gefällt Dir der russische Regierungsbetrug besser ?
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Ja, aber lies mal, was
Wiki dazu schreibt. Kommen mir nicht wie die großen Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit vor.
Die nicken alles ab, was Putin will...
Logisch, ansonsten gibts ne Tasse Tee...
-
In der Ruhe liegt die Kraft! Gut Ding will Weile haben! ;)
Wäre ich Putin, hätte ich für die sinnlose "Kurs-Aktion" schon den Regime- ähm Regierungssitz in Kiew in Schutt und Asche gelegt.
Denn von dort kommt der ganze Terror gegen die Russen im eigenen Land und nun auch außerhalb des eigenen, "souveränen" Staates.
-
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nicht mal gegen ein paar wenige Ukro Nasen erreichen sie die Oberhand (der Rest bezieht hier Sozialhilfe..).
Und das nach über 2 Jahre Krieg !!! Ähhh Spezialoperation !!!!!!
Wie lächerlich ist denn bitte das ?????????????
Die Ukraine wurde auch in den letzten 20 Jahren massiv durch die NATO aufgerüstet. Das darf man auch nicht vergessen. Auf jeden Fall ist die Ukraine ein typischer Unkrautstaat, der selbst nichts auf die Kette bekommt. Ohne Jahrzehnte lange Hilfe aus dem Ausland, wäre die Ukraine schon ein Aldi Parkplatz. Die Ukraine ist und bleibt ein Shithole erster Güte. Die Ukraine verteidigt gar nichts, schon gar keine westlichen Werte.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Auch der Achmat Kommandeur weist darauf hin, daß der Vorstoß in russisches Gebiet vom Kommandostab der Nato-Mitgliedstaaten geführt wird!Hier hat die Nato mit Elitesoldaten und vor allem bestem westlichen Kriegsgerät geklotzt und dennoch sollen schon über 945 Elitesoldaten gekillt worden sein!
Die ukrainische Offensive fällt in sich zusammen.
Jetzt sterben noch zig tausende Ukrops für ein paar russische Dörfer.
Die konnten noch nicht mal Sudscha erobern, was ein paar Kilometer und Autominuten hinter der Grenze ist.
Aufgehalten von ein paar Leuten mit Jagdflinten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann sagt der eine noch "Hey Jabroni" (Dummkopf/Versager).
Tiefste US-Sprache im Wrestling-Jargon.
Mich pieselts weg vor lachen.. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es sterben seit zwei Jahren Abertausende Russen für ein paar ukrainische Dörfer.
Das wird uns hier aber als ganz großer Erfolg verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukraine wurde auch in den letzten 20 Jahren massiv durch die NATO aufgerüstet. Das darf man auch nicht vergessen. Auf jeden Fall ist die Ukraine ein typischer Unkrautstaat, der selbst nichts auf die Kette bekommt. Ohne Jahrzehnte lange Hilfe aus dem Ausland, wäre die Ukraine schon ein Aldi Parkplatz. Die Ukraine ist und bleibt ein Shithole erster Güte. Die Ukraine verteidigt gar nichts, schon gar keine westlichen Werte.
Ja, aber schau dir doch mal den Grössenvergleich an.
Russland hätte auch mit NATO-Unterstützung für die Ukraine längst gewinnen müssen.
Und wie gesagt, es kämpfen längst nicht alle Ukros.
Hier in der Schweiz laufen genug kräftige Ukros im wehrfähigen Alter herum!
-
Auch als Russland Sympathisant weiss ich nicht wie man das noch schönreden kann !! ABAS ??????
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die konnten noch nicht mal Sudscha erobern, was ein paar Kilometer und Autominuten hinter der Grenze ist.
Aufgehalten von ein paar Leuten mit Jagdflinten.
Jetzt bekommen die Ukrops und die westlichen Söldner Feuer von 3 Seiten und von Oben.
Täglich alleine über 100 FABs, Lanzet Drohnen und Wirbelwind Raketen.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ja, aber schau dir doch mal den Grössenvergleich an.
Russland hätte auch mit NATO-Unterstützung für die Ukraine längst gewinnen müssen.
Und wie gesagt, es kämpfen längst nicht alle Ukros.
Hier in der Schweiz laufen genug kräftige Ukros im wehrfähigen Alter herum!
Im Herbst sollen wieder Zehntausende Ukrainer bereit sein, die wohl gerade in der Ausbildung sind und ausgerüstet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es sterben seit zwei Jahren Abertausende Russen für ein paar ukrainische Dörfer.
Das wird uns hier aber als ganz großer Erfolg verkauft.
Es verrecken zehnmal mehr Ukrainer.
Und nach diesem "Krieg" fällt die Ukraine auseinander. Das Volk wird aus diesem kriminellen Drecksloch fliehen zu Millionen,
wenn die Grenzen wieder "offen" sind und die Bevölkerung sich in der Ukraine wieder frei bewegen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es verrecken zehnmal mehr Ukrainer.
Ach, hundertmal mehr. Warum bist du heute so bescheiden?
-
Die Todeszahlen (auf beiden Seiten) sind total übertrieben!
Das hat Klopperhorst auch schon mal gesagt!