-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Es ist die Vorbereitung für den großen Shutdown. Heute haben alle Selbständige von ihren Steuerberatern eine Rundmail bekommen; dass das Bundesfinanzministerium mit den Bundeswirtschaftsministerium auf ein weitreichendes Bündel von Maßnahmen verständigt hat, um Arbeitsplätze zu schützen und Unternehmen aller Größen und Branchen zu schützen. Steuerpolitische Maßnahmen, Hilfsfonds etc.
Ich nicht !! ?
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Woher weißt Du, daß in den LKW Leichen transportiert werden?
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Als Außenstehender : Alk vermindert diese Sache !
die Alk Regale sind in den Läden noch ohne Lücken
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Wir sind alle infiziert. Warum der Aufschrei?
Einer mehr und der andere nicht , sag ich doch .
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das Gesundheitssystem bricht nur dann zusammen, wenn jeder mit seinem Hüsterchen ins Krankenhaus rennt. Sollen die Leute doch krank werden und von mir aus auch verrecken. Das ist vom Staat doch sowieso gewollt. Das tumbe Gerede von Alten und Kranken, die geschützt werden müssen, ist doch nur gutmenschliches Wahlkampfgetöse.
In Wahrheit sind die froh, wenn die Alten sterben. Entlastet die Rentenkasse!
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Wir sind alle infiziert. Warum der Aufschrei?
Und wir werden alle sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die schmuggeln weiße Helme. Sind von der Bergwacht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist ja richtig, aber die Maßnahmen, die getroffen werden, sind teilweise (nicht alle) absurd. Trump sperrt die USA ab für die EU, aber nicht für GB, obwohl das Virus in den USA ist und die Gesundheitsministerin Englands positiv getestet wurde. Dann stehen in Panik Amerikaner 8 Stunden eng gedrängt am Flughafen, um noch rechtzeitig nach Hause zu kommen, bevor sie in der EU gefangen sind. Was ist das denn?
Das frage ich mich auch. Das ist alles chaotisch und widersprüchlich, es fehlt die Stringenz. Kein Wunder, daß manche da auf ebensowenig stringente Vermutungen kommen können.
M.E. haben "die da oben" zunächst schlicht die Strategie verfolgt, die Welle einfach durchlaufen zu lassen um eine Herdenimmunität zu erreichen. Dies wohlgemerkt ungeachtet der Daten aus China.
Als sich das nicht mehr länger rechtfertigen ließ wegen der akuten Befunde, wurde halt zurückgerudert. Viel zu spät, daher jetzt die relativ drastischen Maßnahmen wie Ausgangssperren usw.
Komplettes Versagen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Eben. Und macht Wohnungen für Asylanten frei und bringt Erbschaftsteuer in die Staatskasse.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Mit einer niedrigen 0,0085%igen Wahrscheinlichkeit kann ich persöhnlich bestens leben. Selbst mit einer Wahrscheinlichkeit 1-3 Prozent.
Besser als später im Alter an Krebs elendigst zu sterben, weil infolge einer zerstörten Wirtschaft kein Geld mehr für die extrem kostenintensiven Krebstherapien vorhanden ist. Und auch besser als durch krisenbedingt verlorenen Arbeitsplatz mit 40 für den Rest des Lebens im Niedriglohnsektor, Callcenter & Minijobs zu landen.
Von zerstörter Familienplanung und zerbrochenen Beziehungen infolge Arbeitslosigkeit und zerstörter Existenzen ganz zu schweigen.
Die Wirtschaftskrise kann individuelle Folgen haben, die schlimmer sind als ein grausiger aber doch relativ schneller Tod an einer doppelseitigen Lungenentzündung.
Die extrem hohe Suizidrate unter Arbeitslosen spricht Bände.
Das Leben birgt viel schlimmere Risiken als diese Coronainfektionen und kann auf vielfältige andere Weise dermaßen in Elend, Scheitern und Sinnlosigkeit enden, daß man nur noch durch den uns eingepflanzten, verfluchten biologischen Selbsterhaltungstrieb am Leben gehalten bzw. präziser, gezwungen wird und der Tod dann nicht selten als Erlösung kommt.
Das ist ja der Fehler - daß Leute, die unter erzwungener Arbeitslosigkeit oder anderen Gaunereien des Systems leiden, ihre Aggression gegen sich selbst richten.
Da gäbe es bessere und effektivere Lösungen.
-
Zitat:
Zitat von
franzkonz
ich musste einen schnipsel des gewäschs mit anhören, bevor ich mich dem durch eilige flucht entzog. Dabei frage ich mich, ob schopenhauer wohl eine vorfahrin merkels kennenlernte, denn er schrieb trefflich darüber:
Aus: Parerga und paralipomena
der text in der zeit hingegen erinnert mich an einen hofberichterstatter des fernsehens, der angelas gewatschel wie folgt beschrieb:
Aus derlei erlebnissen muss das geflügelte wort "ich traue meinen augen und ohren nicht" enstanden sein.
göttlich!
-
Wieso sterben in Italien so viele ?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es braucht keine Entlastung denn die Rentenkasse ist bereits leer :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das haben mir Italiener im Freundeskreis gesagt. Da das Krematorium Schwierigkeiten hat, mit dem Ausbruch fertig zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Os1TJHJ_ijc
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Ich nicht !! ?
Steuerberater wechseln.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Wieso sterben in Italien so viele ?
Weil Italien der beste Grund für einen Euro-Crash ist?
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Deswegen kann ich die Befürchtungen, daß das Internetz "abgeschaltet" werden könnte, nicht teilen. Obwohl das nicht übel wäre, einige Zeit der Besinnung einzulegen. Noch eindrucksvoller wäre ein mehrtägiger Stromausfall, zu dem es aber nicht kommen wird wg. s.o.
Sicher?
Blackout ganz ohne Corona:
Stromausfall in Deutschland: Was steckt hinter der Warnung?
Meine Frage steht auch noch im Raum: Haben die deutschen Wasserwerke Notstromversorgungen für ihre Pumpen, ist die Versorgung mit Wasser gesichert?
Das Internet können sie wie ich gepostet habe zwar nicht abschalten, aber es ist auch auf die bundesweite Stromversorgung angewiesen.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Es ist die Vorbereitung für den großen Shutdown. Heute haben alle Selbständige von ihren Steuerberatern eine Rundmail bekommen; dass das Bundesfinanzministerium mit den Bundeswirtschaftsministerium auf ein weitreichendes Bündel von Maßnahmen verständigt hat, um Arbeitsplätze zu schützen und Unternehmen aller Größen und Branchen zu schützen. Steuerpolitische Maßnahmen, Hilfsfonds etc.
Das ist plausibel! Ab naechster Wochen wird Geld unter das Volk ausgeschuettet.
Ohne staatlich veranlasste Umverteilung von oben nach unte ist die Krise nicht
zu bewaeltigen, weil ansonsten geht es den kapitalistischen Machthabern samt
politische Marionetten an den Kragen. Das westliche Finanzsystem erleidet in
kausaler Folge der Coronakrise einen " Sudden Death "!
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Und wir werden alle sterben.
Don't wet your pants!
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Mit "Italiener im Freundeskreis" meinst du Hartgeld.com wo diese Nachricht heute kam?
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Du hast Freunde? Und italienische noch dazu? :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sicher?
Meine Frage steht auch noch im Raum: Haben die deutschen Wasserwerke Notstromversorgungen für ihre Pumpen, ist die Versorgung mit Wasser gesichert?
Das Internet können sie wie ich gepostet habe zwar nicht abschalten, aber es ist auch auf die bundesweite Stromversorgung angewiesen.
Du bist so herrlich naiv - ich genieße das einfach :D
Die KÖNNEN und die werden das Internet abschalten - vielleicht sogar zu deinem Schutz, schonmal daran gedacht?
Erinnere dich an Köln und wie sich die Musels dort zum Tamrash verabredet haben.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist plausibel. Die naechsten Wochen wird Geld unter das Volk geschuettet.
Ohne staatlich veranlasste Umverteilung von oben nach unter ist die Krise nicht
zu bewaeltigen, weil ansonsten geht es den kapitalistischen Machthabern samt
politische Marionetten an den Kragen. Das westliche Finanzsystem erleidet in
kausaler Folge der Coronakrise einen " Sudden Death "!
So siehts aus. Die ersten haben schon ihr Recht auf Erstattung von Arbeitgeberaufwendungen nach den §§56 und 57 des IFSG eingereicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Paß einfach besser auf.
Das gilt insbesondere für dich! Halte den empfohlenen Abstand zu deinen Mitbürgern und vermeide unnötige, soziale Kontakte, damit du keine Corona-Virusschleuder wirst.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Selbst Verkehrsunfälle sind in der Sterberate Höher !
216 Verkehrstote gabs in Deutschland 2019 (im gesamten Jahr!!). Wir haben das Virus gerade mal 6 Wochen mit 44 Toten (stand 19.3). Das heißt jeden Tag verdoppelt sich die Zahl. 216 Tote haben wir also spätestens Montag erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hat die BILd allen Schafen erzählt !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist erbaermlich! Ein passionierter USA und Zionistenhasser
versucht eine Lanze fuer den Kapitalismus zu brechen!
Die Wahrheit ist wichtiger als jeder Hass egal auf wen.
Mit Lügen hilft man auch keinen Kommunisten.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Das ergibt zwar Sinn, was Krematorien betrifft, aber nicht, was militäriche LKW betrifft. Wie viele sollen das denn gewesen sein?
Krematorien haben eben keine hohe Leistungsfähigkeit. Außer bei gewissen........
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sicher?
Die meisten haben Notstrom und manche erzeugen sogar ihren eigen Strom. Nur bei der Steuerung wird es schwierig. Die läuft nämlich über Internet.
Insofern bin ich beruhigt: das Wasserkraftwerk vor meiner Nase erzeugt nicht nur Strom sondern liefert auch Wasser.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Du hast Freunde? Und italienische noch dazu? :schreck:
Wir Türken sind mit den Italienern eine verewigte Gastarbeitergeneration - Daheim in der Fremde.
https://www.youtube.com/watch?v=VS8GIqjPVHM
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Hört doch endlich auf, euch zu äußern, wenn ihr keine Ahnung habt. Von wegen es sei nur eine Provinz abgeriegelt worden. Warum haben denn dann die Fortune 500 Konzerne Probleme, ihre Lieferketten aufrecht zu erhalten.
Zumal es genug Informationen gibt. Sogar Filme....
https://www.youtube.com/watch?v=ODLQcQ_r1r0
Peking ist übrigens nicht in Hubei.
Ich sag doch nicht, dass ALLES offen war, aber in den anderen Provinzen waren die Maßnahmen ziemlich lasch.
Tesla zum Beispiel, die in Shanghai sind, haben gerade mal 2 Wochen dicht gemacht, dann ging es mit Volldampf wieder los.
So war es bei den meisten Unternehmen eben in China.
Hier zum Beispiel mal die Ankünfte am Flughafen.
https://www.shanghai-airport.com/pudong-arrivals
Da fallen fast keine Flüge aus derzeit!
Restaurants haben übrigens auch auf in Shanghai, obwohl da noch vor ein paar Tagen die "Corona" gewütet hat"...
Es ist also total lächerlich zu behaupten, China hätte Corona besiegt, weil die dort so radikal gehandelt hätten!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das gilt insbesondere für dich! Halte den empfohlenen Abstand zu deinen Mitbürgern und vermeide unnötige, soziale Kontakte, damit du keine Corona-Virusschleuder wirst.
.. Prof. Schmidt-Chanasit war gerade im NDR , der Typ ist sachlich ..
-
Zitat:
Zitat von
skinner71
Abwarten das Jahr ist noch nicht vorbei
Sag es dem Deutschen Michel !!
-
Zitat:
Zitat von
skinner71
216 Verkehrstote gabs in Deutschland 2019 (im gesamten Jahr!!). Wir haben das Virus gerade mal 6 Wochen mit 44 Toten (stand 19.3). Das heißt jeden Tag verdoppelt sich die Zahl. 216 Tote haben wir also spätestens Montag erreicht.
Und 247 alleine bis heute an der normalen Grippe. Sind nach meinen eingeschränkten Kopfrechenkünsten immer noch mehr als 44
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Drachen streicheln statt füttern kommt mir nicht vor wie eine intelligente Idee.
Wenn sie satt sind, geht's in aller Regel.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Du bist so herrlich naiv - ich genieße das einfach :D
Die KÖNNEN und die werden das Internet abschalten - vielleicht sogar zu deinem Schutz, schonmal daran gedacht?
Erinnere dich an Köln und wie sich die Musels dort zum Tamrash verabredet haben.
Wie gepostet können sie nicht einmal mit den Notstandsgesetzen das Internet abschalten.
Was sie real machen steht allerdings auf einem anderen Blatt, eine passende Erklärung dafür dürfte ihnen auch einfallen.
Oder das Merkel wird es dann einfach als unumgänglich bezeichnen:
"...Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die von der Europäischen Union beschlossenen umfassenden Wirtschaftssanktionen gegen Russland befürwortet. Die Entscheidung sei "unumgänglich" gewesen, erklärte Merkel...."
Weiterhin viel Spaß für dich.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn sie satt sind, geht's in aller Regel.
Das sind sie dann ja eben nicht. Gut, daß ich kein Drachenstreichler bin.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir wäre es eher Gin der Sorte, den sich die Queen Mum täglich verordnete...
Aber dass Valdyn hier verkündet, dass der religiöse Glaube dabei hilft, die Realität zu ertragen, ist für mich natürlich ein innerer Parteitag.
Wusste ich es doch, der Ober-Glaubensbruder hier hat's bestätigt: Religion ist Opium fürs Volk!
Unfassbar. Schon wieder. Die machen uns fertig. Aber hier stehe ich, ich kann nicht anders. Dein Gin ist auch mein Gin und Gin ist überhaupt die erste Wahl, wenn es mal richtiger Alkohol sein soll, was es meistens nicht sein soll.
Über User @Valdyn: Er ist schon zumeist ein recht herziges Kerlchen, das sich immer wieder selbst ein Bein stellt. Das ist hoch anständig gemessen an gewissen anderen Fallenstellern, deren Zielrichtung nicht die eigenen Knochen sind.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie gepostet können sie nicht einmal mit den Notstandsgesetzen das Internet abschalten.
Was sie real machen steht allerdings auf einem anderen Blatt, eine passende Erklärung dafür dürfte ihnen auch einfallen.
Oder das Merkel wird es dann einfach als unumgänglich bezechnen:
"...Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die von der Europäischen Union beschlossenen umfassenden Wirtschaftssanktionen gegen Russland befürwortet. Die Entscheidung sei "unumgänglich" gewesen, erklärte Merkel...."
Weiterhin viel Spaß für dich.
Es gab schon Stellungnahmen der Provider zu Ausfällen wegen Überlastung (Home-Office). Angeblich alles im Griff.
Kann ich nicht bestätigen, hatten heute mehrere kurze Ausfälle. Telefongespräche brechen auch gerne mal ab. Unabhängig vom Netz. Die während einer Fahrt rechne ich nicht mit, das passiert eben.
-
Zitat:
Zitat von
skinner71
Nein, es waren laut Statistischem Bundesamt 3.059 Verkehrstote im Jahr 2019.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...061_46241.html