-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unsinn. Fahrt einfach mal hin und geht mit den normalen Leuten was trinken.
Bei der Hochzeit eines Freundes in Wladiwostok waren wir angeln, standen mit den Netzen den ganzen Abend im Sumpf und ließen uns von Mücken zerstechen.
Danach gegrillt und 3 Tage Spaß gehabt.
Solchen Spaß hast du mit verspießerten Westdeutschen nicht. Und dort gab es trotz Gesaufe kein Gezanke.
Ich weiss nicht, woher du deine Informationen hast, aber in Russland kannst du, wenn du dich benimmst, weitaus gesünder über die
Runden kommen, als in einem amerikanischen Ghetto.
---
die stalinistischen säuberungen u. v. m hat es also alles nicht gegeben?
-
Zitat:
Zitat von
konkon
Wieder so ein abgefahrener europäischer "Intellektueller", der sich über die amerikanischen Intellektuellen erhaben fühlt. Kennst du überhaupt einen amerikanischen Intellektuellen?
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Davon abgesehen ist es in Deutschland auch nicht anders, oder nenne mir mal einen Angehörigen der dänischen Minderheit, Sorbe oder Friese der kein Deutsch kann...
Das sind aber eben Minderheiten, die Russen auf der Krim sind aber in der Mehrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Das ist nichts weswegen man mit Besetzung etc. droht.
Wo droht Putin mit Besetzung?
Zitat:
Selbst wenn die Ukraine sich der NATO sich annähert(was nicht das erste mal in der Geschichte der Ukraine), auch unter Timoschenko wo es ja auch zu einer annäherung zum westen kam hatte man an den Status der russischen Krim nichts geändert, wer sagt das dies jetzt anders sein wird.
Jetzt war ein Putsch, die Putschisten verlangen schnellstmöglich Eintritt in EU und NATO,
die stationiert dann Raketen.
Was hältst du davon, wenn Rußland Raketen in Kuba und Venezuela stationiert?
Zitat:
Das nach so einen Umsturz erstmal die Nerven blank liegen ist klar und Putin tut zur Zeit gar nichts um dies zu ändern, im Gegenteil die Extremisten die er in der Ukraine fürchtet, fördert er durch so einen Verhalten noch. ..
Lüge.
Die Putschisten werden durch die Sanktionen des Westens unterstützt, die damit Benzin ins Feuer schütten!
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die Russen sind dort in der Mehrheit und sollen sich trotzdem einer Minderheitensprache unterwerfen.
Wenn die Frankokanadier in Quebec gezwungen würden englisch zu sprechen würden die sich auch sofort von Kanada abspalten.
Die Russen in der Ukraine können auch weiter russisch sprechen, daran hindert sie niemand...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei der Hochzeit eines Freundes in Wladiwostok waren wir angeln, standen mit den Netzen den ganzen Abend im Sumpf und ließen uns von Mücken zerstechen.
Solchen Spaß hast du mit verspießerten Westdeutschen nicht. Und dort gab es trotz Gesaufe kein Gezanke.
Ich weiss nicht, woher du deine Informationen hast, aber in Russland kannst du, wenn du dich benimmst, weitaus gesünder über die
---
Es gibt kaum ein gutmütigeres Volk als die Russen. Um die Gutmütigkeit zu überspielen, mimen manche Russen den Grimmigen. Aber diese Fassade weicht schnell der Herzlichkeit, wenn man sie näher kennen lernt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Kann ich nur bestätigen.
Ich war schon einige Male in Russland und habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Vor einigen Jahren habe ich einige Wochen an Bord eines Frachters verbracht, Mannschaft und Offiziere waren allesamt Russen.
Es war einfach nur beeindruckend, mit welcher Herzlichkeit ich an Bord aufgenommen wurde.
Mit den Offizieren konnte ich mich in Englisch unterhalten, zumindest mit dem Kapitän sogar in fließendem Englisch.
Mit den anderen Besatzungsmitgliedern ging das leider nicht. Trotzdem haben wir uns glänzend verstanden.
-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Die angebliche Beinahe-Invalidität des Julchens ist eine plumpe Täuschung. Schon in Aufnahmen, die von ihrer Gefängniszelle gemacht wurden, ist sie wie ein junger Hüpfer im Raum rumgesprungen. :D
Sie sollte in die BRD zur Behandlung, springt aber gerade lieber in Dublin umanand.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
die stalinistischen säuberungen u. v. m hat es also alles nicht gegeben?
Stalin war ja kein Russe, sondern Georgier. Der Unterschied zwischen Georgiern und Russen ist ungefähr so groß wie der zwischen Deutschen und Spaniern.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
schröder der sozidepp hat uns abhängig gemacht von den russen. da waren die franzosen holländer etc. nicht so korrupt regiert wie wir...die haben nen entladeterminal für flüssiggas und beziehen ihr gas anderweitig. aber was tut man nicht alles für nen job bei gazprom.
Quatsch, Deutschland hat schon zu Sowjetzeiten russisches Gas importiert, nicht erst seit Schröders Kanzlerschaft. Von wem willst du denn lieber beliefert werden, den Arabern?
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Es gibt kaum ein gutmütigeres Volk als die Russen. Um die Gutmütigkeit zu überspielen, mimen manche Russen den Grimmigen. Aber diese Fassade weicht schnell der Herzlichkeit, wenn man sie näher kennen lernt.
kaum ein film, zeigt die realität besser als dieser ....er bestätigt eure aussagen, bis die apparatschiks auf den plan kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=xZuv_F03muE
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Mit der militärischen Aktion hat Putin sich selbst disqualifiziert.
Wieso? Gab es einen Widerstand? Wurden Zivilisten umgebracht?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nun, wenn in Deutschland ausreichend Türken leben, dann gibts ein Referendum...Anschluß an die Türkei.
Tja, man muss damit rechnen, wenn man die Türken einbürgert.
So was nennt man Demokratie. Wenn Türken mündige Bürger sind, dann dürfen sie über die Zukunft von dem Land entscheiden, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Manche hier scheinen wahnsinnig geworden zu sein...mit dieser Logik kann man jedes Land eingemeinden.
Wahnsinnig sind die Politiker, die aus Deutschland einen Multi-Kulti-Staat machen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Gefahr für die Basis an der Krim bestand nie....es war nur der Ärger, dass eine Marionette Russlands abgesetzt worden ist.
Weder die EU noch Russland haben das recht, in der Ukraine zu bestimmen.
Richtig, aber die Bevölkerung der Krim hat das Recht, über die Zukunft der Krim zu bestimmen.
Wenn sie nicht Teil der Ukraine sein möchten, dann ist es ihr gutes Recht.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Allein die Ukrainer in ihrer Gesamtheit dürften das entscheiden.
Es gibt keine Ukraine mehr.
Über die Zukunft von Jugoslawien durften die Völker in den Regionen entscheiden, nicht die "Jugoslawen".
Über die Zukunft der Tschechoslowakei durften die Tschechen und Slowaken entscheiden, nicht die "Tschechoslowaken".
:D
Nach Ihrer Logik durften über die Zukunft der UdSSR nur die UdSSR-ler entscheiden, aber die Letten, Esten und Litauer haben selber über die Zukunft ihrer Regionen entschieden.
Genau so wird es auch mit der Krim laufen.
Wieso sollen die Leute, die nicht auf der Krim leben, über die Zukunft der Krim entscheiden dürfen?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Russland hat schon jetzt verloren, egal was noch passiert.
Russland hat einfach den Russen auf der Krim geholfen, sich vom Joch der Ukraine zu befreien.
Die Krim war nie Teil der Ukraine, diese Region gehört Russland. Chruschtschow hat diese Region der Ukrainischen Sowjetrepublik zugeordnet, aber das hatte in der UdSSR keine große Rolle gespielt. Heute wird dieser Fehler wieder korrigiert.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das Vertrauen von Investoren wird hin sein.....
Wenn man Russland kennt, das mit Moskau und St.Petersburg nichts zu tun hat, weiß man um die zukünftigen Probleme.
In der Ukraine ist die Grundlage für die zukünftigen Konflikte gelegt worden.
Die Investoren würden gerne weiter Geschäfte mit Russland machen, aber die Weltregierung wird versuchen, das zu verhindern.
Ob das auf die Dauer klappen wird, ist eine große Frage, weil die EU von Russland abhängig ist und die Interessen der USA nicht unbedingt mit den Interessen der EU übereinstimmen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Da sollten wir alle froh sein, denn sollte es zu sowas kommen, stecken wir am nächsten Tag in einem Krieg. Aber ich denke, von Putin wird keine Aggression dieser Art ausgehen, und selbst dann, wenn die Putschisten in Kiew auf den wahnsinnigen Gedanken kommen sollten, militärisch gegen die Ostukraine und die Krim vorzugehen, würde Putin sich auf eine Abwehr so eines Angriffes beschränken, ohne den Versuch zu machen, die ganze Ukraine zu "erobern".
Bezeichnend für diese ganze Misere ist, dass man auf die Vernunft und das Maßhalten eben des Staatschefs hoffen muss, der uns ständig als kriegslüsterner Eroberer und Okkupant verkauft werden soll. Für mich eine offene Bankrotterklärung westlicher Sicherheitspolitik und Diplomatie, und es ist mir vollkommen schleierhaft, wie das jemand bei auch nur einem Rest vitaler Intelligenz übersehen kann.
Ich denke eh das es Putin nur um die Krim und den Flottenstützpunkt geht und damit auch die Korrektur des damals wohl eher "lokalpatriotischen" Aktes des Ukrainers Nikita Chruschtschow, mit seiner Zuteilung der russischen Krim an die Ukraine.
Das er damit ein faules Ei gelegt hat, war ihm sicher nicht bewußt, der hat damals bestimmt gedacht das es das mächtige Sowjetreich noch hunderte von Jahren geben wird. Zu Sowjetzeiten war das wohl eher halbwegs unproblematisch, heute entzündet sich dort halt ein gewisses Konfliktpotential. So Rußland nicht angegriffen wird, reagiert es wohl hoffentlich auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
schröder der sozidepp hat uns abhängig gemacht von den russen. ....
Na und? Die sind verläßliche Partner.
Wenn du gerne frieren willst, stelle einfach im Winter die Heizung ab! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Quatsch, Deutschland hat schon zu Sowjetzeiten russisches Gas importiert, nicht erst seit Schröders Kanzlerschaft. Von wem willst du denn lieber beliefert werden, den Arabern?
ich mach mich von keinem komplett abhängig. und schon gar nicht als deutscher kanzler der im anschluss an seine regierungszeit bei gazprom anfängt.
-
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
So was nennt man Demokratie. Wenn Türken mündige Bürger sind, dann dürfen sie über die Zukunft von dem Land entscheiden, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen.
Wahnsinnig sind die Politiker, die aus Deutschland einen Multi-Kulti-Staat machen.
Richtig, aber die Bevölkerung der Krim hat das Recht, über die Zukunft der Krim zu bestimmen.
Über die Zukunft von Jugoslawien durften die Völker in den Regionen entscheiden, nicht die "Jugoslawen".
Über die Zukunft der Tschechoslowakei durften die Tschechen und Slowaken entscheiden, nicht die "Tschechoslovaken".
Nach Ihrer Logik durften über die Zukunft der UdSSR nur die UdSSR-ler entscheiden, aber die Letten, Esten und Litauer haben selber über die Zukunft ihrer Regionen entschieden.
Wieso sollen die Leute, die nicht auf der Krim leben, über die Zukunft der Krim entscheiden dürfen?
Russland hat einfach den Russen auf der Krim geholfen, sich vom Joch der Ukraine zu befreien.
Die Krim war nie Teil der Ukraine, diese Region gehört Russland. Chruschtschow hat diese Region der Ukrainischen Sowjetrepublik zugeordnet, aber das hatte in der UdSSR keine große Rolle gespielt. Heute wird dieser Fehler wieder korrigiert.
Die Investoren würden gerne weiter Geschäfte mit Russland machen, aber die Weltregierung wird das zu verhindern versuchen, aber das bedeutet nicht, dass dies auf die Dauer klappen wird, weil die EU von Russland abhängig ist und die Interessen der USA nicht unbedingt mit den Interessen der EU übereinstimmen.
Sehr gut!
-
Zitat:
Zitat von
akainu2012
EILMELDUNG
+++ Krim-Krise: Medienberichte: Russische Truppen stürmen ukrainische Militärbasis
+++
Russische Truppen haben nach Medienberichten eine ukrainische Militärbasis in der Stadt Sewastopol gestürmt. Derzeit soll der Kommandant der Russen die ukrainischen Soldaten zur Aufgabe aufgefordert haben.
21.14 Uhr: Auch die englischsprachige Nachrichtenagentur Reuters berichtet über die Erstürmung. Nach Angaben der israelischen Zeitung "Haaretz" sollen die russischen Soldaten zunächst mit einem Truck versucht haben, das Tor zur Basis zu durchbrechen. Der Truck sei steckengeblieben, woraufhin die Angreifer über das Tor kletterten. Laut "Time"-Korrespondent Simon Shuster sind rund 20 russische Soldaten auf den Stützpunkt gelangt, auf dem derzeit etwa 70 ukrainische Soldaten stationiert sein sollen.
21.04 Uhr: Auf Twitter macht die Information die Runde, russische Truppen hätten auf der Krim eine ukrainische Militärbasis gestürmt. Dies melde die russische Agentur Interfax unter Berufung auf das ukrainische Verteidigungsministerium. Offenbar wurden dabei keine Schüsse abgegeben. Die russischen Truppen würden aktuell die Aufgabe der ukrainischen Truppen fordern, so ein Bericht.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3671724.html
Fakemeldungen!
In Wirklichkeit haben einige unbewaffnete Kosaken vor einer Basis die Übergabe gefordert. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Stalin war ja kein Russe, sondern Georgier. Der Unterschied zwischen Georgiern und Russen ist ungefähr so groß wie der zwischen Deutschen und Spaniern.
das hat ihn aber nicht daran gehindert alle stämme kalt zu machen und in die sowjetisch-russische seele mit gewalt zu füttern.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Na und? Die sind verläßliche Partner.
Wenn du gerne frieren willst, stelle einfach im Winter die Heizung ab! :haha:
Kachelofen. meine wärme wächst in meinem wald.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ja, ich denke - bzw. eher fürchte - auch, dass der Westen dazu bereit wäre. Das Szenario, das uns unsere offizielle Propaganda hier stetig zu verkaufen sucht, beinhaltet bereits jede denkbare "Entschuldigung" des Westens, ja nur auf eine "russische Aggression" reagiert zu haben. Unfassbar, wie lässig scheinbar mit den Konsequenzen so einer Entwicklung umgegangen wird.
Meine Überlegungen fußen auch mit auf die Overtüren dieser ukrainischen Tragödie, nämlich Libyen und Syrien. In Libyen wurden die Russen überrumpelt, hielten aber still, das war schon ein Fehler. In Syrien haben sie sich erstmals gegen die Neuauflage vom libyschen Szenario Widerstand geleistet, nämlich Assad zu stützen. In der Ukraine jetzt wehren sie sich jetzt endlich direkt.
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Das Rechte Sektor(Eigentlich müssten die meisten User mit diesen Sympathisieren, weil die bezogen auf die Ukraine eigentlich deckungsgleich mit den meisten Helden des nationalen Lagers) ist eine extremistische Gruppe und nicht die Ukraine....
Von "Nationalisten" die sich für US-imperialistische Ziele benutzen lassen halte ich nichts.
Mit dem "Antisemitismus" dieser Leute kann es ja auch nicht weit her sein wenn man mit Leuten wie Bernard Levy paktiert.
-
Paralympics-Feuer in Sotschi gezündet
http://german.ruvr.ru/news/2014_03_0...gezundet-0619/
Die Sotchi-Maskottchen wünschen allen noch ein fröhliches Blutvergiessen. Und Russland wurde um diese Olympiade betrogen.
http://latina-press.com/media/2014/0...en-sotschi.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Milla
Eine Moderatorin des russischen Fernsehsenders Russia Today hat am Donnerstag live in der Sendung ihren Job gekündigt. Sie wolle nicht länger zu dem Sender gehören, der „die Handlungen von Putin schönredet“.
Moskau.
Bei dem vom Kreml finanzierten Fernsehsender RT (Russia Today) hat erneut eine Moderatorin Russlands Ukraine-Politik vor laufenden Kameras kritisiert - und ihren Job gekündigt. „Ich kann nicht zu einem von der russischen Regierung finanzierten Sender gehören, der die Handlungen von Putin schönredet“, sagte
Liz Wahl.
http://www.youtube.com/watch?v=2h79v9uirLY
Dies habe auch persönliche Gründe, denn ihre Großeltern seien vor Sowjetsoldaten aus Ungarn geflohen.
Die RT-Moderatorin
Abby Martin hatte zuvor in einer Sendung des englischsprachigen Kanals erklärt: „Was Russland getan hat, war falsch.“ Moskau mische sich in fremde Angelegenheiten ein.
Dass der CIA auch Journalisten ködert, ist kein Geheimnis. Vielleicht wurde ihr ein Judaslohn angeboten.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Kennst du überhaupt einen amerikanischen Intellektuellen?
Helf uns mal! H.Clinton
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Kachelofen. meine wärme wächst in meinem wald.
Sehr gut.
Holz wärmt 3 Mal. Einmal beim Einschlag, dann beim Einstapeln, dann beim Verbrennen.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Von "Nationalisten" die sich für US-imperialistische Ziele benutzen lassen halte ich nichts.
Mit dem "Antisemitismus" dieser Leute kann es ja auch nicht weit her sein wenn man mit Leuten wie Bernard Levy paktiert.
Oder mit dem Schreckgespenst was diese Leute von ihren Gegnern zeichnen. Levy ist ja auch in Syrien engster Freund der FSA Kopfabschneider.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Helf uns mal! H.Clinton
Schorsch Dabbeljuh? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Myschkin
Sehe ich ganz genauso. Die einzige Frage ist, ob der Westen jetzt schon bereit ist, militärischen Beistand zu leisten, oder später?
Wie gesagt, die Gefahr ist, dass die Kiewleute (übermütig durch die Unterstützung durch Sanktionen) losschlägt, wodurch der Westen sofort hineingezogen würde!
-
Die Ukrainer wollen unabhängig sein und gleichzeitig wollen sie in die EU.
Merken die nicht den Widersinn? die gehen vom Regen in die Traufe.
Von der UdSSR in die EUdSSR!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Dass der CIA auch Journalisten ködert, ist kein Geheimnis. Vielleicht wurde ihr ein Judaslohn angeboten.
Das ist anzunehmen.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nun, wenn in Deutschland ausreichend Türken leben, dann gibts ein Referendum...Anschluß an die Türkei.
.
Wenn wir zulassen dass die Türken hier zur Mehrheit werden wird ein formaler Anschluss an die Türkei unser geringstes Problem sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Helf uns mal! H.Clinton
Es gibt überhaupt keinen Intellektuellen, der in der Politik eine führende politische Position innehat.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Schorsch Dabbeljuh? :crazy:
Hicks, torkel.. :D
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
nach den augen putins zu urteilen, hat der keinen schlaf.
Gut wenn der hellwach ist.
-
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
Über die Zukunft der Tschechoslowakei durften die Tschechen und Slowaken entscheiden, nicht die "Tschechoslowaken".
Die Investoren würden gerne weiter Geschäfte mit Russland machen, aber die Weltregierung wird das zu verhindern versuchen
Aber das bedeutet noch nicht, dass dies auf die Dauer klappen wird, weil die EU von Russland abhängig ist und die Interessen der USA nicht unbedingt mit den Interessen der EU übereinstimmen.
Bloedsinn!
Was ist mit den Schlesiern, Böhmen, Egerlaendern, Karpatendeutschen, Sudetendeutschen, Donauschwaben und Deutsche bis nach Rumänien rein. Die durften nie entscheiden da man die Deutschsprechenden Leute bis heute noch zu Sklaven machen musste.
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Blutvergießen wünschen eher die pro-zionistischen Russen-Hasser und Slawen-Hasser, für die auch die ukrainischen Nationalisten nur "nützliche Idioten" sind.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie gesagt, die Gefahr ist, dass die Kiewleute (übermütig durch die Unterstützung durch Sanktionen) losschlägt, wodurch der Westen sofort hineingezogen würde!
So dumm ist nicht mal Klitschko
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
.
Man kann wie du jeden Mist vergleichen.
Waren die Türken vielleicht vor den Deutschen hier oder sind das nur nachweisbar armselige Wanderungsgewinnler?
-
Zitat:
Zitat von
Efna
Die Russen in der Ukraine können auch weiter russisch sprechen, daran hindert sie niemand...
Wie würde es dir gefallen wenn plötzlich polnisch zur einzigen Amtssprache der BRD erklärt würde? Privat dürftest du natürlich weiter deutsch sprechen. Wärst du damit einverstanden?
-
Zitat:
Zitat von
elas
Die Ukrainer wollen unabhängig sein und gleichzeitig wollen sie in die EU.
Merken die nicht den Widersinn? die gehen vom Regen in die Traufe.
Von der UdSSR in die EUdSSR!
Zum einen ist gar nicht klar, wieviele Ukrainer aktuell in die EU wollen. Bei den Wahlen findet meist ein Patt zwischen denen, die eine Westbindung favorisieren mit denen, die lieber mit Russland zusammen arbeiten, wollen.
Und die, die in die EU wollen, träumen von gebratenen Tauben, die ihnen in den Mund fliegen.
Dass die EU die einfache Bevölkerung schlicht ärmer und schutzloser macht, kapieren die wenigsten. In Griechenland explodiert derzeit die Kindersterblichkeit. In Spanien und Griechenland ist mehr als die Hälfte der Jugend arbeitslos. Frankreich steht offenbar vor der Staatspleite. In GB brodelt es. Der multikulturelle Hexenkessel könnte eines Tages der EUDSSR um die Ohren fliegen.