AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
autochthon
Lustig und originell sind sie allemal. Das steht ausser Frage.
Danke,
und auch lustiger,
als sich gegenseitig die statistisch-gefälschten Leichenberge in die Schuhe zu schieben.
Gestorben wurde schon immer.
Auch heute und morgen.
Bleib' gesund!
;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da reicht ja dann schon ne minimale Sepsis irgendwo im Bein. Oder wundgelegen in der Intensivsatte, weil das Personal mal wieder überfordert ist.
Und oft ist es ja bei unseren Alten auch so, dass sie ihrem Partner folgen wollen und die "Lust am Leben" durch deren Tod verloren haben.
Das ist dann alles Corona !! Laut Bundistaat !
Zitat:
Zitat von
frundsberg
:haha::haha::haha::haha:
:happy:
:gib5:
:hsl:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Naja, die Herrschaften aus dem Morgenland gehen schon mal etwas großzügiger mit dem Begriff Luftröhrenschnitt um.
Da rollen schon mal Köpfe für den Fortschritt der Medizyn.
Du sollst den " Luftröhrenschnitt " nicht mit Enthauptung gleichsetzten !
Leute die Ende Januar über dieses Virus uns seine Gefährlichkeit berichteten würden als Verschwörungstheoretiker , Lügner und Angstmacher von den BRD Medien denunziert.
Ja, macht weiter Partie. Ich hoffe die Infektionszahlen gehen wieder hoch und es wird eine Ausgangssperre verhängt. Raus gehts dann nur noch um zum nächsten Einkaufsmarkt
oder um zur Arbeit zu kommen.
Hoffentlich wird dieser BRD Gesellschaft bald richtig der Arsch aufgerissen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Am Anfang der paranoiden Hysterie ! Corona tobt sich in der ARD/ZDF und Co. aus. Zieh du dir die neuesten Horrorzahlen rein. 3.500 Tote ohne Corona nur in Deutschland. Am Tag !!!!. Geh auf den Friedhof, und stell dich an. Ich bin jeden Tag am Baggersee. Dort tobt sich kein Virus aus, sondern wird Backgammon, Boccia, Federball und Volleyball gespielt, gegrillt, gechillt, und geschwommen. Gut, dort sind auch keine Hysteriker, sondern nur Gesunde, die immunisiert sind und keine Panik verbreiten. Wenn ich im See ertrinke, und hab Corona, bin ich dann wegen oder mit Corona ersoffen ?
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich glaube nicht das es 800 000 Tote in Deutschland geben wird. Das es in einigen Staaten auf dieser Erde so viele Corona-Tote gibt, hat sicherlich seine landestypischen Ursachen. Wie ich las, geht man in Frankreich dazu über, über 80-Jährige, die in eine Klinik eingeliefert werden, nur noch Medikamente zu geben, damit sie schmerzlos sterben können. Faktisch bedeutet das, man schläfert die ein, wie ein kranker Hund beim Tierarzt.
Das ist vielleicht gar nicht das Schlechteste.
Ich hatte bisher keinerlei Angst, aber bei den Aussagen des Palliativ-Mediziners (siehe Beitrag Nr. 32382) habe ich richtig Schiß bekommen.
Zitat:
"Na ja, der Nutzen ist so, dass man nur ganz minimal wenige Patienten rettet, von denen kommen nur wenige dann auch zurück in ihr altes Leben, eine große Zahl von denen, die man rettet, nach zwei bis drei Wochen Beatmung, verbleiben schwerstbehindert. Und das sind Zustände, die lehnen die meisten älteren Menschen für sich ab. Also Eingriffe, die mit dem hohen Risiko einer bleibenden Schwerbehinderung einhergehen, die lehnen ältere Menschen eigentlich ab.
Ja, man sollte die Patienten tatsächlich ehrlich aufklären, dass Intensivmedizin nur mit minimalen Rettungschancen bei hoher Leidenslast durch die Intensivmedizin einhergeht, und fragen, möchten Sie das so, möchten Sie isoliert von Ihrer Familie, getrennt, die nicht mehr sehen, am Lebensende beatmet auf einer Intensivstation liegen, oder möchten Sie vielleicht doch lieber mit dem Risiko, dass Sie das nicht überleben, zu Hause bleiben, gut leidensgelindert? Und ich sage Ihnen, die meisten alten Menschen werden diesen zweiten Weg gehen, wenn man denen das ehrlich sagt."
80 bin ich zwar noch nicht, aber ich habe ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht einen Zettel anlege "Ich möchte auf keinen Fall invasiv beatmet werden" und den mit mir herumtrage.
Auf jeden Fall wird jetzt endlich die Patientenverfügung ausgestellt. Bisher war ich zu bequem dazu.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da reicht ja dann schon ne minimale Sepsis irgendwo im Bein. Oder wundgelegen in der Intensivsatte, weil das Personal mal wieder überfordert ist.
Und oft ist es ja bei unseren Alten auch so, dass sie ihrem Partner folgen wollen und die "Lust am Leben" durch deren Tod verloren haben.
Wenn ich das schon lese! Bei dir ist doch Hopfen und Malz verloren!
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ist Toll, wir sterben alle ! Ich nicht nicht !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das kann ich für Frankfurt/Main nicht bestätigen. Naja. München. Mia san mia.