AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
ernst
Erst mal sind Wolken Wasserdampf. Nur spielen die punktuell eine Rolle und nicht global gesehen.
Wir wissen alle, daß bei bewölktem Himmel die Temperaturen höher sind unter der Wolkenschicht, es sei denn, kalte Strömungen unter der Wolkenschicht
entstehen. Wie des Öfteren im Winter. Also, eine Wolkendecke verhindert die Wärmeabstrahlung bei Nacht ins All, das wissen alle. Und sie verhindern bei
Tag die Sonneneinstrahlung/Wärmestrahlung. Das wissen auch alle. Nur global gesehen haben wir ja die Tag-und die Nachtseite. Das CO2 verteilt sozusagen
die Wärme global und verhindert eine übermäßige Wärmeabgabe bei Nacht.
Nein Wolken sind kein Wasserdampf. Geh ins Brigitteforum
Zitat:
Zitat von
Don
Falsch. Wolken sind flüssiges Wasser. Oder Eis, je nach Temperatur.
Dampf kann man nur sehen wenn man Greta heißt.
UPS, übersehen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
UPS, übersehen.
Macht nix, dafür ist ja der geprüfte Kesselwärter da.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Mir gefällt die Multipla-Lippe nicht.
Hä?
Du hattest das hier geschrieben (Fettung von mir):
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und das, obwohl nicht mal die Auslieferungs-OPTIK bekannt ist!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Umschwung läuft seit Jahren, e-Funktion.
Disruptiv.
Nur du siehst das nicht.
Obwohl du eigentlich Mathe verstehst.
...
Trendlinie zum Erfolg der E-Mobilität.
Die fehlenden Jahre sind ebenfalls genau auf der prognostizierten Kurve!
...
Ich habe ja schon im anderen Strang gesagt, dass ich es für Schwachsinn halte, erst Energie umzuwandeln und sie dann über eine physikalisch-chemische Schranke mit drastischen Verlusten zu speichern, als wenn sie in kompakter Form in einem Energieträger/Kraftstoff bereits vorhanden ist.
Es wird langfristig der Verbrenner triumphieren, weil er diese unsinnige Umwandlung nicht hat. Meinetwegen Methan. Aber es wird sich die Batterie niemals massenhaft durchsetzen.
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Danke. War gerade 3 Stunden unterwegs
Kein Ding :hsl:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir reden aber von der Umstellung des gesamten Verkehrs auf Elektroautos. Das ist Irrsinn, und das geht in die Hose.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Es ist technisch und wirtschaftlich ausgereift, dann setzt es sich am Markt durch.
b) Es ist technisch und wirtschaftlich nicht ausgereift, dann setzt es sich am Markt nicht durch.
Elektroautos sind nicht ausgereift, deshalb setzen sie sich nicht durch.
Nur was sich am Markt nicht durchsetzt, braucht staatliche Propaganda/Unterstützung.
Und - wie immer - besteht Politik in dem versuch, die Leute zu zwingen, sich anders zu verhalten,
als sie sich freiwillig verhalten würden.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Kein Ding :hsl:
Was mit einem E-Auto übrigens schief gegangen wäre ;)
Wenn der Leviathan sich nur raushielte.
Scheiss- Subventionitis.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe ja schon im anderen Strang gesagt, dass ich es für Schwachsinn halte, erst Energie umzuwandeln und sie dann über eine physikalisch-chemische Schranke mit drastischen Verlusten zu speichern, als wenn sie in kompakter Form in einem Energieträger/Kraftstoff bereits vorhanden ist.
Es wird langfristig der Verbrenner triumphieren, weil er diese unsinnige Umwandlung nicht hat. Meinetwegen Methan. Aber es wird sich die Batterie niemals massenhaft durchsetzen.
---
Du vergisst immer die riesigen BenzinProduktionsVerluste. Tankerkatastrophen und Ölkriege?
Sicher unabsichtlich.
Kaiser Wilhelm II.:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.