AW: Frage: Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Krebs ohne Symptome ? Ja wenn er nicht ausstrahlt. Oder ein gutartiger Tumor.
Sag mal, was schreibst du denn für einen Blödsinn? Wenn er nicht "ausstrahlt" hat man keine Symptome und dann auch keinen Krebs. Und was hat ein gutartiger Tumor jetzt in diesem Zusammenhang damit zu tun... Tztz..
Zitat:
Zitat von
Neu
Glücklicherweise lebe ich in 2 Ländern. In Absurdistanien immer weniger, und hier immer mehr. Da gibts Aussatz nicht.
In Deutschland ist Aussatz eigentlich auch kein Problem. Aber wenn man damit kein Problem hat, muß man eben was anderes zum Problem erheben.
:hmm:
AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Klar gibt es auch die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken - ich für mich nehme in Anspruch mich durch die Impfung selber zu schützen und Andere dadurch zu schützen, dass ich persönlich, selbst im Falle eine Infektion, nicht mehr so infektiös sein sollte.
Ich bin allerdings auch Einer der Wenigen, welcher sagt - so lange nicht JEDER der denn geimpft werden will auch geimpft ist, so lange kann, soll, darf es keine Lockerung für die "Privilegierten" geben...
Meines Wissens bleiben Geimpfte Überträger des Virus. Den angeblichen Schutz Anderer als Motiv würde ich zu den vorgeschobenen "moralischen" Rechtfertigungen zählen.
Wie gesagt, es gibt nicht nur auch "die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken", aus meinem Umfeld kann ich klar sagen, das der ganz überwiegende Teil sich aus "praktischen" Gründen impfen läßt, nicht primär aus gesundheitlichen. Darum gings ja. Ich mache da übrigens gar keinen Vorwurf, wenn jemand dabei "nur" an seinen persönlichen praktischen Vorteil denkt, ich stelle es lediglich fest. Problem ist höchstens, daß die Masse den Druck auf Nichtgeimpfte erhöht, sich ebenfalls impfen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja so auch richtig! Wenn diese Symptome nicht auftreten würden, wäre dieses eher ein schlechtes Zeichen.
Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen (und manchmal auch Gelenk- und Muskelschmerzen und vereinzelt sogar Nachtschweiss) sind eine eindeutige Reaktion des Immunsystems und zeigen an, dass es auf die Impfung reagiert hat.
Nach zwei oder drei Tagen verschwinden diese Symptome wieder vollständig.
Völlig normal, wie auch bei einer Grippe-Infektion.
Die Impfung hat bei denen, die keine Nebenwirkungen haben, nicht funktioniert?
Naja, macht ja nix. Sind ja nicht so viele...
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Meines Wissens bleiben Geimpfte Überträger des Virus. Den angeblichen Schutz Anderer als Motiv würde ich zu den vorgeschobenen "moralischen" Rechtfertigungen zählen.
Wie gesagt, es gibt nicht nur auch "die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken", aus meinem Umfeld kann ich klar sagen, das der ganz überwiegende Teil sich aus "praktischen" Gründen impfen läßt, nicht primär aus gesundheitlichen. Darum gings ja. Ich mache da übrigens gar keinen Vorwurf, wenn jemand dabei "nur" an seinen persönlichen praktischen Vorteil denkt, ich stelle es lediglich fest. Problem ist höchstens, daß die Masse den Druck auf Nichtgeimpfte erhöht, sich ebenfalls impfen zu lassen.
Ja, Geimpfte können den Virus ggf. auch übertragen, allerdings ist dies wesentlich seltener der Fall als bei Ungeimpften.
Zitat:
Zitat von
LOL
???
Klär mich mal auf:
Wenn jemand Krebs hat, aber keine Symptome aufweist, so ist er damit nicht an Krebs erkrankt, oder wie ist das zu verstehen?
Wir reden primär von Infektionskrankheiten.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Also ist nach dieser Definition ein HIV-Infizierter, vor Ausbruch der Infektion, nicht krank? Was dann die Frage aufwirft - warum wird denn ein "Nichtkranker" medizinisch behandelt, obwohl die Infektion noch micht ausgebrochen ist - weil "krank" isser ja nach Deiner Definition nicht?
Jetzt gleiten wir aufs politisch Parkett ab und ja - warum ist dem so wie es denn ist?
Haben wir es mit Vollversagern zu tun oder ist es politisch gewollt...
Ein Virusträger ohne Klinik ist natürlich nicht krank.
Politisch gewollt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wir reden primär von Infektionskrankheiten.
Gibt es denn da andere Definitionen für die gleiche Terminologie?
Zitat:
Zitat von
LOL
Nun ja, es ist natürlich bei Krebs ganz anders,, er hat sich ja als Krankheitsgeschehen schon unbemerkt aber gleichwohl potentiell bedrohlich ausgebreitet.
Nur noch nicht erkannt freilich.Dieser Mensch ist freilich sehr krank-latent einstweilen.
Dauerausscheider können symptomlos Salmonellen von sich geben ohne je klinisches Bilder zu zeigen.
Sie bleiben selbst gesund.Sehr oft zumindest.
Ich glaube, der Unterschied ist relativ verständlich dargestellt.
Asymptomatisch "Kranke" oder anhand PCR indentifizierte "Infizierte" gibt's wirklich erst seit der Corona Hysterie.
Bemerkenswert.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ach übrigens: Dein Spruch ist richtig gut.Opfer/Täter!