Falls das schon bekannt ist, bitte ich,um Entschuldigung. Konnte mir der Forumsuche nichts dazu finden. Bin rein zufällig über das Shia-Forum gestolpert und habe dort ein bischen rumgestöbert. Da unterhalten sich hierzulande ansässige Moslems auf deutsch. Bemerkenswert ist z. B. der folgende Erzählstrang:
http://www.shia-forum.de/index.php?/...-fur-die-erde/
Die unterhalten sich ernsthaft darüber, ob die Erde flach oder rund ist. Zitat desjenigen, der diesen Strang eröffnete: "seit ca. 2 Jahren suche ich nach Antworten und Belege für eine runde Erde bzw. die Krümmung der Erde. Ich kam dazu mich in diesem Forum anzumelden, da ich Muslim bin und an die flache Erde glaube. (Ich habe hier einige Post's über die flache Erde gesehen)"
Darunter folgt dann eine ernsthafte Diskussion zum Thema. Eine weitere Shia-Benutzer rät dem fragenden Religionsgenossen: "... an den nördlichsten Punkt der Erde zu fahren, und von dort solltest du schauen, ob du alle Grenzen der umliegenden Länder siehst. Du mußt dann nur immer nach Süden laufen. Bei einer Scheibe würdest du nur ein Land erreichen können. Bei einer Kugel könntest du alle Länder auf dem Weg nach Süden erreichen."
:kug: