falls gas eingesetzt wurde, dann wohl sicher durch die nazi-terroristen.
Druckbare Version
Volksrepublik Donezk“: Kiew setzt Chemiewaffen in Mariupol ein
http://cdn.ruvr.ru/2014/05/09/150464...25569_1875.jpgFoto: East News/AP Photo/Sergei Grits
STIMME RUSSLANDS Bei dem Sturm des Stadtrates in Mariupol durch ukrainische Regierungstruppen sind Volkswehrangehörige einer Giftgasattacke ausgesetzt worden. Darüber teilte die Leitung der selbstausgerufenen „Volksrepublik Donezk“ mit.
„Der Vorfall mit der Anwendung von Chemiewaffen durch die Behörden in Kiew entspricht vollkommen der Definition des Abkommens über das Verbot von Herstellung, Ansammlung und Anwendung von Chemiewaffen“, steht in der Mitteilung.
Früher hatten ukrainische Massenmedien mitgeteilt, dass sich mehrere Anhänger der „Volksrepublik Donezk“, welche die Stadtverwaltung von Mariupol besetzten, Gasvergiftungen zugezogen hatten.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_05_0...upol-ein-2325/
Eine typische liberale Presstituirte aus der Ukraine, die ihr Geld damit verdient, dass sie im Ausland Dreck über Russland verbreitet und gleichzeitig stumpf die Propaganda der westlichen Wertegemeinschaft nachsabelt. Solche Leute wurden in den 90er Jahren massenweise heran gezüchtet.
Ist auch eine Masche unserer Medien, dass sie solche Leute als Vertretung der Position von Russen/Ukrainern verkaufen. Nicht selten, haben diese Prostituierten Fächer wie Amerikanistik studiert und sind in russisch-transatlantischen Clubs Mitglied.
Am besten hat mir ja ihr Satz gefallen, die EU solle massiv in die ukrainische Wirtschaft investieren. In welcher infantilen Traumwelt lebt diese Frau eigentlich? Und dann kamen natürlich die üblichen Propagandaphrasen: Putin lügt, Putin eskaliert die Situation, Putin ist pöse usw. Exakt das selbe Programm, was wir hier auch von Rabodo und Co. zu lesen bekommen. Kein Wort der Kritik am Vorgehen der westlichen Wertegemeinschaft, kein Wort über die IWF-Kredite und die damit verbundenen Forderungen. Kein Wort darüber, dass die ukrainische Industrie nach den westlichen Plänen zerschlagen werden muss.
Hier sind noch mehr solcher Marionetten zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=JJ6UZ_j02fE
An Juser ABAS
Lieber ABAS, mit diesem Beitrag hast Du allen denkfähigen Bürgern die Möglichkeit gegeben, die wahre Lage des gegenwärtigen Geschehens erkennen zu können..Die Ukraine ist das wichtigste Eisenerzland Europas
Chancenreich ist aber neben Russland vor allem die Ukraine mit ihren 46 Millionen Einwohnern
Die Ukraine ist nach Russland das flächenmäßig größte Land Europas. Seit dem Zerfall der Sowjetunion im Jahr 1991 ist die Ukraine unabhängig. Wichtigste Handelspartner sind Russland und an zweiter Stelle die EU. Die Kernindustrien sind Agrar, Stahl, Eisenerz, Kohle sowie in Zukunft auch immer wichtiger, der Maschinenbau
Kernthemen, die das Potenzial untermauern:
WTO Beitritt, der den Handelsstrom von Russland weg zur EU wenden sollte.
EU-Beitrittskandidat (EU Strukturhilfen, Erschließung neuer Exportchancen vor allem für Stahl, Kohle und Eisenerz)
Aufbau des Bankenwesens (freie Konvertibilität der Landeswährung - hohe Inlandszinsen bei tieferen Refinanzierungssätzen im Ausland
Riesige Eisenerzvorkommen
Das Potenzial der ukrainischen Eisenerzförderung als Schlüsselindustrie für West- und Osteuropa sowie Westrussland ist enorm. Insgesamt verfügt die Ukraine über rund 30 Mrd. Tonnen an Eisenerzvorkommen. Die jährliche Förderung liegt bei rund 73 Mio. Tonnen. Ein Anteil von 4% an der gesamten Weltförderung.
Damit ist die Ukraine der weltweit sechstgrößte Eisenerzförderer.
Doch zu den Spitzenplätzen von Indien mit 150 Mio. Tonnen, Australien und Brasilien mit je 300 Mio. Tonnen und China mit mehr als 500 Mio. Tonnen Jahresproduktion, ist es noch ein weiter Weg. Dabei ließe sich die Produktion in der Ukraine gemessen an den verfügbaren Reserven locker auf 300 bis 400 Mio. Tonnen / Jahr steigern.
Die Ukraine ist Europas wichtigstes Eisenerzlager
Kein Land der Erde besitzt auch nur annähernd ein so riesiges Förderpotenzial.
Das Unternehmen welches ich im neuen Tiger & Dragon 1.000% Chancenreport vorstelle kontrolliert seinerseits rund 5 Mrd. Tonnen Eisenerzreserven und fördert jährlich knapp 30 Mio. Tonnen, was einem landesweiten Marktanteil von 40% entspricht.
Bis 2012 wollte das Unternehmen eigentlich seine Förderung sogar auf mehr als 50 Mio. Tonnen pro Jahr verdoppeln und peilte sogar die 100 Mio. Tonnen an, womit man dann sogar an die marktführenden BHP Billiton aus Australien oder Vale in Brasilien aufschließen würde. Dafür wurde sogar der ehemalige Vorstand des weltgrößten Bergbaukonzerns BHP Billiton in den Vorstand berufen. Doch wegen der Finanzkrise und der vermutlich in den nächsten 1 bis 2 Jahren stagnierenden Stahlnachfrage in Europa, mussten diese Expansionspläne zunächst aufgeschoben, wenngleich auch nicht aufgehoben werden.
http://www.investor-verlag.de/rohsto...as-/111016762/
Goldwert dieser Text!
Um das zu betonen, sehe ich mich veranlasst zu wiederholen, was ich zu dem Thema schon aus politischen Gründen geschrieben habe:
Vor fast 20 Jahren hatte ich ein langes Gespräch in der Wirtschaftsregierung der Russischen Föderation. Neben anderen dortigen Mitarbeitern lernte ich Professor Alexie Batalai kennen, sehr kameradschaftslich. Er sagte ganz einfach:
"Der Bär greift dich nicht an, wenn Du ihn nicht angreifst. So denken wir alle, denn Krieg kostet das Geld, das wir zum Aufbauch unseres armen Landes brauchen. Was sehr wahrscheinlich kommen wird, ist ein Krieg UM Russland. Die Einen kommen schon von Ost, die Anderen von Süd, von Westeuropa musst ich euch entscheiden: Entweder ihr steht zu uns, wir sind ja kein sozialistisches Land mehr, größter Handel könnte uns reich und glücklich machen. WIR werden kein Raubtier sondern ein russischer BÄR sein"
Ich habe das damals nicht so ganz geglaubt...
Dabei ist doch das Ganze so einfach:
Das größte Industrieland braucht die meisten Rohstoffe. Schon seit fast 10 Jahren klagen die USA über Mangel an Lieferung und wachsende Kosten. Kein Land ist so stark gezwungen, Russland zu erobern wie die USA. Wie das hinkriegen, fragen sich natürlich die Amerikanischen Führer. Man kann es sich denken: Oh, aus welchen tapferen NATO-Ländern werden wohl die meisten Frontsoldaten in Richtung Sibirien marschieren müssen?
Sollte da unsere hoch gewählte Regierung nicht doch lieber über den Vorschlag des Philosophen Batalai nachdenken? Hat der nicht vielleicht doch Recht, wenn er meint, dass Russland ein schönes Teil Europa ist, ehrlichen Handel übt, Frieden liebt und Sicherheit gewähren kann? GB
Ich bin keine Finanzmarktexpertin und kann das nicht naeher beurteilen. Allerdings wollen die USA mit Hilfe ihres dominanten Einflusses im IWF die SDRs als Alternative zum US-$ weiter vorantreiben ( SDR=Special Drawing Rights ).
http://www.thenewamerican.com/econom...world-currency
Das machen die jetzt auch bei der Ukraine so, um ihren Einfluss weiter auszubauen:
http://www.thenewamerican.com/econom...world-currency
...
In an e-mail to The New American, Wenzel noted that during the recent financial crisis, IMF allocations of SDRs occurred in 2009 and 2011 to various countries. “But what is noteworthy about those distributions is that China voiced its displeasure at the measures,” he said, citing comments made by the chairman of the People's Bank of China, Zhou Xiaochuan. “It highlights the legitimate concern of the Chinese that the U.S., because of its major influence at the IMF, is trying to promote the SDR as an alternative to the dollar.”
“The payment to Ukraine in SDRs should be viewed as another move in this direction,” Wenzel added. “It signals fear on the part of U.S. government officials that the dollar is slowly losing its luster as a reserve currency. U.S. officials are trying to nudge the SDR as the alternative to the dollar because they will still maintain significant influence with regard to the SDR, as opposed to some other currency taking hold in parts of the world as a reserve currency (the [Chinese] renminbi?) or gold returning as an important reserve. China and Russia are both presently accumulating gold.”
Other analysts have also pointed to the latest IMF move as significant. Writing in Personal Liberty Digest, Alternative Market Project founder Brandon Smith suggested that the supposed bickering between East and West is largely theater for public consumption. Noting that like the U.S. government, Russian authorities are also dominated by global banks, Smith said that what is happening with the Ukraine bailout is part of the quiet but open move toward replacing the U.S. dollar with a global fiat currency such as the SDR.
...
Hintergrund zum SDR:
http://www.bitcoinassay.com/blog/201...not-us-dollars
Der alberne Trantor meint offenbar, dass all die Putin- und Russlandhetzer zwischen Wirklichkeit und Vermutungen unterscheiden könnten...
Man hört von denen und in den ihnen gleichgeschalteten oder hörigen Medien zu fast 100 % nur sowas wie
- man vermutet, es könnte sein, es ist wahrscheinlich, es ist doch klar, es kann gar nicht anders sein usw.
Jetzt muss ich aber doch auch mal einen persönlichen Eindruck sagen, den ich von Putin da hatte: Er ist total unsicher, er schaut ziemlich betreten durch die Gegend und ihm fehlt die sonst von ihm immer gesehene Haltung: Ihr könnt mich alle mal, mir macht das nichts aus.
Keiner kennt den tatsächlichen Einfluss, den Putin und seine Leute auf die Separationsbewegungen haben. Alles nur Vermutungen...
Ob sie morgen gewinnen darf?
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/...96007639_n.jpg
Andererseits haben wir ja auch eine 1/8-Ukrainierin am Start.
Was wäre denn der Pelz?
1) "eine andere EU":
Die EU als Bündnis von souveränen Staaten steht im AfD-Programm, ebenso die Rückübertragung von Hoheitsrechten an die nationalen Parlamente und Regierungen. Das wäre etwas grundlegend anderes als der EU-Überstaat, der den europäischen Nationen aufgepropft werden soll. Fest steht, daß wir als einzelner Staat ohne ein solches Bündnis, was ja keine Nibelungentreue auf ewig und immerdar, sondern die Anerkennung der europäischen Identität und die darauf beruhende Zusammengehörigkeit bedeutet, auf Dauer nicht überlebensfähig wären. Daß die EU mit diesen 27 Staaten, darunter Länder wie Bulgarien und Rumänien oder transatlantischen trojanischen Pferde wie Polen, keinen Bestand haben kann, ebenfalls.
Also werden wir weit hinter Schengen zurückgehen müssen und die EU, die ich meine (wie auch die Mehrheit der AfD-Mitglieder), als Bündnis der Staaten des karolingischen Europas gestalten, das auf ausgewählten außen- wie innenpolitischen sowie militärischen Bereichen eng zusammenarbeitet. Die EU als zollfreier Wirtschafts- und Handelsraum, gegen die ja niemand etwas hat, bleibt erhalten, auch mit den anderen europäischen Ländern, allerdings ohne unbegrenzte Freizügigkeit, was das Aufenthalts- und Arbeitsrecht wie das Recht auf Sozialleistungen betrifft. Im Gegenteil werden die Grenzsicherungen in dieser Beziehung wieder aufgebaut, um die grenzüberschreitende Kriminalität sowie die unkontrollierte Migration von Wirtschaftsflüchtingen vor allem aus dem Maghreb und den afrikanischen Ländern einzudämmen.
2) "einen anderen Euro":
Wenn wir als Deutschland all die Länder, die entweder vollkommen pleite sind oder kurz davor stehen sowie eine andere Wirtschafts- und Steuermentalität haben, wie Griechenland, Spanien, Italien oder auch Frankreich, aus der Gemeinschaftswährung ausscheiden lassen und dann einen Währungsverbund mit den Beneluxländern und Finnland aufrechterhalten, wäre das nichts anderes als die DM-Mark mit einem anderen Namen. Da spielt es keine Rolle, welchen Namen das Kind trägt. Das ist die Intention der AfD.
3) "eine andere NATO":
Die NATO als Verteidigungsbündnis unter der Führung der USA gegen den Warschauer Pakt unter der Führung der SU hat sich seit dem Fall der Mauer überlebt. Sie hätte schon längst aufgelöst oder gegen etwas Neues ersetzt werden müssen. Statt dessen ist sie heute ein Mittel, um die amerikanische Hegemonie in Europa aufrechtzuerhalten und sie als Mittel der amerikanischen Außenpolitik zur Bekämpfung alter und neuer global player wie Rußland oder China zu instrumentalisieren. Wir sind aber als Deutschland allein zu schwach, um uns in der Beziehung zu behaupten, obwohl wir so oder so unsere Militärausgaben erhöhen müssen, die gemessen am BIP die niedrigsten in Europa sind. Nicht gegen das pöhse Rußland, aber zur Durchsetzung der eigenen geopolitischen Interessen. Wie in Punkt 1) erwähnt muß das Ziel ein militärisches Bündnis mit den anderen karolingischen Staaten oder zumindest eine enge militärische Kooperation sein, um gemeinsame (europäische) Ziele und Interessen durchzusetzen. Die USA wären dann draußen. Aber ein solches neues Bündnis wäre dann automatisch das Ende einer Konfrontationspolitik mit Rußland im amerikanischen Interesse. Es wäre nicht gegen die USA gerichtet, da die auf jeden Fall Teil der westlichen, christlich-abendländischen Kultur bleiben. Es wäre ein Bündnis, was sich keine Entweder-Oder-Alternative aufdrängen läßt - entweder für die USA und gegen Rußland bzw. umgekehrt - sondern auf der Grundlage der eigenen europäischen Interessenslage agiert und mit beiden Ländern Beziehungen unterhält.
Ich denke, hier ist das, was an Zielen durch AfD-Vertreter wie Gauland formuliert wird, ein sehr guter Ansatz. Persönlich habe ich darum meine Entscheidung für die nächste Wahlen getroffen.