AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die IGM Metall ist ja zu einem Selbstbedienungsladen für die Geschäftsleitung geworden. Die reißen nichts mehr. Weg, nur ganz schnell weg.
Ich bin seit meinem 25. Lebensjahr privatversichert und zahle nun das drauf, was ich in jungen Jahren gespart habe. Irgendwann gleich sich das ganz aus, dies dem ehemaligen Sozialromantiker zur inneren Befriedigung. :-)
Allerdings war es schon ganz nett, als Privatpatient schneller einen Termin zu bekommen, und oft einen abgetrennten Wartebereich mit Sekt und Häppchen betreten zu dürfen. :ätsch:
ok. Sekt und Häppchen hab ich erfunden.
In München gibt es sogar eine Drei-Klassen-Gesellschaft, nämlich, Kassen-, Privat- und private Patienten eines Chefarztes. Dazu betreten die persönlichen Freunde des Chefarztes eine auch so genannte "Lounge" mit einer hübschen deutschen(!) Sekretärin, gedämpftem Licht und dicken Teppichen (was das Röcheln dämpft, das durch die Offenlegung der Preise des Chefarztes ausgelöst wird).
Glaubt ihr nicht? Isso. Krankenhaus Rechts Der Isar, Augenklinik, Privatstation des leitenden Chefarztes.
Fuck. (Das ist ein gutes englisches Wort. So und so).
Was mich so richtig abstieß, war das Verhalten meines Vorgängers. Der hatte bald 20 Jahre eine private Versicherung, erzählte jedem aber auch jedem von der tollen Vorzugsbehandlung und als er dann mit Ende 50 den Laden verkaufte, schummelte er sich mittels eines miesen aber legalen Tricks wieder in die GKV, weil ihm die PKV zu teuer wurde. Aber der erwies sich sowieso als ziemlich eklige Wiesel, das stets seinen Vorteil suchte und dabei vor keiner Schweinerei zurückschreckte.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich sage dazu, sie haben einfach recht, was diesen Punkt betrifft. Schönes Beispiel dafür, dass auch blinde Hühner mal ein Korn finden (wobei es hier Beispiele von extremer Blindheit gibt, die bei einigen Hühner körnertechnisch zu einer völligen Nullnummer führt).
*** KINDER-QUARANTÄNE NACH REISEN ***
*** Lauterbach gegen den Rest Europas ***
*** Deutschland ignoriert EU-Empfehlung: Nirgendwo sonst müssen Kinder nach dem Urlaub innerhalb der Union noch in Quarantäne ***
.
.. Deutschland schafft sich ab !! ..
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was mich so richtig abstieß, war das Verhalten meines Vorgängers. Der hatte bald 20 Jahre eine private Versicherung, erzählte jedem aber auch jedem von der tollen Vorzugsbehandlung und als er dann mit Ende 50 den Laden verkaufte, schummelte er sich mittels eines miesen aber legalen Tricks wieder in die GKV, weil ihm die PKV zu teuer wurde. Aber der erwies sich sowieso als ziemlich eklige Wiesel, das stets seinen Vorteil suchte und dabei vor keiner Schweinerei zurückschreckte.
Das gabs mal, das ist aber nicht mehr möglich. Diese Lücke wurde geschlossen. Man konnte einfach arbeitslos werden und sich dann entscheiden, ob man zurück in die Pflichtversicherung will oder sich lieber weiter privat versichern möchte. Außerdem gab es die Möglichkeit, seine Monatseinkünfte unter die Bemessungsgrundlage zu drücken, zumindest offiziell, und dann wieder in die GKV einzusteigen. Das war natürlich ganz besonders mies. Geht auch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Impfpflicht sei doch rechtens
Diese Richter sind heute nur noch dumm.
Merkels Schoßhündchen Harbarth, nie als Richter gearbeitet, wurde als oberster Richter von ihr benannt.
Der ist nicht dumm, sondern absolut ergeben, devot, auf der Schleimspur der Mächtigen.
Das haben schon vorherige Urteile gezeigt.
Das alles ist in diesem GG-Gericht kein
Reiner Zufall,
werden doch die Richter von den Parteien dorthin geschickt.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Das gabs mal, das ist aber nicht mehr möglich. Diese Lücke wurde geschlossen. Man konnte einfach arbeitslos werden und sich dann entscheiden, ob man zurück in die Pflichtversicherung will oder sich lieber weiter privat versichern möchte. Außerdem gab es die Möglichkeit, seine Monatseinkünfte unter die Bemessungsgrundlage zu drücken, zumindest offiziell, und dann wieder in die GKV einzusteigen. Das war natürlich ganz besonders mies. Geht auch nicht mehr.
Die zweite Variante war es. Die hat er ab 2013 abgezogen. Er hatte aber auch noch einen Verwandten bei der GKV "seiner Wahl" zu sitzen. Ich will gar nicht wissen, was da gelaufen ist. Mir reichten schon die miesen Nummern, die ich direkt mitbekam...
Zitat:
Zitat von
beathooven
Post 32189 = zusammengeschusterte Scheizze. Grenzt an den Straftatbestand üble Nachrede. Versteckt sich hinter unqualifizierten, unbewiesenen Behauptugen aus dubioser Quellen und anderen Dreckstypen im Netz.
Dümmlicher geht es nicht um seinen Kaputtsein an der Welt öffentlich zu machen.
Typischer Plattformbeschmutzer der Poster zu 32189.
Profitierst wohl von dem Betrug. Kein Inhalt! Zum Thema, warum ein Charite Professor, das Lügen Ammen Märchen von Bergama auch noch als Wissenschaft verkaufte, höre ich Nichts und der Milliarden schwere Abrechnungs Betrug der Berliner Krankenhäuser, Charite und Co. ständig. Man nennt es Organisierte Kriminalität, die DU verteidigst. links gibt es genügend und beste Quellen, siehe oben. Da hat doch der Ehemann, der Sawsan Cebli, ein Volldepp, Millionen kassiert von der Carite, als Provision, für angebliche Patienten Vermittlung aus dem Ausland. Die Deppen Mafia in Berlin jubelt, wie leicht man Geld verdient
Zitat:
Zitat von
tosh
Da heißt es:
...Diese Abwägung ging zum Nachteil der Kläger aus. „Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber“, teilte das Gericht mit. Die Impfpflicht begegne „zum Zeitpunkt dieser Entscheidung keinen durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken“....
Nur noch dumm bist lediglich du. :crazy:
:auro:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die zweite Variante war es. Die hat er ab 2013 abgezogen. Er hatte aber auch noch einen Verwandten bei der GKV "seiner Wahl" zu sitzen. Ich will gar nicht wissen, was da gelaufen ist. Mir reichten schon die miesen Nummern, die ich direkt mitbekam...
Jeder hat die Möglichkeit, zumindest nach außen, Schwein zu sein. ich kann das in der Form auch nicht. Ich ärgere mich über solche Leute und ärgere ich mich über mich selbst, weil ich mich darüber ärgere, anstatt selbst Schwein zu sein. Ich kanns einfach nicht, es widerstrebt mir, so weicheitechnisch. Wäre einen Strang wert. "Muss man Schwein sein in dieser Welt?". Mach du das, auf mich hört wieder kein Schwein.
Zitat:
Zitat von
Swesda
...Für die Privatpatienten kommt der Hammer dann in der Rente, wenn der Arbeitgeberanteil wegfällt. Das Rentenamt übernimmt einen winzigen Teilbetrag, den großen Rest zahlt der Kunde alleine. ...
Falsch.
Wie hoch ist der Zuschuss zur privaten Krankenversicherung in der Rente 2021?
Auch die in der privaten Krankenversicherung (PKV) versicherten Rentner erhalten auf Antrag einen Zuschuss des Rentenversicherungsträgers zu ihrer für die PKV zu entrichtenden Prämie. Voraussetzung ist, dass das PKV-Unternehmen, bei dem der Rentner versichert ist, der deutschen Versicherungsaufsicht unterliegt.
Der Beitragszuschuss für in der PKV versicherte Rentner orientiert sich ebenfalls am Zahlbetrag der Rente. Er wird als monatlicher Zuschuss gezahlt und berechnet sich in gleicher Weise wie bei freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherten Rentnern. Der Zuschuss berechnet sich nach dem halben allgemeinen Beitragssatz in der gesetzlichen Krankenversicherung (14,6 %) zzgl. der Hälfte des durchschnittlichen Zusatzbeitragssatzes der GKV. Für das Jahr 2022 ist dieser auf 1,3 % festgelegt worden (2021: 1,3 %) .
Hiernach beträgt der Zuschuss max. 7,95 % (7,3 % + 0,65 %, 2021: 7,95 % [7,3 % + 0,65 %]) des Rentenzahlbetrags. Für die in der PKV versicherten Rentner ist dieser Zuschusssatz so lange maßgebend, bis eine Änderung des allgemeinen Beitragssatzes in der gesetzlichen Krankenversicherung wirksam wird.
https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb..._HI525004.html
...