AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich bin ein Faktenmensch, ich orientiere mich an der Realität, und die Realität ist zur Zeit nicht optimal
die Realität war wohl noch nie optimal und sie wird es wohl auch nie werden
und das übliche "früher war alles besser" hat so eh noch nie gestimmt
klar wird heute viel gejammert, viel schlecht geredet und viel Selbstmitleid ausgegossen, vor allem in den (a)sozialen Medien
ich bewundere jeden, der in dieses oft sich selbstaufgebende Konzert nicht miteinstimmt und stattdessen sagt:
"egal wie beshizzen die Welt sein mag, ich mach was!"
gut so
Zitat:
Zitat von
Kosto8
im Moment ist das alles schlimm, freies Unternehmertum wird kaputt bürokratisiert,
wenn die Krise durch ist kommen goldene Zeiten wieder , dauert aber noch, weil Krise muss weh tun, und sie tut noch nicht weh
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Entweder du gehst mit Zeit, oder du gehst mit der Zeit...
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
Zitat:
Zitat von
Schrauber
das war doch auch schon immer so
ach was haben die "alten grauen Männer" nicht geschumpfen damals über uns, in den 1980er Jahren, als ich Lehrbub war
unnütz
Taugenixe
können alle nix
die Welt wird untergehen
ist wohl seit Jahrtausenden schon immer das Gleiche
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Die Jungen werden es anders machen.. Ob besser, wird die Zukunft zeigen..
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
...von bitcoin halte ich nix. Ist nix weiter als Zockerei.
Zitat:
Zitat von
Cherry
...von bitcoin halte ich nix. Ist nix weiter als Zockerei.
richtig
die "alten weißen Männer" unter uns hatten damals kein Bitcoin, da war es die dot.com Blase, genannt auch "der Neue Markt"
genau dasselbe
fast reines Gezocke, fast reines Glücksspiel
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Du sagst es richtig. Die alten haben die Erfahrung. Wir lernen aber ständig dazu und versuchen uns zu verbessern. Die Jungen meinen sie müssen alles neu erfinden und möglichst viele Fehler machen.
Bei meinen Kinder versuche ich sie von großen Fehlern zu bewahren. Die Kleinen dürfen sie machen.
Ich war selbstständig; ebenso meine Frau. Ausgezahlt in barer Münze hat sich das nicht. Dafür war die 80 Std. Woche keine Seltenheit. Von den Risiken rede ich noch gar nicht. Meine Firmen habe ich im Rahmen einer Betriebsaufspaltung in einer Einzelgesellschaft und einer GmbH aufgeteilt. Die GmbH für den Betrieb. Einzelfirma besass die Gerätschaften. in der GmbH war das Risiko auf 50 Tsd DM beschränkt.
Meine Frau hatte eine Einzelfirma und haftete unbeschränkt. Als dann die Geschäfte nach unten gingen haben wir noch rechtzeitig zu gemacht.