AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na die haben auch nicht wirklich irgendeinen Krieg gewonnen. Selbst die Rolle als glorreicher Befreier im WK 2 wäre denen erspart geblieben, wenn uns nicht 2/3 der Welt angepisst hätte. Aber die Amis sind nicht unbedingt das Problem. Das Problem ist die Überheblichkeit des Westens. Selbst in der EU will das eine oder andere Land nicht bedingungslos die "westliche Kultur" übernehmen.
Überall wo der Westen meint sich einmischen zu müssen, geht das krachend in die Hose.
Wohl wahr!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na die haben auch nicht wirklich irgendeinen Krieg gewonnen. Selbst die Rolle als glorreicher Befreier im WK 2 wäre denen erspart geblieben, wenn uns nicht 2/3 der Welt angepisst hätte. Aber die Amis sind nicht unbedingt das Problem. Das Problem ist die Überheblichkeit des Westens. Selbst in der EU will das eine oder andere Land nicht bedingungslos die "westliche Kultur" übernehmen.
Überall wo der Westen meint sich einmischen zu müssen, geht das krachend in die Hose.
Und wolltest sicher schreiben "wenn Nazi-Deutschlnd nicht 2/3 der Welt angepisst hätte.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich wussten die seit Jahren was nach einem Abzug passiert. Selbst das es jetzt so schnell ging war denen klar, warum diese Show jetzt, keine Ahnung, um die Mär aufrechtzuhalten man habe ja die letzten 20 Jahre was aufgebaut und dies hätte Früchte getragen. Die Frage ist vielmehr, was waren die wahren Gründe für eine Okkupation Afghanistans vor 20 Jahren und was hat sich auf dem geopolitischen Schachbrett nun verändert das man diese mediale Schmach in Kauf nimmt?
Die Schachspieler nennen so etwas "Damengambit"...:cool:
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Amis haben von Afghanistan die Schnauze voll. Wie in Vietnam. Da war nichts mehr zu gewinnen. Und die Moral der afghanischen Soldaten - dass sie der Taliban sehr nahe stehen und nicht auf sie schießen - war durch entsprechende "Zwischenfälle" bekannt. Biden ist nur eine Marionette; der bekommt gesagt, was er machen soll.
Klar, die senile Marionette ist ein Traum für Strippenzieher, auch deswegen lässt man Harris weiterhin Vizepräsidentin sein. Aber ein demoralisiertes Volk und auch die Soldaten brauchen etwas Show und wenn da nur eine peinliche Marionette ist, die keinen Satz geradeaus sprechen kann, wirkt sich das aus. Trump kann motivieren, Biden nur demotivieren. Ist wie bei uns, Merkel macht hier doch auch alles platt, obwohl auch hinter ihr Mächte stehen.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich würde Afghanistan den Kurden schenken.
Stattet sie mit Waffen aus und Morgen ist die Taliban Geschichte.
Die kurdischen Maennerfakes sind feige. Nur kurdische Frauen haben Mut.
Ausserdem wollen die Kurden ihren angestrebten autonomen Staat " Kuerbistan "
unbedingt in den Kurdenregionen der Staatsgebiete des Iran, des Iraks, Tuerkei
und Syrien errichten, in denen sie als Bergaffen ihr erbaermliches Dasein fristen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja. Man ist schon etwas erschüttert dass so einige Leute hier sogar Taliban gut finden. Solange sie nur gegen die Demokratie und die Freiheit in der westlichen Welt sind.
Ich finde die Taliban nicht gut, aber ich finde es sehr gut, daß die mit dazu beigetragen haben das Buntländer Lumpen- und Verbrechersystem ein wenig zu demaskieren.
Es ist einfach nur schön die Weltenretter jetzt herumstottern und um ihre Futtertröge bangen zu sehen. Um Afghanistan, die Afghanen und um uns machen die sich natürlich keinerlei Gedanken, aber die Furcht durch andere Gestalten ersetzt zu werden, weil man sie selbst dem dümmsten Volk nicht länger als kompetent verkaufen kann quält sie schon ein wenig.
Jede Blamage, jeder Niederlage, jedes Scheitern des Buntland-Bastards ist für mich ein kleiner Genuß. Buntland muß untergehen, damit Deutschland wieder leben kann. Daher sehe ich jetzt schon bald in einem Massenimport afghanisch sozialisierter Fachkräfte keine Gefahr mehr sondern einen Segen.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich würde Afghanistan den Kurden schenken.
Stattet sie mit Waffen aus und Morgen ist die Taliban Geschichte.
Die Taliban machen diese Flintenweiber platt. Jeder Afghane ist persönlich gekränkt (selbst wenn er kein Paschtune ist, die die Taliban ausmachen), wenn da Leute kommen, bei denen Frauen das Sagen haben, wie es bei Kurden der Fall ist. Ich kenne einige Afghanen und niemand von denen lässt sich von einer Frau was sagen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß, dass ihr das alles denkt, aber ich glaube, die Überraschung ist schon echt (dass das so schnell geht, die dachten sicher, dass sie zumindest noch ein paar Wochen haben, sonst hätte man nicht so panisch in der Botschaft Unterlagen verbrannt). Das wird noch verheerende Auswirkungen haben, die Amerika deutlich schwächen. Schauen wir einfach mal die Entwicklung an.
.
.. du verkennst da etwas ganz gewaltig .. es ist nicht schnell gegangen , es hat lange gedauert und die Taliban hatten jede Menge Zeit sich den Plan auszudenken wie es funktioniert !! und es hat wieder funktioniert , der Westen und besonders die deutsche Regierung haben geschlafen , haben alles verpennt , Milliarden an Steuergelder verpulvert , dabei hätten sie aus der Geschichte lernen können und wenn man die Bücher von Peter Scholl-Latour gelesen hätte , hätte man von Anfang an , die Finger aus dem ganzen Land gelassen .. ..
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Kann man echt so sehen. Michael Winkler meinte, der letzte Krieg, den die USA gewannen, war Grenada. :D
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und wolltest sicher schreiben "wenn Nazi-Deutschlnd nicht 2/3 der Welt angepisst hätte.
Scheißegal. Die Amis hätten vion uns trotzdem die Fresse vollbekommen.