AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe mal nachgesehen, wie dein "Kanal" da aufgebaut ist. Die Hochs des 17. April und des 10. Juni sowie der 10. Juli als auch der 11. Mai ergeben bei mir die obere Linie, parallel dazu die untere (21. April, --- 26. Juni). Bei dir ist das völlig anders, dein "Kanal" ist getürkt. Wir befinden uns bereits UNTERHALB des Aufwärtstrendkanals, es gibt eine Widerstandslinie von 10.660 Punkten, eine Unterstützung von 10.500 Punkten UND EIN ABWÄRTS GERICHTETES DREIECK.
Du meinst wohl den NSADAQ Composite, nicht den NDX.
Beim NDX ist der Trendkanal ja wohl eindeutig. Da ist nichts "getürkt".
https://s12.directupload.net/images/200730/hiw4xkvl.png
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du meinst wohl den NSADAQ Composite, nicht den NDX.
---
Nasdaq 100. Beim Nasdaq Composite ist das Hoch vom 10. Juni zum Hoch vom 10. Juli bereits abgeknickt, ein Warnzeichen. Allerdings sinds bei mir "Endkurse", und die Samstage / Sonntage, und was es sonst noch gibt, ist herausgerechnet. Und die "Spitze" vom 10. Juli ist bei dir höher. Bei mir etwa 10.820 Punkte.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Da ist nichts "getürkt". ---
Doch. Ich beginne beim Trendkanal an den OBEREN SPITZEN, ein Nachjustieren nach unten ist nicht. Bei dir sind die oberen Spitzen einfach ausserhalb, das ist nicht zulässig. Meine Punkteskala ist NICHT LINEAR, sondern Logarithmisch, unendlich wichtig, sonst gibts ein verzerrtes Bild. Leg dir eine gescheite Kursdatenbank zu, meine kostet allerdings Geld - etwa 200 € / Jahr.
VW
Zahlen fielen etwas besser aus als erwartet. EBIT minus 0,8 (erwartet minus 1 Milliarden.)
Umsatz auch leicht höher als erwartet.
Die Divi wird stark gekürzt.
Die Anleger antworten mit einem starken Abverkauf von minus 6,9%, aber in allgemein schwachem Marktumfeld.
Charttechnisch sieht die Aktie zwar nicht mehr stark aus.
Jedoch bieten sich hier bald wieder attraktive Einstiegsmöglichkeiten, sobald sich die Gesamtlage wieder stabilisiert hat.
Die schlechten Nachrichten dürften jetzt bei VW komplett auf dem Tisch sein.
https://www.onvista.de/aktien/Volksw...e-DE0007664039
BIP in den USA Minus 33%...
:appl:
Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht gewarnt hätte
Zitat:
Zitat von
Neu
Doch. Ich beginne beim Trendkanal an den OBEREN SPITZEN, ein Nachjustieren nach unten ist nicht. Bei dir sind die oberen Spitzen einfach ausserhalb, das ist nicht zulässig. Meine Punkteskala ist NICHT LINEAR, sondern Logarithmisch, unendlich wichtig, sonst gibts ein verzerrtes Bild. Leg dir eine gescheite Kursdatenbank zu, meine kostet allerdings Geld - etwa 200 € / Jahr.
Du hast wirklich Probleme.
Es geht darum, dass der unteren Trendkanal exakt abgebildet ist.
Außerdem halten sich Kurse nun mal nicht an exakte Nachkommastellen. Vielleicht ist das in deinen Träumen so, in der Realität nicht.
---
Zitat:
Zitat von
derNeue
Kodak
So etwas gibt es selten: die Aktie der Traditionsfirma schnellt von 2,65 innerhalb von 2 Tagen auf zwischenzeitlich über 60 Dollar in die Höhe.
Grund war ein Trump Tweet, daß der Konzern sich an der Medikamenten-Produktion gegen Covid beteiligen sollte und dafür Staatshilfen in Aussicht stellte.
Gestern wurde die Aktie immer wieder "gehaltet" (vom Handel ausgesetzt). Wer hier reingehen will, spielt mit dem Feuer. Finger weg!
Es ging fairerweise schon um etwas mehr als einen Tweet.
Siehe
https://www.wsj.com/articles/kodak-l...ix-11595930400
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast wirklich Probleme.
Es geht darum, dass der unteren Trendkanal exakt abgebildet ist.
Außerdem halten sich Kurse nun mal nicht an exakte Nachkommastellen. Vielleicht ist das in deinen Träumen so, in der Realität nicht.
---
Du siehst anhand der linearen Striche eben garnichts. Ohne logarithmische Skalierung geht eine Charttechnik nunmal nicht. Ich behaupte sogar, dass man dir da was vorsetzt, aus dem du falsche Schlüsse ziehen sollst.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du siehst anhand der linearen Striche eben garnichts. Ohne logarithmische Skalierung geht eine Charttechnik nunmal nicht. Ich behaupte sogar, dass man dir da was vorsetzt, aus dem du falsche Schlüsse ziehen sollst.
Der Kurs ist nun exakt an diesem von mir eingezeichneten Trendkanal abgeprallt.
Geh nur weiter Short.
https://s12.directupload.net/images/200730/nak7xptx.png
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Trend seit März 2020 wurde am 23. / 24. Juli beendet. Da liegen wir jetzt unterhalb des Kanals. Jetzt haben wir die obere Widerstandslinie von 10.660, und die Unterstützung von 10.500. Und eine ansteigende Volatilität. Des weiteren liegen wir oberhalb des Trendkanals, der sich seit 2010 herausgebildet hat. Um da wieder reinzukommen müssten wir die 10.400 unterschreiten. Long würde ich im Moment jedenfalls nicht gehen.