Was so wunderbar Bremsscheiben zerstört
Druckbare Version
Heckantrieb? Kann mich noch dunkel erinnern an gewisse alte Daimler mit Graugußmotor, da mußte man im Winter stets paar schwere Säcke in den Kofferraum legen.
Zudem hatten die Diesel darunter im Motorraum eine Vorrichtung zum externen Vorheizen.
Also so eine Art Stecker an einer Schnur.
Fand das als Kind sehr interessant. :D
Ich befinde mich wohl im schneereichsten Punkt Deutschlands. 37 cm Schnee! Ich fände es gut, nur der eisige Nordwind soll sich verflüchtigen. Er weht alles sofort wieder zu.
Ich habe heute mühsam versucht, einen kleinen Patt von der Haustür bis zur Straße freizuschaufeln. Morgen versuche ich, mein Auto schneefrei zu bekommen. Frau weiß ja auch nicht, wohin sie den Schnee schaufeln soll.
Der Räumdienst ist bei uns vorbildlich. Sie waren heute zweimal schon da, obwohl wir ziemlich abgelegen sind. Die Straße ist nicht völlig frei; wir haben eine festgefahrene Schneedecke, so wie das früher in schneereichen Wintern auch der Fall war.Da kann man gut drauf fahren. Es hat richtig Spaß gemacht, auf festgefahrenen Schneedecken zu fahren! Man kann eben nicht rasen. Ich bin 40 Winter lang 30 km zur Arbeit gefahren und habe Erfahrung.
Wer jetzt nicht mit vernünftigen Winterstiefeln (Fußgänger) oder mit vernünftigen Winterreifen (Autofahrer) unterwegs ist, hat selbst schuld.
Ich freue mich über einen Winter mit Schnee. Die Kinder auch. Nur der eisigen Ostwind soll aufhören.
Ich hoffe, daß die Kinder bald Schlittschuh fahren können. Ich habe vorhin gelesen, daß heute auf der Mecklenburgischen Seenplatte schon etliche Schlittschuhläufer auf dem Fleesensee ihren Spaß gehabt haben und teilweise sogar auf der Müritz.
Das sind die Winterfreuden!
Meine Gartenvögelchen habe ich auch gefüttert und den ganzen Nachmittag Hochbetrieb im Garten gehabt.
Also ich kann nichts von einem Jahrhundertwinter sehen. Alles, was ich sehe, ist schon mal dagewesen.
Ich würde gerne auf die wunderschöne Website des Scottish Gritter Trackers verweisen.
Die Namen der Gritter sind oft großartig.
https://www.arcgis.com/apps/webappvi...a4cac0bd0b1aab