AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das lag daran, daß es das flächendeckende Waldsterben mit dem die Grünen Panik machten, niemals gab. ... Was es tatsächlich gab, waren Schäden in den Hanglagen mancher Mittelgebirge, durch den saueren Regen der nichtentschwefelten Großfeuerungsanlagen. Und tatsächlich hat man das Problem durch Filtertechnik behoben.
Wir halten fest, fürs Protokoll: Das große, allumfassende Waldsterben gab es nie (wobei mir bei Umweltthemen allemal lieber ist, man trommelt mehr, als gar nicht zu trommeln - sorry, bin halt auch so ein Waldfreak). Es gab "Waldsterben" durch Schwefeldioxid/Sauren Regen. Dies hat man behoben, weshalb die Schäden dann auch verschwanden. Kollege Westfalen äußerte aber so "Und vom Waldsterben hört man auch nichts mehr" ("höhö"), als hätte es dieses Phänomenn in Gänze nicht gegeben. Darauf habe ich geantwortet. Die Wahrheit liegt also mal wieder in der Mitte. Zwischen Häme und Panik bei ökologischen Themen.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Es ist aber sehr schön dich in diesem Faden zu sehen, hier kannst Du eine Menge lernen.
Mit anderen Worten: Diese gelehrige Schülerin können wir noch formen. Du siehst es nicht, aber ich grinse.
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Weil man was dagegen getan hat? FCKWs verboten? Reduzierung von Schwefeldioxid?
Du glaubst ernsthaft der Mensch hat das Ozonloch geschlossen und den Wald geheilt? Man....das ist nahezu faszinierend.
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Wir halten fest, fürs Protokoll: Das große, allumfassende Waldsterben gab es nie (wobei mir bei Umweltthemen allemal lieber ist, man trommelt mehr, als gar nicht zu trommeln - sorry, bin halt auch so ein Waldfreak). Es gab "Waldsterben" durch Schwefeldioxid/Sauren Regen. Dies hat man behoben, weshalb die Schäden dann auch verschwanden. Kollege Westfalen äußerte aber so "Und vom Waldsterben hört man auch nichts mehr" ("höhö"), als hätte es dieses Phänomenn in Gänze nicht gegeben. Darauf habe ich geantwortet. Die Wahrheit liegt also mal wieder in der Mitte. Zwischen Häme und Panik bei ökologischen Themen.
Ja, das Problem ist aber, das es damals diese Mitte nicht gab, sondern politisch mediale Panik.
Wie beim Ozonloch, dem Sommer Smog, dem Acrylamid usw. usf.
Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Mit anderen Worten: Diese gelehrige Schülerin können wir noch formen. Du siehst es nicht, aber ich grinse.
Lol, noch viel zu lernen Du hast, junge Padawan...:D
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Durch Windkraft - Schredder ist dreimal so viel Wald vernichtet wie durch das "Waldsterben".
Zitat:
Zitat von
Hemingway
Du glaubst ernsthaft der Mensch hat das Ozonloch geschlossen und den Wald geheilt? Man....das ist nahezu faszinierend.
Tja, ich bin halt eine faszinierende Persönlichkeit.
Und du glaubst also ernsthaft, dass das, was die Menschheit die lieben langen Jahrzehnte so treibt, null Auswirkungen auf gar nichts hat?
Auch faszinierend.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Ja, das Problem ist aber, das es damals diese Mitte nicht gab, sondern politisch mediale Panik.
Wie beim Ozonloch, dem Sommer Smog, dem Acrylamid usw. usf.
Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Ja. Es wäre schön, wenn immer alles von vornherein absolut 100% richtig, neutral und sachlich wäre. Meine Signatur verrät meine Einstellung hierzu.
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Lol, noch viel zu lernen Du hast, junge Padawan...:D
Geh mir weg mit Star Wars.
Wichtiger: Nie das Handtuch vergessen!
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Wichtiger: Nie das Handtuch vergessen!
Lass Taoli aus dem Spiel!
Zitat:
Zitat von
Kastanie
Tja, ich bin halt eine faszinierende Persönlichkeit.
Und du glaubst also ernsthaft, dass das, was die Menschheit die lieben langen Jahrzehnte so treibt, null Auswirkungen auf gar nichts hat?
Auch faszinierend.
Naja, Null vielleicht nicht. Aber der Mensch überschätzt sich stark. Das was gerade in Sachen angeblicher Klimaerwärmung gestartet wird, ist in grotesker Form die maximale Stufe eines globalen Größenwahns....
Zitat:
Zitat von
truthCH
Lass Taoli aus dem Spiel!
Dä, den kannte ich noch gar nicht - schon wieder was gelernt.
AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Möglicherweise kältester Mai seit 140 Jahren ..... diese verdammte Erwärmung.