AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wahrscheinlich gehts heute weiter runter, weil die Dynamik fehlt.
Außerdem kommen heute wichtige Quartalsergebnisse und die FED hält auch noch eine Sitzung ab.
---
Dieser steile Anstellwinkel ist irgendwann mal zu Ende. Von 7.000 auf 11.000 innerhalb von 4 Monaten ist schon übertrieben, zumal er seit 2002 von etwa 1000 Punkten bereits steil zunächst bis auf 9.800 (2020) bergauf ging. Eine Unterstützung wäre bei mir erstmal der Bereich von 9.000, das wären dann ja etwa 20% Korrektur. Die Volatilitäten nach Wilders sind nach wie vor ansteigend, und die Konjunktur sieht ja auch nicht berauschend aus; ein Ende von Corona ist nicht abzusehen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Dieser steile Anstellwinkel ist irgendwann mal zu Ende. Von 7.000 auf 11.000 innerhalb von 4 Monaten ist schon übertrieben, zumal er seit 2002 von etwa 1000 Punkten bereits steil zunächst bis auf 9.800 (2020) bergauf ging. Eine Unterstützung wäre bei mir erstmal der Bereich von 9.000, das wären dann ja etwa 20% Korrektur. Die Volatilitäten nach Wilders sind nach wie vor ansteigend, und die Konjunktur sieht ja auch nicht berauschend aus; ein Ende von Corona ist nicht abzusehen.
Zur Zeit der Weimarer Hyperinflation sind die Börsen noch weitaus stärker explodiert.
In den USA werden derzeit 30 Mio Arbeitslose versorgt, 70% von denen bekommen mehr Arbeitslosengeld als sie vorher verdient haben.
650 $ pro Woche mind. bis Ende dieses Jahres + 1200 Dollar Einmalzahlung.
Die Konjunktur wird dort (wie hier) künstlich gestützt.
Sie können die Börsenkurse noch in astronomische Höhen treiben, gar kein Problem.
Die Zeche wird eben immer weiter in die Zukunft verschoben, das ist für Politiker, Banker und auch das gemeine Volk die bequemste Lösung.
Und das Spielchen kann noch sehr sehr lange dauern!
---
Zitat:
Zitat von
Mandarine
AMD bringt in Kürze die ZEN 3 CPU die wohlmöglich auch als Server CPU sehr beliebt sein wird und somit auch dort Intel ausstechen könnte.
Abgesehen davon, erst einmal müssen die neuen Intel CPUs verfügbar sein bevor man überhaupt was dazu sagen kann. Und erst dann wird man sehen, wie gut die CPUs arbeiten. Was mir Sorgen machte, dass Intel sehr wahrscheinlich Kunden verlieren wird. Für mich ist es keine Option mehr. Eine Aktie die zu jeder Zeit weiter einbrechen kann. Qualcomm entwickelt gerade die 8cx Plus, eine verdammt schnelle Notebook CPU.
Schauen wir mal, wieder einsteigen geht ja fix :)
Hattest recht. heute habe ich sie short getradet, die Intel. Warte noch ein bisschen, das Blatt wird sich für Anleger wieder wenden.
:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zur Zeit der Weimarer Hyperinflation sind die Börsen noch weitaus stärker explodiert.
In den USA werden derzeit 30 Mio Arbeitslose versorgt, 70% von denen bekommen mehr Arbeitslosengeld als sie vorher verdient haben.
650 $ pro Woche mind. bis Ende dieses Jahres + 1200 Dollar Einmalzahlung.
Die Konjunktur wird dort (wie hier) künstlich gestützt.
Sie können die Börsenkurse noch in astronomische Höhen treiben, gar kein Problem.
Die Zeche wird eben immer weiter in die Zukunft verschoben, das ist für Politiker, Banker und auch das gemeine Volk die bequemste Lösung.
Und das Spielchen kann noch sehr sehr lange dauern!
---
Wenn die anderen Währungen in der gleichen Größenordnung abwerten, könnte es ewig gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zvut4oK9S80
Zitat:
Zitat von
derNeue
Hattest recht. heute habe ich sie short getradet, die Intel. Warte noch ein bisschen, das Blatt wird sich für Anleger wieder wenden.
:)
Warten .. Die Frage nur, lohnt es sich zu warten ? Ich habe mir heute die aktuelle AMD ZEN-2 CPU mal etwas genauer angeschaut. Beeindruckend! Die ZEN-2 CPUs & GPUs befeuern u.a. auch die neuen Spielekonsolen ,,Sony Playstation 5 & Microsoft X-Box Series X". Gegenüber Intel ist AMD vieel schneller, kühler, hat mehr Kerne, hat um eine vielfach bessere Grafikleistung und ist günstiger. Und ich rede hier nur von der ZEN-2. Das ZEN-3 Design ist fertig und wird in Kürze präsentiert. Der Kunde möchte eine schnelle und moderne C(A)PU. Die Hersteller werden gezwungen sein, AMD CPUs zu verbauen. Ich werde Intel nicht mehr anfassen bzw. nicht vor 2021. Qualcomm finde ich inzwischen interessanter :)
Nasdaq 100 scheint nun an einem kurzfristigen Abwärtskanal zu scheitern.
Zwar prallte er Montag vom langfristigen Trendkanal wieder ab, scheitert aber nun an der kurzfristigen Trendlinie.
Es scheint sich ein Dreieck auszubilden. Ggf. prallt er wieder von der langfristigen Trendlinie ab.
Die Dynamik ist aber komplett weg, das sieht nicht gut bzw. gut aus, je nachdem wie man investiert ist.
https://s12.directupload.net/images/200730/38ukflnt.png
---
Kodak
So etwas gibt es selten: die Aktie der Traditionsfirma schnellt von 2,65 innerhalb von 2 Tagen auf zwischenzeitlich über 60 Dollar in die Höhe.
Grund war ein Trump Tweet, daß der Konzern sich an der Medikamenten-Produktion gegen Covid beteiligen sollte und dafür Staatshilfen in Aussicht stellte.
Gestern wurde die Aktie immer wieder "gehaltet" (vom Handel ausgesetzt). Wer hier reingehen will, spielt mit dem Feuer. Finger weg!
Eigentlich wollte ich heute Diageo kaufen. Allerdings wenn ich mir VW so anschaue :hmm: dann warte ich besser noch ein wenig. Denn zu jeder Volkswagen Aktie die man heute kauft, bekommt man noch Geld obendrauf :D
Zitat:
Zitat von
derNeue
Kodak
So etwas gibt es selten: die Aktie der Traditionsfirma schnellt von 2,65 innerhalb von 2 Tagen auf zwischenzeitlich über 60 Dollar in die Höhe.
Grund war ein Trump Tweet, daß der Konzern sich an der Medikamenten-Produktion gegen Covid beteiligen sollte und dafür Staatshilfen in Aussicht stellte.
Gestern wurde die Aktie immer wieder "gehaltet" (vom Handel ausgesetzt). Wer hier reingehen will, spielt mit dem Feuer. Finger weg!
Absoluter Wahnsinn was ein paar Buchstaben auslösen können.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nasdaq 100 scheint nun an einem kurzfristigen Abwärtskanal zu scheitern.
Zwar prallte er Montag vom langfristigen Trendkanal wieder ab, scheitert aber nun an der kurzfristigen Trendlinie.
Es scheint sich ein Dreieck auszubilden. Ggf. prallt er wieder von der langfristigen Trendlinie ab.
Die Dynamik ist aber komplett weg, das sieht nicht gut bzw. gut aus, je nachdem wie man investiert ist.
https://s12.directupload.net/images/200730/38ukflnt.png
---
Ich habe mal nachgesehen, wie dein "Kanal" da aufgebaut ist. Die Hochs des 17. April und des 10. Juni sowie der 10. Juli als auch der 11. Mai ergeben bei mir die obere Linie, parallel dazu die untere (21. April, --- 26. Juni). Bei dir ist das völlig anders, dein "Kanal" ist getürkt. Wir befinden uns bereits UNTERHALB des Aufwärtstrendkanals, es gibt eine Widerstandslinie von 10.660 Punkten, eine Unterstützung von 10.500 Punkten UND EIN ABWÄRTS GERICHTETES DREIECK.