- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Neu

Die Liste der Kriege der Amis reisst nicht ab. […]

Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.
Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das hat mit Konzentration rein gar nichts zu tun. Wer mich kennt weiß, dass ich weder in plattitüdenhaft schreibe noch dass ich mich in meinem Denken von Klischees leiten lasse.
Die Gleichung "Wer sich betont männlich gibt, muss zwangsläufig homophob sein" geht bei mir nicht auf!
Irgendwelche diesbezüglichen Interpretationen bezüglich meiner wechselnden Avatare bleiben dir von daher ungenommen. 
Und meine politische Liebe ist nicht als geostrategisch-ukrainisch zu verorten, sondern wenn schon, dann als kontinental-europäisch zu bezeichnen.
Und zu guter Letzt: Ich weiß, dass es "Slawa" heißt, in dem Online-Artikel, dem ich das Scholz-Zitat entnahm und den ich leider aus technischen Gründen nicht übernehmen konnte, stand Stawa mit einem schrägen Querstrich beim "t"; diesen korrekten Buchstaben zu finden, war ich heute Morgen einfach zu faul.

Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen. 
Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

...und jetzt liefert man an die Ukraine sogar Marschflugkörper, eine weitere Eskalation.

Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.

- 

Zitat:

Zitat von 
Jony

Insgesamt eine starke Antwort. Nur bei einer Sache widerspreche ich:
Selbstverständlich ist deine momentane Liebe zur Ukraine geostrategisch motiviert. Früher, vor den Menschenrechten, als es noch etwas ruppiger und "bellizistischer" zuging, da hättest du auch gar keine Liebe heucheln und irgendeinen Motivationsspruch in der Landessprache des zu erobernden Landstrichs in deine Signatur packen müssen. 
Und die Kollaborateure auf der anderen Seite hätten den Verrat an ihrer Heimat nicht unter der Überschrift "Zukunft, Demokratie, Freiheit" verkaufen können.
Aber heute müssen wir uns alle gegenseitig was vormachen, denn während es dir und Konsorten in Wahrheit nur um Geländegewinne geht (die in Washington verbucht werden, du das jedoch aus taktischen Gründen ignorierst) und den ukrainischen Verrätern um das, um was es Verrätern letztlich immer ging: Um Taler, Silberstücke und Gold!

Verdammt! DAS war gut! :appl:

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Vor zwei Monaten hättest du mich im Sack gehabt. 
Heute bin ich nur irritiert ob der Informationen und Spekulationen. Vor Monaten sah ich noch einen Sinn in der Operation.

Informationen und Spekulationen, und Demagogie!
Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:
https://politikforen-hpf.net/showthr...2023)/page9091
Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!
Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...
Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
Ein schrilles Tamtam wie bei den Hottenotten zur Hochzeit...
Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.
Und Putins demagogische Schusterjungen sitzen inzwischen im Bus ganz hinten...

- 

Zitat:

Zitat von 
Gero

Mag sein, spielt hier aber keine Rolle.
Gegen den Irakkrieg sind hier übrigens auch Massen auf die Straße gegangen (wohlgemerkt "dagegen" nicht wie einige russlandfahnenschwenkende Verwirrte aktuell "dafür") aber die Amis waren eben, im Gegensatz zu den Russen, kompetent genug um das Ding schnell zu Ende zu bringen so dass es dann auch schnell wieder vergessen war.

Heute ists verpönt, Frieden zu wollen. Irakkrieg, die hatten keine DU - Munition und waren auch sonst schwach. Beim Russen beisst sich der Ami die Zähne aus. Der kann was, der Kalte Krieg hat Schule gemacht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Die beantwortet werden wird. Vielleicht sogar in Ramstein oder so.

Ich denke die Russen werden trotzdem relativ vernünftig bleiben ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Ich habe mir einmal die Zeit genommen, und die Beiträge rund um den 24.02.23 so ein wenig nachgelesen, hier dann:
Ein wenig vor und zurück "blättern" und man badet förmlich im Reich der Paradoxien und Antinomien!
Was man da alles so liest: Kiew fällt in wenigen Stunden, die russische Armee wird in wenigen Tagen die gesamte Ukraine eingenommen haben... und, und, und...
Der Hurra-Patriotismus der Beta-Russen dieses Forums kannte keine Grenzen, Putin wurde zum Gott erhoben, und die Russenarmee für unbesiegbar erklärt.
Und heute? Heute wird in diesem Forum seit Monaten regelmäßig die Einnahme Bachmuts verkündet, so kleine Brötchen werden inzwischen gebacken.

Warum sollte man Bachmut einnehmen? Dieser Fleischwolf funktioniert perfekt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Das wir uns auch in einem Informationskrieg befinden ist uns allen klar. 
Du hast schon recht mit denen aus Hurrapatriotismus entstehenden Spekulationen. Mein völkerechtlicher Instinkt (ungefähr so ausgeprägt und ausgebildet wie der Baerbocks) und meine Sozialisierung raten mir zu Respekt vor den Russen. Den lässt der Westen vermissen. 
Ich finde Waffenlieferungen in die Ukraine als die übelste Heuchelei des demokratiebringenden Westens.

- 

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

[…]

Zitat:

Zitat von 
Gero

[…] Was nachträgliche Rationalisierungen sind sie ja mittlerweile echte Profis.

Siehe: 
	Zitat:

Zitat von 
Neu

:crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Welchem konkreten Interesse sollte ein Fleischwolf Bachmut dienen?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Heute ists verpönt, Frieden zu wollen.

Nö.
	Zitat:

Irakkrieg, die hatten keine DU - Munition

Die Ukraine vor einem Jahr auch nicht.
	Zitat:

und waren auch sonst schwach.

Die Ukraine vor einem Jahr auch.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Ja, und warum stürmen die Russen nun nicht Bachmut? Warum ist das Wort Offensive oder Gegenoffensive für die Russen ein Fremdwort geworden? Die Russen agieren nicht mehr, sie reagieren nur noch zaghaft und verängstigt.
Ich sage es dir, fiese Sabotage, schlimme Sabotage, denn die Russen können nicht mehr, weil ihnen kein Nachschub an Fußlappen mehr geliefert wird..

- 

Zitat:

Zitat von 
Gero

Siehe: 
:crazy:

Das Ziel soll erreicht werden. Und das ist Frieden.  Es muss dem Ami so leid werden, da dauernd Geld reinstecken zu müssen, dass er sich schaudernd abwendet. Mehr ist nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Welchem konkreten Interesse sollte ein Fleischwolf Bachmut dienen?

Wenns keine ukrainischen Soldaten mehr gibt, und auch sonst sich niemand eine blutige Nase holen will, ist der Krieg aus.

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Ja, und warum stürmen die Russen nun nicht Bachmut? Warum ist das Wort Offensive oder Gegenoffensive für die Russen ein Fremdwort geworden? Die Russen agieren nicht mehr, sie reagieren nur noch zaghaft und verängstigt.
Ich sage es dir, fiese Sabotage, schlimme Sabotage, denn die Russen können nicht mehr, weil ihnen kein Nachschub an Fußlappen mehr geliefert wird..

Es geht darum, möglichst keine eigenen Verluste zu haben. 1:7 solls jetzt sein. 300.000 Soldaten tot oder verletzt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Wenns keine ukrainischen Soldaten mehr gibt, und auch sonst sich niemand eine blutige Nase holen will, ist der Krieg aus.

Speziell im Fall Bachmut zahlen beide den gleichen Blutzoll?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Das Ziel soll erreicht werden. Und das ist Frieden. […]

Nein das Ziel der russischen Führung ist ganz sicher nicht Frieden, sondern die Durchsetzung ihrer territorialen Ambitionen.
Wenn sie den Frieden höher als letztere schätzen würde hätte es schon die Annexionen 2014 nicht gegeben und wir hätten jetzt auch keinen Krieg.

- 

Zitat:

Zitat von 
Gero

Nein das Ziel der russischen Führung ist ganz sicher nicht Frieden, sondern die Durchsetzung ihrer territorialen Ambitionen.
Wenn sie den Frieden höher als letztere schätzen würde hätte es schon die Annexionen 2014 nicht gegeben und wir hätten jetzt auch keinen Krieg.

Hätte es Cuba nicht gegeben, und die NATO - Osterweiterung, ... musst weiter ausholen. Das hier ist ein kleines Geplänkel bei einem grossen Spiel um die Weltherrschaft der Amis.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Es geht darum, möglichst keine eigenen Verluste zu haben. 1:7 solls jetzt sein. 300.000 Soldaten tot oder verletzt.

Was? Nur 1:7, und ich sage dir 1:42!
Außerdem sterben Russen auf dem Schlachtfeld nicht, die kommen als arg angegammelte Zombies immer wieder.
Problematisch wird das erst, wenn die Stinker auf Heimaturlaub gehen...

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Speziell im Fall Bachmut zahlen beide den gleichen Blutzoll?

Auf 7 Ukrainer soll 1 Russe kommen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Auf 7 Ukrainer soll 1 Russe kommen.

Kindchen von Schmerzen, wie willst du diese Behauptungen ehrlich machen, magst du uns das sagen?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Wie willst du das Analphabeten beibringen? Frag den Trottel doch mal wer hier erzählt hat, dass Russland in wenigen Tagen gewinnt?
Er lügt wie Dementi...

- 

Zitat:

Zitat von 
Daggu

Kindchen von Schmerzen, wie willst du diese Behauptungen ehrlich machen, magst du uns das sagen?

Musst dich schon an normalen Sprachgebrauch halten. Geh in den Kindergarten zum Spielen.

- 

Stoltenberg erklärt, dass die Ukraine nur im Falle eines Sieges über die Russische Föderation in die NATO eintreten werde, da sie ein unabhängiger Staat sei.
„Das Wichtigste ist jetzt, sicherzustellen, dass die Ukraine gewinnt. Nur wenn es als souveräner unabhängiger Staat in Europa gewinnt, wird es in der Frage 
seines Beitritts zur NATO ein gewisses Gewicht haben“, hätte der ehemalige Generalsekretär des Bündnisses fast gesagt.
Stoltenberg bestätigte zudem, dass er den Posten des Generalsekretärs des Militärbündnisses bald verlassen werde.
https://t.me/DDGeopolitics/62985

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Musst dich schon an normalen Sprachgebrauch halten. Geh in den Kindergarten zum Spielen.

Naja, ausser propagandistisch hinterlegten Zahlen hast du auch nichts.... NOCH schiessen sie ja aufeinander. Also gibt es auf BEIDEN Seiten noch genug Soldaten.

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Wie willst du das Analphabeten beibringen? Frag den Trottel doch mal wer hier erzählt hat, dass Russland in wenigen Tagen gewinnt?
Er lügt wie Dementi...

Russland hat viel Zeit. Viel Militär, ausgebildetes, und nicht gegendert. Und China an seiner Seite. Der Ami hat einen riesigen Schuldenberg.

- 

In Großbritannien erklärten sie, sie würden nicht zulassen, dass die Ukraine im Interesse des Friedens zu Zugeständnissen gezwungen werde
Das sagte der Chef des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs, Ben Wallace. dass London und seine Partner Kiew weiterhin militärisch und wirtschaftlich unterstützen werden.
Das Vereinigte Königreich wird der Ukraine weiterhin militärische Hilfe leisten, damit andere westliche Länder nicht in Versuchung geraten, die Kiewer Behörden zu Zugeständnissen zu zwingen,
 um Frieden zu erreichen. Dies gab der Chef des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs, Ben Wallace, am Montag bekannt.
 „Die Ukrainer sollten nicht zu Zugeständnissen gezwungen werden, um sicherzustellen, dass die Ukraine für Verhandlungen in der besten Position ist. 
Das Vereinigte Königreich und seine Partner werden weiterhin der Ukraine militärische und wirtschaftliche Unterstützung gewähren, Sanktionen gegen Russland verhängen und den internationalen Druck auf das Land erhöhen.“ 
", sagte der Leiter des britischen Militärministeriums bei einer Rede im Unterhaus des britischen Parlaments.
https://t.me/DDGeopolitics/62986

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Naja, ausser propagandistisch hinterlegten Zahlen hast du auch nichts.... NOCH schiessen sie ja aufeinander. Also gibt es auf BEIDEN Seiten noch genug Soldaten.

Mit dem Unterschied, dass die Ukraine schon Greise von der Strasse holt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Panther

Stoltenberg erklärt, dass die Ukraine nur im Falle eines Sieges über die Russische Föderation in die NATO eintreten werde, da sie ein unabhängiger Staat sei.
„Das Wichtigste ist jetzt, sicherzustellen, dass die Ukraine gewinnt. Nur wenn es als souveräner unabhängiger Staat in Europa gewinnt, wird es in der Frage 
seines Beitritts zur NATO ein gewisses Gewicht haben“, hätte der ehemalige Generalsekretär des Bündnisses fast gesagt.
Stoltenberg bestätigte zudem, dass er den Posten des Generalsekretärs des Militärbündnisses bald verlassen werde.
https://t.me/DDGeopolitics/62985 

Fragt sich nur woran man einen Gewinn für die Ukraine festmachen will, denn Russland wird Donezk, Lugansk und die Krim sicherlich nicht aufgeben !

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Dafür retten wir das Klima und die Freiheit. Dafür ist der typische BRD-Bürger sofort bereit, seinen Lebensstandard aufzugeben. Und wenn er es nicht ist, ist er ein Nazi!

Und was machen wir mit Sprecher Zwo? Der ist Nazi, Pro Ukraine UND Klimaspinner?! :?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Also hast du uns mit deinen Opferzahlen der Ukrainer auch nur wieder die hier übliche gequirlte Scheiße erzählt!
Der Leichenschacher von Putins stumpfsinnigen Beta-Russen, der ist auch nicht mehr das, was er einmal war...

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Fragt sich nur woran man einen Gewinn für die Ukraine festmachen will, denn Russland wird Donezk, Lugansk und die Krim sicherlich nicht aufgeben !

Ich schätze, dass es in 5 Jahren keine Ukraine mehr geben wird. Vielleicht ein entmilitarisierter Rest, als Pufferzone zum Westen oder so.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Von Jugendlichen bis zu Greisen. Die Ukros verheizen jeden, der nicht schnell genug wegrennen kann.
Einfach nur abartig.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Von Jugendlichen bis zu Greisen. Die Ukros verheizen jeden, der nicht schnell genug wegrennen kann.
Einfach nur abartig.

Abartig wie Daggu, Dementi und Gero. Haben vielleit alle diese psychische Krankheit? Anders schwer erklärbar

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Einfach nur abartig.

So wie beim Volkssturm 1945. Kinder.

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Er lügt wie Dementi...

Wolltest du Waldheini nicht selbst jede Wette auf einen Sieg der Russen eingehen?
Im früheren Leben musst du einmal so etwas wie eine albanische Schwurjungfrau gewesen sein...

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Das kann ich propagandistisch weder verifizieren noch irgendwo unglaubwürdig lesen oder sehen... Noch kämpfen die ganz feste in den Gräben.

- 

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Abartig wie Daggu, Dementi und Gero. Haben vielleit alle diese psychische Krankheit? Anders schwer erklärbar

Die Meinungsmache ist auch hierzuforum tätig. Ist sozusagen ein Job.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Ich schätze, dass es in 5 Jahren keine Ukraine mehr geben wird. Vielleicht ein entmilitarisierter Rest, als Pufferzone zum Westen oder so.

Du meinst der Krieg wird noch so lange dauern ? Das glaube ich eher nicht ...