AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mélenchon ist ein Antideutscher wie auch Marine Le Pen...
@Brügge: wie hast du eigentlich in meiner Umfrage gewählt?
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
(Fett von mir)
Allein das ist Grund, es (für Deutsche) SOFORTIGST abzuschaffen.
@Refugee: wie hast du eigentlich in meiner Umfrage gewählt?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
@Brügge: wie hast du eigentlich in meiner Umfrage gewählt?
Ich bin Teil des gelben Balkens ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich bin Teil des gelben Balkens ...
Wenn es den nicht gegeben hätte und du dich aus deinem tiefsten Ich heraus (Instinkt, Gefühl) zu entscheiden hättest, hättest du was gewählt?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Die CDU und Merz schlagen vor, daß Kindergeld, 1935 durch die Nationalsozialisten weltweit erstmalig in einem Volk eingeführt, abzuschaffen.
Ich nenne das "volldemokratisch".
Kindergeld ist Steuerausgleich. In vielen Ländern gibt es nur Kindergeld, wenn man arbeitet. Daher sind die Kindergeld Bestimmungen auch im deutschen Steuerrecht untergebracht. Früher gab es auch in Deutschland nur Kindergeld für Arbeitnehmer.
Bürgergeld Empfänger da wird wohl das Kindergeld angerechnet auf das Existenzminimun.
Das Kindergeld wird heute oft missbraucht, für viele Kinder gezahlt, die es gar nicht gibt.
In den USA nur für zwei Kinder in vielen Staaten.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Wenn es den nicht gegeben hätte und du dich aus deinem tiefsten Ich heraus (Instinkt, Gefühl) zu entscheiden hättest, hättest du was gewählt?
Deine Posts #6 und #8 haben so einige vielleicht schwindlig gemacht.
Wenn Du die Vokabel "Demokratie" in den Mund nimmst, muß man bei Dir das"jüdische" immer mitdenken...und die Unterstellung , die BRD sei eine 100% fremdbestimmte Staatsform.
Unter diesen Voraussetzungen sage ich, die Demokratie in
der BRD ist zu 90% selbstbestimmt...und hält noch eine Menge aus.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Kindergeld ist Steuerausgleich. In vielen Ländern gibt es nur Kindergeld, wenn man arbeitet. Daher sind die Kindergeld Bestimmungen auch im deutschen Steuerrecht untergebracht. Früher gab es auch in Deutschland nur Kindergeld für Arbeitnehmer.
Bürgergeld Empfänger da wird wohl das Kindergeld angerechnet auf das Existenzminimun.
Das Kindergeld wird heute oft missbraucht, für viele Kinder gezahlt, die es gar nicht gibt.
In den USA nur für zwei Kinder in vielen Staaten.
Ich sehe dich immer kritischer.
Aber schön.
Du bist eben Demokrat. Da deutsche Kinder keine "Produzenten" sind, dürfen die bzw. diese deutschen Eltern auch nicht von Staats wegen "gepimpt" werden.
Du scheinst mir ein saukomischer Spießer zu sein.
:D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du die Vokabel "Demokratie" in den Mund nimmst, muß man bei Dir das"jüdische" immer mitdenken...und die Unterstellung , die BRD sei eine 100% fremdbestimmte Staatsform.
d'accord.
Verstehe ich nicht. Rede bitte frei.
Wer soll was warum "aushalten"??
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Solchen Blödsinn hätte ich von dir nicht erwartet.
Abgesehen davon das D immer noch ein US Protektorat ist haben wir hier nie eine Demokratie gehabt, justemeng hat man uns doch vorgeführt was die Wahlen bewirkt haben, nämlich das die Wahlverlierer die nächste Regierung stellen.
In der Politik schreiben Lobbyisten die Gesetze und haben selbst Ministerposten (Lauterbach, Strak Zimmermann, Hofreiter) um nur drei zu nennen, die werden von der Wirtschaft inthronisiert, das hat mit Demokratie nichts aber auch gar nichts zu tun.
Was wir hier haben ist eine Diktatur des Kapitals.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich sehe keine Demokratie in der Buntesrepublik !
Nimm den Umgang mit der AfD , den Umgang mit mittlerweile fas 25% der Wähler ....
Alles war demokratischer Brauch war an Ämtern und Posten Mitbestimmung ist mit Sicht auf die AfD ausgeschaltet ...
... da schimmert schon ein blauer Stern auf der Kleidung der andersdenkenden !