AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Genau aus dem Grund sollte die Türkei die Atombombe bauen, damit kein Depp auf dumme Gedanken kommt :D
Der Witzestrang ist nebenan
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Einmarschiert ist es schnell, nur das Herauskommen aus einem Krisengebiete kann manchmal Jahrzehnt dauern und auch noch kistenweise Geld kosten, das in diesem Fall die Türkei nicht hat. Ich will nur mal kurz darauf hinweisen, dass jeder vierte Türke mit weniger als vier Euro pro Tag zurecht kommen muss.
Ob es der Türkei auf Dauer gelingen wird, einen Kurdenstaat im Norden von Syrien und dem Irak zu verhindern, ist nicht anzunehmen. Durch den Einmarsch in Syrien wird die Osttürkei lediglich noch ein Stückchen instabiler und gewinnt gar nichts, sondern verursacht nur Kosten.
Die ethnische Probleme des Vielvölkerstaat Türkei lassen sich nicht mit Panzern, Bomben und Repressionen lösen, sondern nur dadurch, dass man den Kurden im Osten der Türkei endlich die notwendige Autonomie zugesteht. Was eigentlich kein Problem sein sollte, zumal der Osten der Türkei ein Teil von Kurdistan ist und die Kurden in ihrem eigenen Land leben.
Damit hat die Türkei bereits Erfahrungswerte. Sich einen Teil Kurdistans einverleibt zu haben, hat sie bis heute noch nicht verdaut. Es wird wohl noch ein paar Jahrhunderte mit hunderttausenden Toten dauern, bis man klug geworden ist. Die USA lassen solche "Nachfolgeprobleme" einfach von ihren Vasallen machen, siehe Afghanistan. Aus Vietnam haben sie sich recht schnell wieder zurückgezogen.
Zitat:
Zitat von
Papa
http://d.yenihaberden.com/news/185806.jpg
Die türkischen M 60 sollte man nicht unterschätzen, sind robuste Biester und verschleiß an ihnen fast nicht vorhanden, mit denen könntest du bis nach Yemen durchfahren. Und wenn besitzt die Türkei einen überschuss an Ersatzteilen. Die inneren Werte zählen wie moderne Feuerleitsysteme und Zielverfolgung, Wärmebild unsw., die M 60 T (Sabra) z.B. besitzt auch eine 120mm Kanone. Reicht bis die erste tranche der Altay kommt, mehr brauch man für Terrorabschaum nicht, in seinen Übernahme bzw. Kaufverträgen sind auch keine gemeinheiten mit eingeschränkten Nutzungsbedingungen vermerkt die das behindern könnten. Quasi überall und gegen jeden einsetzbar, das war doch deine eigentliche Schlüsselfrage mit
deiner Anspielung.
Man kann sie mit einem "Gewehr" bereits abschießen. 6 mm, 9 mm oder 12 mm DU - Munition, das Rohr 3 Meter lang, und der Rückstoß wird über eine Stahlseilvorrichtung abgefangen. Mit drei Treffern ist sowas bereits erledigt.
Zitat:
Zitat von
Melisa
Du hast die Situation wohl nicht ganz begriffen, du Fallobst! .
Man hat Euch zum Abschießen freigegeben. Mit "man" meine ich nicht nur die Türkei. Es gibt auch einige andere Kräfte die euren Landraub nicht mehr mit anschauen wollen.
...
Interessante Abschuss-Phantasien deinerseits. Nur sehe ich nicht dass sich dort türkische Streitkräfte tatsächlich weit über den Rubikon rüberwagen. Habt ihr - trotz neuer "Freundschaft" - etwa immer noch Angst vor den Russen...oder etwa davor, dass ihr selbst dort bald zum Abschuss freigegeben werdet?
P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet? Sind diese Türkmenen jetzt praktischerweise auch alles plötzlich böse-böse Gülenisten, welche ihr nun selbst an die Russen verkauft, wie ihr es mit euren eigenen Abschuss-Piloten tatet?:D
Zitat:
Zitat von
LOL
P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet?
https://www.youtube.com/watch?v=n2C5aAxpRGM
Dürften nicht mehr so viele übrig sein.
Zitat:
Zitat von
Gryphus
Respekt. Saubere Arbeit!
Selbst Erdogan scheint das zu würdigen, denn nun ist er wieder der ganz grosse Russlandfreund...
Diese ganzen Terrorturkmenen dort müssen alles Gülenisten gewesen sein - ob sie nun wollen oder nicht.
Angeblich erster türkischer Kampfpanzer abgeschossen mit einem Gefallenen. Die Kurden haben augenscheinlich nicht vor, das Feld kampflos zu räumen.
Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.
Zitat:
Zitat von
Para ou rien
Angeblich erster türkischer Kampfpanzer abgeschossen mit einem Gefallenen. Die Kurden haben augenscheinlich nicht vor, das Feld kampflos zu räumen.
Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.
Ultimatum der Türkei an die YPG läuft um 00 Uhr aus ansonsten wird operiert hieß es.
Zitat:
Zitat von
Para ou rien
Das türkische Regime ist nicht nur viel zu spät, es konnte diesen Kampf auf Dauer sowieso nie gewinnen - alle anderen hat es ja nur mit Völkermorden beantwortet.
Ich frage mich eher, wieso das türkische Regime jahrzehntelang kurdischen Boden besetzt und ob die NATO dies noch sehr lange dulden wird...
Ich denke nicht dass dies ewig gut gehen kann...
Zitat:
Zitat von
SeZo
Ultimatum der Türkei an die YPG läuft um 00 Uhr aus ansonsten wird operiert hieß es.
Büyük Lächerlichstan hat gesprochen...:D
Geht mal lieber eure Terrorturkmenen einsammeln, damit ihr sie den Russen als Gülenisten verkauft, so wie eure Piloten...