Damit hat die Türkei bereits Erfahrungswerte. Sich einen Teil Kurdistans einverleibt zu haben, hat sie bis heute noch nicht verdaut. Es wird wohl noch ein paar Jahrhunderte mit hunderttausenden Toten dauern, bis man klug geworden ist. Die USA lassen solche "Nachfolgeprobleme" einfach von ihren Vasallen machen, siehe Afghanistan. Aus Vietnam haben sie sich recht schnell wieder zurückgezogen.
Interessante Abschuss-Phantasien deinerseits. Nur sehe ich nicht dass sich dort türkische Streitkräfte tatsächlich weit über den Rubikon rüberwagen. Habt ihr - trotz neuer "Freundschaft" - etwa immer noch Angst vor den Russen...oder etwa davor, dass ihr selbst dort bald zum Abschuss freigegeben werdet?
P.S. Was ist eigentlich aus euren dortigen Terrorturkmenen geworden, welche ihr angeblich vor den Russen verteidigen wolltet? Sind diese Türkmenen jetzt praktischerweise auch alles plötzlich böse-böse Gülenisten, welche ihr nun selbst an die Russen verkauft, wie ihr es mit euren eigenen Abschuss-Piloten tatet?![]()
Geändert von LOL (27.08.2016 um 18:47 Uhr)
Angeblich erster türkischer Kampfpanzer abgeschossen mit einem Gefallenen. Die Kurden haben augenscheinlich nicht vor, das Feld kampflos zu räumen.
Klar ist aufjedenfall, jede Konfrontation stärkt am Ende den IS. Ich kann die kurdische Verbitterung absolut verstehen, aber gegen eine NATO-Armee wird es keinen Sieg im offenen Gefecht geben.
Das türkische Regime ist nicht nur viel zu spät, es konnte diesen Kampf auf Dauer sowieso nie gewinnen - alle anderen hat es ja nur mit Völkermorden beantwortet.
Ich frage mich eher, wieso das türkische Regime jahrzehntelang kurdischen Boden besetzt und ob die NATO dies noch sehr lange dulden wird...
Ich denke nicht dass dies ewig gut gehen kann...