AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!
Zitat:
Zitat von
Rabodo
Ganz einfach, die Leute könnten den Kanditaten zum Regierungschef wählen den sie wollen, bzw. sich selbst aufstellen, und nicht irgendeinen wählen der ihnen von der KP vorgesetzt wird.
Sie müssten nicht die Zensur des Internet durch die KP Führung hinnehmen.
Interessant in dem Zusammmenhang ist das schon in 2003 hunderttausende Leute demonstrierten weil Peking per Gesetz die Pressefreiheit und den Schutz der Wohnung abschaffen und die freie Religionsausübung verbieten wollte.
Mal davon abgesehen das ich Dir den Stuss Du wärst da gewesen und hättest dort mit gebildeten Leuten gesprochen eh nicht glaube denn dafür biste zu Hohl.
Was hast denn dagegen das da Hongkonger mehr Demokratie fordern bzw. sich sagen wir wollen nicht das Peking wieder das versucht was sie schon 2003 vorhatten.
Das Volk kann unter mehreren Direktkandiaten die sich mit hoher
mentaler, fachlicher und sozialer Kompezenz qualifiziert haben bei
den Wahlen in China auswaehlen. Das gilt fuer alle Ebene von der
Kommunalebene ueber die Provinzen bis in die Zentralregierung.
Das nennt man Direktwahlen. Du darfst Dich gerne in Peking fuer
ein Listenwahlsystem einsetzen bei dem anonymen Kandidaten als
Lobbyisten oder Schwachkoepfe in die Mandate und Aemter der
Volksrepublik China gehebelt werden koennen und das Volk weder
kennt noch weiss wen es ueberhaupt gewaehlt hat.
Du wirst aber keinen Erfolg dabei haben weil nicht das Wahlsystem
in China undemokratische und voellige Scheisse ist sondern es sind
die Listenwahlsysteme in den westlichen Laendern und das System
in den USA mit Wahlmaennern.
Den Unterschied zwischen den Nationen des Ostens und des Westens
ist fundamental, liegt darin das sowohl das Volk als auch die Mandats-
und Regierungsamtstraeger sich nicht von den Lobbyisten einer finanz-
und wirtschaftskriminellen, diktatorischen Patronage taeuschen lassen!
Das Volk in den USA und westlichen Laendern ist gutmuetig und
naiv. Systemlinge wie Trantor, Du und Andere, die sich hier im Forum
tummeln sind oder entweder dumm oder wissen genau was laeuft,
sind selbstgefaellige, ueberhebliche, gerissene, verschlagene, asoziale,
skrupellose und unzivilisiert Stangenhalter des " Systems Amerika " und
Schurkenimperiums USA!
AW: Massenproteste in Hongkong! Anfang vom Ende des Maomafiaclans?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Chinesen in Hongkong leben in China, Russen in Donezk leben in der Ukraine.
Die Russen in Donezk streben eine Abspaltung an ev sogar eine Angliederung an Russland. Die Chinesen in Hongkong fordern nichts dergleichen sondern nur Mitbestimmung und Stimmrecht - Dinge die in der ukraine zumindest bisher schon lange gegeben waren. Es hätte kein Krieg gegeben wenn die Russen im Osten nur gefordert hätten mehr am demokratischen Prozess der Regierungsbildung beteiligt zu sein.
Aber was fagst du mich das du wirst die antwort als Relativierer doch sowieso nicht akzeptieren.
Ich wollte lediglich von Dir wissen, warum die einen von der Regierung bekommen sollen, was sie wollen, und die anderen nicht.
Was die Russen im Osten gefordert hätten, weiß die Regierung in Kiew nicht, denn sie hat nie mit ihnen gesprochen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Der Auftritt der Russen war und ist doch ein wenig anders. Gelenkte Demokratie ala Putin scheint dir zu gefallen. Schon ins Land deiner Träume übergesiedelt oder wartest du auf den großen Umsturz in der BRD?
Deine Polemik kannst Du Dir dahin schieben, wo die Sonne niemals hinscheint.
Aber eine Antwort weißt Du vielleicht: http://www.politikforen.net/showthre...=1#post7429627
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Bei so viel Freiheit wäre es doch auch kein Problem freie Wahlen zuzulassen. Wovor hat man Angst? Das ein frei gewählter Gouverneur diese Freiheiten beschneidet? Dabei passen die Hong-Kong Chinesen doch schon selber auf solche Dinge. Als die KP einen ihr genehmen Geschichtsunterricht durchdrücken wollte haben Proteste Peking einknicken lassen. Ist doch gut oder?
Warum sollten Chinesen nach Deiner Pfeife tanzen? Sie haben wunderbare Gründe, es nicht zu tun.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13692691.html
http://www.zeit.de/2011/47/Kapitalismus-Singapur-Modell
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich wollte lediglich von Dir wissen, warum die einen von der Regierung bekommen sollen, was sie wollen, und die anderen nicht.
Weil so etwas eben von der Forderung abhängig ist, das weisst du doch selbst also stell dich nicht so an.
Zitat:
Was die Russen im Osten gefordert hätten, weiß die Regierung in Kiew nicht, denn sie hat nie mit ihnen gesprochen.
Das ist durchaus bedauerlich, und das ist mein ernst. Dennoch darf man ohne Frage davon ausgehen das mehr Demokratie und Mitberstimmung nicht zu den Forderungen gehörte sondern in erster Linie mehr Unabhängigkeit bis hin zur Abspaltung.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Konflikte dort lassen sich nicht weglächeln. Und Dikaturen haben auch in Asien oft genug katastrophale Ergebnisse gebracht. Singapur ist die Ausnahme nicht die Regel.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Konflikte dort lassen sich nicht weglächeln. Und Dikaturen haben auch in Asien oft genug katastrophale Ergebnisse gebracht. Singapur ist die Ausnahme nicht die Regel.
China ist keine Diktatur! Russland ebenfalls nicht!
Diktatur herrscht in den USA und den westlichen
Klonsystemen wo die Mandats- und Amtstraeger
die Souveraenitaet des Volkes verraten und an
Verbrecher erhoekert haben.
Im System Amerika und seinen Vasallensystemen
besteht die Diktatur des Mammons und der Macht
durch die gemein, - volks- und weltschaedlichen
Patronage des Finanz- und Wirtschaftsfaschismus.
Ich fordere Freiheit und Unabhaengigkeit fuer das Volk
in Amerika und Westeuropa! Steht auf Ihr Sklaven!
Im Osten geht die Sonne auf!
Im Westen geht die Sonne unter!
Schwestern und Brueder zur Sonne, zur Freiheit! :D
http://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich frage mich auch warum einige Leute hier so gegen demokratische Entscheidungsprozesse sind und damit gegen mehr Mitbestimmung. Seltsamerweise fordern das die selben Leute bei anderen Thema gerade das, Stichwort Volksentscheide...
sie sind im Kern wie alle Fundamentalisten und Faschisten, Demokratie ist gut wenn es dazu dient seine Ansichten und interessen durchzusetzten, und Schei... wenn sie anderen hilft ihre Interessen dirchzusetzten. Demokratie ist für diese Menschen nur dann gut wenn sie sich in der Mehrheit wähnen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja, ich kann mich da an verschiedene Diktatoren erinnern.
Rhee Syng-man, Ngô Đình Diệm und Nguyễn Văn Thiệu sind gute Beispiele, deren Verbündete in Asien allseits in guter Erinnerung sind. Eben aus dieser Erinnerung heraus haben Asiaten gelernt, ihren eigenen Weg zu gehen.
Zitat:
Zitat von
Efna
Ich frage mich auch warum einige Leute hier so gegen demokratische Entscheidungsprozesse sind und damit gegen mehr Mitbestimmung. Seltsamerweise fordern das die selben Leute bei anderen Thema gerade das, Stichwort Volksentscheide...
Ach, ich bin gar nicht gegen demokratische Entscheidungsprozesse. Ich gestehe lediglich den Chinesen das Recht zu, ihren eigenen Weg zu gehen. Und ich finde es gar nicht seltsam, wenn ich von unseren Politikern die Umsetzung meiner Vorstellungen einfordere.