Kann man so betrachten. Ja!
Druckbare Version
Weiß ich im Moment nicht, würde aber hervorragend zur großen Spezialität der Demokraten passen, die seit 1789 ihre eigenen Verbrechen per akkusatorischer Inversion den Gegnern in die Schuhe schieben. Der Prozeß gegen Louis XVI und die Verurteilung Nazi-Deutschlands für das Massaker von Katyn wären zwei besonders eindrucksvolle und leider viel zu wenig bekannt Beispiele.
Hatte ich vor Jahren hier schon mal geschrieben: Wäre ich Gott, hätte ich diesen Kontinent entweder nie erschaffen oder ihn bei Zeiten absaufen lassen. Die "Russen" waren eh die Entdecker Amerikas. Beringstrasse und so...
Und dann gibts noch sone Störschweininsel, die hätte man auch längst vernichten sollen. Den Völkern dieser Welt wäre viel Leid erspart geblieben.
Das, was die deutsche Politik tut, heute, mit diesem gesoks... vor allem, was diesen Ukrainekonflikt betrifft, ist keine Politik, sondern aktive Sterbehilfe eines einst gesunden Volkes. Dass man auch und vor allem in den letzten 3 Jahren zu Kranken gespritzt hat. Deutschland ist nun, der kranke alte Mann, mitten in Europa. Oder muss ich jetzt schreiben alter kranker Mann*innen? Das ist nur noch Irre, was hier los ist in diesem einst so schönen, starken Land.
Du bist ja auch kein progressiver und pfiffiger westlicher Funktionär, der erkannt hat, dass Geländegewinne heute nicht mehr wie früher unbedingt mit Eisen und schwerem Gerät erzielt werden müssen, sondern mit NGO's, Emotionen, Freiheit und Menschenrechten... die dann wiederum zur Aufnahme in politische und militärische Bündnisse führen, um letztlich dabei den Anschein von Freiwilligkeit des selbstbewussten und unmanipulierbaren Volkes zu wahren und es für die populärwissenschaftlichen Historiker von morgen und übermorgen nicht als Eroberung bzw. "feindliche Übernahme" aussehen zu lassen.
Außerdem hast du wohl nicht Pretty Woman gesehen, in der es um die Wandlung einer billigen Straßennutte zu einer echten Lady geht, angeleitet von einem smarten, gutaussehden US-amerikanischen Multimillionär.