-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Du kannst gerne den Ersatz-Stachanow oder den Adolf Hennecke für Arme spielen.
Wer es sich aber leisten kann und nicht systemverblödet ist, der wird in Buntland nicht mehr als nötig leisten. Nur Arme oder Doofe müssen sich krank, grau und kaputt schuften, damit Bonzen mit Steuergeld um sich werfen und Fachkräfte gepflegt chillen können.
Eine soziologisch defizitäre Einstellung. Warst du in deinem Leben überhaupt einmal Vorbild? Für irgendjemanden?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
"Sie müssen verstehen, dass jede Frage, die die territoriale Integrität der Ukraine betrifft, nicht von einem Präsidenten, einer einzigen Person oder von allen Präsidenten der Welt ohne das ukrainische Volk gelöst werden kann."
Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident
-
Erste F-16-Kampfjets sollen in der Ukraine im Einsatz sein
4.45 Uhr: Die Ukraine soll nach der lang erwarteten Ankunft der amerikanischen Kampfjets ihre ersten Kampfeinsätze mit einer F-16 geflogen haben. Das berichtet der britische "Telegraph". Dem Bericht zufolge wurden die modernen Kampfflugzeuge bisher nur zur Luftverteidigung eingesetzt. Ein ukrainischer Luftwaffenoffizieller hat dies gegenüber der Zeitung nicht dementiert. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass bereits erste F16-Kampfjets in der Ukraine eingetroffen seien.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...-russland.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erste F-16-Kampfjets sollen in der Ukraine im Einsatz sein4.45 Uhr: Die Ukraine soll nach der lang erwarteten Ankunft der amerikanischen Kampfjets ihre ersten Kampfeinsätze mit einer F-16 geflogen haben. Das berichtet der britische "Telegraph". Dem Bericht zufolge wurden die modernen Kampfflugzeuge bisher nur zur Luftverteidigung eingesetzt. Ein ukrainischer Luftwaffenoffizieller hat dies gegenüber der Zeitung nicht dementiert. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass bereits erste F16-Kampfjets in der Ukraine eingetroffen seien.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-russland.html
Nach der Kurzausbildung der ohnehin sehr wenigen Piloten wird das bestimmt ein voller Erfolg.
Für die russische Flugabwehr selbstverständlich. :cool:
Was soll dieser Zinnober eigentlich noch?
Der Krieg ist für die Ukros nicht mehr zu gewinnen. Game over.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
4.45 Uhr: Die Ukraine soll nach der lang erwarteten Ankunft der amerikanischen Kampfjets ihre ersten Kampfeinsätze mit einer F-16 geflogen haben. Das berichtet der britische "Telegraph". Dem Bericht zufolge wurden die modernen Kampfflugzeuge bisher nur zur Luftverteidigung eingesetzt. Ein ukrainischer Luftwaffenoffizieller hat dies gegenüber der Zeitung nicht dementiert. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, dass bereits erste F16-Kampfjets in der Ukraine eingetroffen seien.
aus:
Leider sind die Leopolds nun schon verschlissen. Da wird es wieder nüscht mit dem Kampfverbund der Waffen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
aus:
Guck mal. Habe auch was von t-online.
https://www.t-online.de/tv/nachricht...ert-video.html
Ich glaube du hast selbige Aktion bei den Russen kritisiert!?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nach der Kurzausbildung der ohnehin sehr wenigen Piloten wird das bestimmt ein voller Erfolg.
Die paar F-16 retten die Ukraine sowieso nicht mehr ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann bleibt halt nur noch das DDR-Sandmännchen ...:auro:
Hier herrscht striktes KIKA-Verbot!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine soziologisch defizitäre Einstellung. Warst du in deinem Leben überhaupt einmal Vorbild? Für irgendjemanden?
Jepp. Für mich! Der Mann hat es richtig gemacht und tutet was auf diesen Schweinestaat BRD!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Sie müssen verstehen, dass jede Frage, die die territoriale Integrität der Ukraine betrifft, nicht von einem Präsidenten, einer einzigen Person oder von allen Präsidenten der Welt ohne das ukrainische Volk gelöst werden kann."
Das hätte man schon vor zweieinhalb Jahren und Tausenden von Kriegstoten früher haben können !
Außerdem ist der nicht mehr Präsident. Und angeblich kann man keine Wahlen abhalten, weil dort dolle Kriech ist, aber andererseits sollen die Ukropen nun abstimmen ob sie weiter ihre 18- jährigen Söhne verbluten lassen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
The best you can do for the childs. :top:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jepp. Für mich! Der Mann hat es richtig gemacht und tutet was auf diesen Schweinestaat BRD!
Nur das Nötigste.
Du hast vollkommen Recht, cher ami.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stimmt ! Krieg ist nichts für Kinder !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das war noch echte Bildung. Ohne Mädchen, die plötzlich Junge sein wollten.
Wenn Mutti früh zur Arbeit geht…
Ne Mutti, die früh zur Arbeit geht, erfüllt doch die traditionelle Männerrolle...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
A) ist der Trottel nicht mehr Präsident
B) mit Duldung der EU, Deutschen Banditen kamen mit mit deutliche gefälschten Parlaments Wahlen 2014 an die Macht
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In der Tat. Was gibt es nochmal für einen abgeschossenen F-16 Kampfjet? War doch um die 100.000 Euro.
Da kommen einige der russ. Luftabwehr als gemachte Männer zurück und brauchen nie mehr arbeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In der Tat. Was gibt es nochmal für einen abgeschossenen F-16 Kampfjet? War doch um die 100.000 Euro.
Da kommen einige der russ. Luftabwehr als gemachte Männer zurück und brauchen nie mehr arbeiten.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, hast Du dafür Quellen ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vielleicht meint er 100.000 Rubel?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Leider sind die Leopolds nun schon verschlissen. Da wird es wieder nüscht mit dem Kampfverbund der Waffen.
Diese Affen verschleißen dort täglich mindestens 1,4 Millionen Euro. Ohne messbaren Erfolg! Neben den menschlichen Verlusten natürlich. Mongos im Schützengraben. Amputierte als Minenräumer.
Alle! „Gamechanger“ haben bisher versagt!
Ich schrieb ja bereits, dass der Russe den fetten Schinken der Ukraine kassiert hat. Seltene Erden, Erze, Mineralien…im unverarbeiteten Zustande rund 12-14 Billionen Dollar wert.Da wird der Ami nie mehr rankommen. Und der Wertewesten darf sich in der verbleibenden Rumpfukraine mit kontaminierter Schwarzerde rumärgern.
Soll se mal das unrainische Volk befragen. Der Osten ist klar prorussisch und der Westen hat sich verpisst in die EU, um nicht aufm Feld zu verrecken.
Knackis in ner Aluwanne! Geil! Diese Fighter werdens reißen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist sogar noch mehr: 150.000,- Euro
https://www.merkur.de/politik/kampfj...20„Fores“.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dann wären das rund 1000 € ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ippen Media, was auf einen anderen Artikel verweist,
Zitat:
Erster zerstörter F-16-Kampfjet im Ukraine-Krieg: Unternehmen aus Russland setzt irres Kopfgeld
Genau das will ein russisches Unternehmen wohl jetzt verhindern. Der erste Pilot, der einen F-16-Kampfjets abschießt, erhält eine Belohnung. Und die ist nicht gerade niedrig: 15 Millionen Rubel, also rund 150.000 Euro, gibt es bei erfolgreicher Zerstörung eines der Mehrzweckkampfflugzeuge von der russischen Firma „Fores“. Darüber berichtet die Berliner Morgenpost. Im Laufe des Ukraine-Kriegs sprach das Ölunternehmen bereits andere Prämien aus, etwa für zerstörte Leopard-2-Panzer aus Deutschland oder erbeutete M1-Abrams-Kampfpanzer aus den USA.
Denn jetzt wurde eine Belohnung für den Abschuss der ersten F-16 ausgelobt. 15 Millionen Rubel – umgerechnet rund 150.000 Euro – will das russische Unternehmen „Fores“ demjenigen spendieren, der einen dieser Jets vom Himmel holt. Das kündigte der stellvertretenden Geschäftsführer Ilja Potanin an.
Eine Belohnung für zerstörte Waffen aus dem Westen? Wie bitte? „Fores“ ist ein Unternehmen, das eigentlich auf die Ausrüstung für Ölquellen spezialisiert ist. Schon früher hat es Geldprämien für zerstörte oder erbeutete US-Abrams- und deutsche Leopard-2-Panzer in der Ukraine ausgelobt. „Heute hatten wir bereits unsere siebte Zahlung“, sagte Potanin. „Es stellte sich heraus, dass es etwa 17 Abrams und Leopards waren, 500.000 Rubel für jede Einheit.“
https://www.morgenpost.de/politik/ar...bschiesst.html
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ippen Media, was auf einen anderen Artikel verweist,
Denn jetzt wurde eine Belohnung für den Abschuss der ersten F-16 ausgelobt. 15 Millionen Rubel – umgerechnet rund 150.000 Euro – will das russische Unternehmen „Fores“ demjenigen spendieren, der einen dieser Jets vom Himmel holt. Das kündigte der stellvertretenden Geschäftsführer Ilja Potanin an.
Eine Belohnung für zerstörte Waffen aus dem Westen? Wie bitte? „Fores“ ist ein Unternehmen, das eigentlich auf die Ausrüstung für Ölquellen spezialisiert ist. Schon früher hat es Geldprämien für zerstörte oder erbeutete US-Abrams- und deutsche Leopard-2-Panzer in der Ukraine ausgelobt. „Heute hatten wir bereits unsere siebte Zahlung“, sagte Potanin. „Es stellte sich heraus, dass es etwa 17 Abrams und Leopards waren, 500.000 Rubel für jede Einheit.“
https://www.morgenpost.de/politik/ar...bschiesst.html
So what ? Die Meldung stammt ursprünglich von RIA Novosti.
https://ria.ru/20240716/spetsoperatsiya-1960096965.html
Ist aber auch egal, ich muss hier nichts beweisen. Hauptsache die F-16 werden mit Freude abgeschossen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Deine Einschätzung zum Ausbildungsstand der ukrainischen Piloten teile ich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ist klar ! Für 100.000 Rubel tapeziert nicht mal ein Burjate, Kirgise in Moskau ein Apartment.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Für dies Äußerung sollt man dich ausbürgern! Aber da wir ja Meinungsfreiheit haben, kommst du damit durch…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
sehe ich auch so. Ist ein Volkssport inzwischen, Panzer und Co. der NATO in Schrott verwandeln
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Affen verschleißen dort täglich mindestens 1,4 Millionen Euro. Ohne messbaren Erfolg! Neben den menschlichen Verlusten natürlich. Mongos im Schützengraben. Amputierte als Minenräumer.
Ich schrieb ja bereits, dass der Russe den fetten Schinken der Ukraine kassiert hat. Seltene Erden, Erze, Mineralien…im unverarbeiteten Zustande rund 12-14 Billionen Dollar wert.Da wird der Ami nie mehr rankommen. Und der Wertewesten darf sich in der verbleibenden Rumpfukraine mit kontaminierter Schwarzerde rumärgern.
Soll se mal das unrainische Volk befragen. Der Osten ist klar prorussisch und der Westen hat sich verpisst in die EU, um nicht aufm Feld zu verrecken.
Russland hat außerdem Millionen neue Bürger bekommen.
Vielleicht holen sich die Russen noch größere Teile der Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für dies Äußerung sollt man dich ausbürgern! Aber da wir ja Meinungsfreiheit haben, kommst du damit durch…
Dann lade doch den Piono Pimmelt Darsteller nach Hause ein, denn der Wolodymyr Selenskyj, lebt gefährlich
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hohohooo,- ganz dünnes Eis !
Vorsicht vor solchen Äußerungen ,- ich bin ja eigentlich ne Friedenstaube ,-
aber da ich selbst vor 36 Jahren ausgebürgert wurde ,- verbiete ich Dir jetzt einfach mal das Maul !
verstanden ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Einschätzung zum Ausbildungsstand der ukrainischen Piloten teile ich nicht!
Anstatt sich zu freuen über eine hohe Abschussprämie für die russ. Flugabwehr. Gönn denen doch auch was, wenn die ukr. Piloten mit 1/2 Jahr Schnellausbildung ins Gegenfeuer rasen.
Und was die Prämien betrifft - manchmal hilft halt nur Geld zur Motivation. In Deutschland reichte allerdings eine Bratwurst.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das hätte man schon vor zweieinhalb Jahren und Tausenden von Kriegstoten früher haben können !
Außerdem ist der nicht mehr Präsident. Und angeblich kann man keine Wahlen abhalten, weil dort dolle Kriech ist, aber andererseits sollen die Ukropen nun abstimmen ob sie weiter ihre 18- jährigen Söhne verbluten lassen wollen.
In der Ukraine wird vor einem Waffenstillstand ganz bestimmt rein gar nichts abgestimmt werden! Wie soll das gehen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
lol - Diederich Heßling aka amendment will alle ausbürgern, die nicht auf Linie sind.
"Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist morgens der Clown!"
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Erfolg, bedingt durch die westlichen Waffen und die Kampfmoral der Ukrainer, ist, dass Russland nach zweieinhalb Jahren Krieg immer noch nicht gewonnen hat!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Hohohooo,- ganz dünnes Eis !
Vorsicht vor solchen Äußerungen ,- ich bin ja eigentlich ne Friedenstaube ,-
aber da ich selbst vor 36 Jahren ausgebürgert wurde ,- verbiete ich Dir jetzt einfach mal das Maul !
verstanden ?
Zurecht? Was meinst du? Sei ehrlich…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
aus:
Da werden wohl bald wieder ein paar Trümmerteile im Siegespark zu bewundern sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zurecht? Was meinst du? Sei ehrlich…
Ausbürgerung wegen staatsgefährdenten Handlungen gegen die DDR,- im Klartext :
Widerstandsarbeit in einer kirchlichen Gruppe !
Nach Deinen Vorstellungen von Demokratie wahrscheinlich gerechtfertigt !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Frauen haben ein fabelhaftes Organisations Talent. Auf dem Land sieht man das gut! Was die Alles koordinieren, unglaublich
Frauen die aus der Stadt zu ziehen, sind schon bei einem Kind, ohne Beruf oft überfordert.
Das kannste laut sagen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In der Ukraine wird vor einem Waffenstillstand ganz bestimmt rein gar nichts abgestimmt werden! Wie soll das gehen?
In Russland wurde auch gewählt, trotz MSO. Vor Zelebob war auch die ATO (Anti-Terroroperation) im Donbass, und es wurde in der UA gewählt. In den Donbass Republiken wurde auch abgestimmt. Allerdings galt das nicht bei der Wahl des Pimmelpianisten, die durften damals schon nicht abstimmen wer sie bombardiert.
Der Marionette Z. steht das Wasser bis zum Hals und -hoffentlich- bald wird daraus ein Strick. Jedenfalls versucht er die Verantwortung abzuschieben
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ausbürgerung wegen staatsgefährdenten Handlungen gegen die DDR,- im Klartext :
Widerstandsarbeit in einer kirchlichen Gruppe !
Nach Deinen Vorstellungen von Demokratie wahrscheinlich gerechtfertigt !
Warum dann Dein komisches Avatar...!?