Wir warten
Druckbare Version
Nein.
Wer Verantwortung wirklich trägt, der wägt ab, d.h. er bedenkt die Konsequenzen seines Handelns.
Die derzeitige Regierung tut dies aber nicht. Sie handelt nach dem Märchenprinzip.
Sie meint es ja nur gut und für die daraus resultierenden Fehler sind
die Fee'n aus dem Märchenland mit ihren Zauberstäben zuständig,
das weiss doch jeder gute Kinderbuchautor!
Eine reale Opposition zeichnet sich dadurch aus, das sie "bessere Konzepte" vorlegt, d.h. im Gegensatz zu der "herrschenden Meinung" steht.
Guggst Du:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opposition_(Politik)
"Opposition (lateinisch oppositio ‚Entgegensetzung‘) steht in der Politik für eine Auffassung, die im Gegensatz zu programmatischen Zielvorstellungen einer politischen Bewegung,[1] zu Denk- und Handlungsweisen von Autoritäten,[2] zu einer herrschenden Meinung oder zu einer Politik der Regierung steht."
Wieso regt der sich so auf über das Wort Negerkuss !
Mich erinnert dieses Wort an etwas Süsses , Erinnerung an die Kindheit ( Negerkussbrötchen ) , ich sehe da nichts negatives !
Das selbe beim Wort Mohr oder Mohren , da wird auch so ein Geschiss drum gemacht , der Sarotti Mohr oder Mohrenapotheke , absoluter Quatsch , Mohr oder Mohren hat nichts mit
Neger zu tun , damit sind die Weisen aus dem Morgenland gemeint !
Seit ca. 3 Wochen gibt es hier keine Maskenfetischisten mehr beim Einkauf , echt interessant , alle wieder ohne Maske , weil Lauterbach je gesagt hat die Pandemie ist vorbei !
Einzig im Pflegeheim von Schwiegermutter lief eine Pflegerin mit Maske rum , alle anderen , Besucher , Bewohner und Personal ohne Maske !