Die Russen sollen sich also einfach abschießen lassen, weil die aus einem Kindergarten beschossen werden?
Ich rate Dir, diesen Strang von Beginn an zu lesen.
Druckbare Version
Warum sollte er sonst solche Systeme an Russlands Grenzen heranbringen wollen? Die billige Ausrede war ja, dies solle zum Schutz vor Raketen aus "Schurkenstaaten" wie dem Iran dienen. Dafür müssten sie aber ganz woanders stehen.
Natürlich dienen die Systeme eher noch der Drohkulisse: Wir haben das Gleichgewicht zu unseren Gunsten verändert! Wir könnten, wenn wir wollten!
Juda kriegt noch seine Wunde vor dem 3. Weltkrieg. Und dann werden sie jammernd zum König Jareb nach Assyrien rennen und ihn um Hilfe bitten, aber der wird ihnen nicht helfen (können). Denn der König des Nordens wird ihnen auch nicht helfen wollen. Und dann wird niemand mehr da sein, der ihr Gejammer hören will.
Wieso?
Beziehe dies doch mal auf Dich.......
Wenn Du was verhandeln willst, rechnest Du doch auch damit, das "der Andere" Dir runterhandeln will.
Also wie wählst Du dann Deine Strategie WIE um WAS zu erreichen?
Im Endergebnis haben dann beide Seiten etwas erreicht und beide ihr Gesicht gewahrt,
nur muss der "Andere" auch verhandeln wollen.....sonst läuft dies voll ins Leere.
Was mich immer wieder fasziniert ist die Tatsache, dass die meisten Menschen nicht linksrum denken. Wenn der Russe mal ganz übel gelaunt ist, dann haut er via Alaska/Beringstasse dem Ami mächtig auf den Arsch.
Alle konzentrieren sich immer nur auf Europa...
Der Sonnenstaat Kalifornien ist in Nullkommanix pulverisiert. West Coast adé!
Einfach mal die Kuller drehen: https://www.google.com/maps/place/Ka...4d-119.4179324
Ich lese "endgültig auflösen" und "Tabula rasa". Ja, ich habe diesen Lügenpressefritzen gesehen, der im ukrainischem TV gehetzt hat. Wenn allerdings die BILD der Maßstab ist, wie mit mir als Einwohner umgegangen werden darf, dann gute Nacht. Ich will nicht, dass die in meinem Namen sprechen und auch nicht für deren Hetze gerade stehen.
Und dieses Maß lasse ich auch bei der Ukraine gelten.
Ich präzisiere auch:
... "wäre ich in den Osten geflohen", schreibst du, d.h. in die DDR. Ich hätte jetzt verstanden, dass du aus der BRD gegen die Wiedervereinigung kämpfst, wenn du allerdings in den Osten fliehen wolltest, hättest du dich mit dem System gemein gemacht und damit wären wir dann bei den Umständen des Lebens, die ein wenig unfreundlicher in der DDR als in der BRD waren, zumindest mal für die, die Leistungsträger waren oder die Klappe aufmachen wollten und keine Propaganda liebten.
Ich kann dir gerne ein paar Geschichten erzählen, die dich ganz sicher davon abhalten würden, dieses DDR-System für dich als einigermaßen tragbar zu sehen.
Naja du weißt ja, daß ich das Israelprojekt für gescheitert halte, von Anfang an mit nicht korrigierbaren Konstruktionsfehlern, aber hin und wieder kommt auch von dort die Stimme der Vernunft, wo man sie am wenigsten erwartet. Und daß sie ihren Stammesgenossen, den jüdischen Oligarchenclown, auflaufen lassen, das hat schon einen gewissen Unterhaltungswert ... jetzt mal abgesehen von den eschatologischen Aussichten des "Heiligen Landes". Es scheint fast, als würden sie wieder mal die Seiten wechseln, dahin, wo sie sich ein potenteres Wirtstier versprechen, also zum "Drachen".
Irgendwie seltsam. Juden in Israel sagen der Ukraine, die soll kapitulieren und dann sind hier die Freunde Russlands dafür.
Wo doch sehr oft die "jüdisch dominierte Ukraine" das böse Neo-Khasarenreich schlechthin für diese Leute ist.
Alles komisch! :kirre:
Auf diese Grenze kann man gut mit seegestützten Systemen wirken. Der große Vorteil der USA ist ja seit jeher ihre geographische Lage gewesen. Die einzigen Attacken auf ihr Land waren eher lau: Pancho Villa mit seiner Division del Norte griff Columbus in New Mexico an, ein paar lächerliche japanische Ballonbomben verursachten geringen Schaden und ein deutsches U-Boot hat wohl mal eine Raffinerie mit der Bordkanone beschossen. Diese Position der weitgehenden Unangreifbarkeit hat sich erst mit der Verbreitung von ICBM's grundlegend verschlechtert. Und sie versuchen sie irgendwie zurückzubekommen.
Der Soli, ach Gotterle. Der ist bei der Steuerlast ja noch das geringste Übel.
Hey und ich konnte auch super drüber lachen, weil letztendlich ist das für mich nur Zeitvertreib, weil nichts im TV kommt.
Nichts für ungut, du tickst halt immer so herrlich aus wegen Kleinigkeiten.
Dennoch, einen schönen Abend.
Ich bin täglich auf's Neue überrascht wie gestandene Foristen hier gerade eine Transformation durchmachen. Mich irritiert da weniger die doch unerwartete Anti-Russland Haltung, sondern eher das Vorgehen und Verhalten, dass sich extrem geändert hat. Man könnte meinen, die Erfahrungen der letzten 10 Jahre sind wie weggeblasen. Wo viele hier vor Russlands Angriff fest davon überzeugt waren, dass die Westliche Presse eine Lügenpresse ist, fressen sie ihr jetzt aus der Hand.
Wo man jahrelang sachlich und mit gegenseitigen Respekt kontrovers diskutieren konnte, drehen die Leute plötzlich durch, beleidigen, diffamieren, pauschalisieren - tun all das was sie bis vor kurzem noch arg verteufelt haben, weil sie ja selbst oft in der Rolle des Oppositionellen waren. Sei es nun beim Thema Syrienkrieg, Umvolkung, Corona, Impfen. Aber mit Russland/Ukraine scheint da ein Schalter umgelegt zu sein.
Das war der Leiter eines Militärkrankenhauses ( Gennady Druzenko) und der Lügenpressefritze gibt nur die Ziele und Meinung der Herrschenden wieder.
Das sind die gleichen Leute die vor 8 Jahren geputscht haben und seit 8 Jahren einen Krieg gegen ihre russische Minderheit führen, wo zehntausende Opfer zu beklagen sind
und 3 Millionen Vertriebene.
Die Zeit des Redens und der Herumdiskutuierei ist vorbei, jetzt sprechen die Waffen und Mut, Tapferkeit und Opferbereitschaft sind gefragt und davon haben die Russen eine Menge,
der degenerierte, verkommene Westen eher nicht.
Der Westen wollte den Konflikt jetzt hat er ihn. Und Putin ist in eine harte Schule des Lebens gegangen.