AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
sag an "artefakt", wieso plärrst du hier im thema "klimaschwindel" eigentlich ständig "afd" und "nazi"? für diese themen gibt es doch hier im forum wahrlich genug threads.
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Rückbau und Recycling ... Gauland löst solche Probleme mit Bomben und Raketen! ...
Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bist du ein Troll oder meinst du das ernst?
---
Darüber rätselt die Welt nicht :haha:
CO2-Rückbau verbraucht auch viel CO2 :haha:
Gauland flatuliert CH4, anthi-POgen :haha:
Trotz fast weltweiter "Fridays For Future" der Jugend werden weiterhin fleißig die Regenwälder abgeholzt. Der Urwald wird aber nicht ohne Grund als grüne Lunge der Erde bezeichnet. Allein im letzten Jahr wurden 12 Millionen ha Regenwald (120.000 km²) abgeholzt!!! Das entspricht etwa der Flächengröße von Nord-Korea.
Die Meere werden munter weiter und tonnenweise mit Plastikmüll verunreinigt. Sind erst Gegenmaßnahmen zu erwarten, wenn der Plastikmüll zu uns an den Nord-und Ostseestränden angespült wird? Unser Plastikmüll gehört nicht nach Fern-Ost, sondern muss hier recycelt werden. Ich bezahl' doch nicht für den grünen Punkt, damit andernorts unser Plastik ins Meer gekippt wird!
Mir macht das mehr Sorgen, als die Hysterie um Feinstaub in den Innenstädten und CO2-Ausstoß.
https://web.de/magazine/wissen/natur...elder-33723098
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Trotz fast weltweiter "Fridays For Future" der Jugend werden weiterhin fleißig die Regenwälder abgeholzt. Der Urwald wird aber nicht ohne Grund als grüne Lunge der Erde bezeichnet. Allein im letzten Jahr wurden 12 Millionen ha Regenwald (120.000 km²) abgeholzt!!! Das entspricht etwa der Flächengröße von Nord-Korea.
Die Meere werden munter weiter und tonnenweise mit Plastikmüll verunreinigt. Sind erst Gegenmaßnahmen zu erwarten, wenn der Plastikmüll zu uns an den Nord-und Ostseestränden angespült wird? Unser Plastikmüll gehört nicht nach Fern-Ost, sondern muss hier recycelt werden. Ich bezahl' doch nicht für den grünen Punkt, damit andernorts unser Plastik ins Meer gekippt wird!
Mir macht das mehr Sorgen, als die Hysterie um Feinstaub in den Innenstädten und CO2-Ausstoß.
Es ist doch illusorisch, dass die kleine BRD mit 2,2% Anteil am menschlichen weltweiten CO2-Ausstoß glaubt, hier Weltenretter spielen zu können.
Wirksamere Mittel sind Streichung von Entwicklungshilfe zum Zügeln der Geburtenexplosion, ansonsten muss man eben durch das Nadelöhr der totalen Verbrennung und Verbrauchung aller Ressourcen gehen.
Die Rest-Menschheit ist eben so dumm, und man kann von Niedrig-IQ-Völkern nicht erwarten, dass sie langfristig denken können.
Sie werden alles abholzen und kahl machen, daran kann die BRD nichts ändern und erst recht nicht naive Schüler.
---
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Rückbau und Recycling Thema des Linken AfD-Flügels?
Gauland löst solche Probleme mit Bomben und Raketen!
AfD-Rückbau erzeugt auch viel CO2
Gratulation, Du hast @politikqualle auf den zweiten Platz verwiesen.
Zitat:
Zitat von
maxikatze
Ich bezahl' doch nicht für den grünen Punkt.
Frag mal irgendeinen wieviel die Lebensmittel teurer wurden als der Grüne Punkt eingeführt wurde.
1 Joghurt ca.2 Pf. – 1 Gurkenglas – Marmeladeglas o.ä. bis zu 10 Pf. Und heute soll ich diese Gläser in den Glas Container tragen und noch schön trennen, dass noch einmal an mir verdient wird. Am Arsch hängt der Hammer.:lmaa:
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Rückbau und Recycling Thema des Linken AfD-Flügels?
Gauland löst solche Probleme mit Bomben und Raketen!
AfD-Rückbau erzeugt auch viel CO2
Wie kommst 'n auf das schmale Brett?
Zitat:
Zitat von
Don
Derzeit nicht möglich. Meine Firma ist im Recyclingverband, da dies einer unserer Geschäftsbereiche ist.
Wir bauen Anlagen bzw. Komponenten wie Schredder, fest-flüssig Filteranlagen, Mischer, Trockner etc. für diverse (ja, so divers sind wir :cool:) Anwendungen. Dabei sehen wir unglaublichen Unfug, wie Kunststoffpyrolyse (braucht das zigfache an Energie wie im Plastik je drin war).
Die Idee ist, die Dinger feinzumahlen und mit anderen brennbaren Zuschlagstoffen zu mischen, Pellets zu pressen und dann zu vereuern, da die Harze sonst bei der Verbrennung aufweichen und die Crackprodukte die Kesselroste zerstören.
Ich hab mal gesagt, das Einfachste wäre die Dinger in transportfähige Stücke zu sägen und in die Sahara zu schmeißen.
Sind wir auch dran. Gab Versuche mit Solvay und Autokonzernen. Die Akkus enthalten NMP (N-Methyl-2-Pyrrolidon), DME und ähnliches Zeug das nur bei Temperatuen über 250°C im Vakuum entfernt werden kann und wenig gesundheitsförderlich ist, die Lithiumsalze (LiPF6) reagieren mit Luftfeuchte zu Flußsäure, die zerkleinerten Akkus explodieren regelmäßig in den Schreddern was sich nicht verhindern läßt. Die Weiterbehandlung steht bisher noch in den Sternen. Fährt hier wirklich mal die anvisierte Million E-Karren rum wird das richtig spannend.
Aber bereits die Produktion der Akkus ist ein Alptraum. Uns zerlegte es mal eine Pilotanlage beim Kalzinieren von Kathodenmaterial. Nanopartikel, karzinogen Kategorie 1A. Wir bauen grade eine Testmaschine für Korea, natürlich umweltfreundlich elektrisch beheizt bis 600°C. Nur für Kathoden. Ich würde mal sagen, alleine für den Energieaufwand zur Herstellung und Entsorgung eines äquivalenten Akkus kannst Du einen V8 Big Block 20 Jahre lang fahren.
Könnte man Denkmäler drauf stellen für die Widerstandskämpfer.
Nicht erforderlich. Gibt es nicht.
Danke.
Ich wusste das ja bereits, aber eine Klarstellung aus befähigtem Munde ist immer hilfreich.
Zitat:
Zitat von
Daniela
sag an "artefakt", wieso plärrst du hier im thema "klimaschwindel" eigentlich ständig "afd" und "nazi"? für diese themen gibt es doch hier im forum wahrlich genug threads.
Oh, du bist ein unschuldiges Blatt?
Nachhhilfe für Lernbehinderte: Weil der AfD/EIKE Klimaleugner Verblendungspropaganda betreibt wie Göbbels,
weil ihr lediglich auf Selbstanmassung verhetzt (politisiert wäre das falsche Wort)
Betrügerbande einzig zum Zweck einer Fascho-Dektatur