AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
In den Meiden läuft eine großangelegt Kampagne gegen den Iran, was mutmaßliche Christenverfolgung einschließt. In Wahrheit steigt deren Zahl dort.
http://en.wikipedia.org/wiki/Christianity_in_Iran
Census Christians Total Percentage +/-
1976[8] 168,593 33,708,744 0.500% ...
1986[8] 97,557 49,445,010 0.197% -42%
1996[9] 78,745 60,055,488 0.131% -19%
2006[10] 109,415 70,495,782 0.155%
+39%
Ich würde meinen Einwurf, das 0,4-0,8% Christen im Iran die schiitische Herrschaft überstanden haben, nicht gleich als Pressecampagne bewerten. Auch ist es sehr dürftig, mir die Antwort ohne Zitat zu bringen - zumal du die von mir genannten Zahlen noch unterbietest.
Wenn ich sie richtig verstehe, dann ist der Anteil an Christen von beachtlichen 0,5% durch die islamische Revolution beinahe halbiert worden auf 0,197% und steht heute bei 0,155%. Das sind doch tolle Zahlen. So wird man die Anzahl der autochtonen Deutschen in ein paar Generationen auch messen und es als erfolgreiche Minderheitenpolitik feiern, wenn sie sich in ihren Reservaten von 0,131 auf 0,155% erholen - da werden sich dann auch noch autochtone Deutsche finden, die Beifall klatschen.
Bevor das persische Sassanidenreich unter dem Ansturm der arabischen Muslime unterging, waren die Zoroastriker die größte Religionsgruppe, es gab aber auch eine Menge Manichäer, Christen und im Norden auch schon einige Muslime.
Heute kommen alle zusammen auf vielleicht 1%. Na wenn das mal keine beachtliche Leistung ist.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich würde meinen Einwurf, das 0,4-0,8% Christen im Iran die schiitische Herrschaft überstanden haben, nicht gleich als Pressecampagne bewerten. Auch ist es sehr dürftig, mir die Antwort ohne Zitat zu bringen - zumal du die von mir genannten Zahlen noch unterbietest.
Wenn ich sie richtig verstehe, dann ist der Anteil an Christen von beachtlichen 0,5% durch die islamische Revolution beinahe halbiert worden auf 0,197% und steht heute bei 0,155%. Das sind doch tolle Zahlen. So wird man die Anzahl der autochtonen Deutschen in ein paar Generationen auch messen und es als erfolgreiche Minderheitenpolitik feiern, wenn sie sich in ihren Reservaten von 0,131 auf 0,155% erholen - da werden sich dann auch noch autochtone Deutsche finden, die Beifall klatschen.
Bevor das persische Sassanidenreich unter dem Ansturm der arabischen Muslime unterging, waren die Zoroastriker die größte Religionsgruppe, es gab aber auch eine Menge Manichäer, Christen und im Norden auch schon einige Muslime.
Heute kommen alle zusammen auf vielleicht 1%. Na wenn das mal keine beachtliche Leistung ist.
Und? Iran hatte nie den Christenanteil eines Syriens, Libanons, Irak oder Libyen. In allen vom Westen heimgesuchten Ländern sind die Christenzahlen dramatisch gesunken und in allen von Westen gebauchpinselten Ländern wie der TR oder SA ebenso. Nur berichtet man nicht darüber in den msm, daür findet man hunderte Negativberichte bei der Kombination Iran/Christen. Dabei steigen dort die Christenzahlen wie man sieht.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Immerhin mehr als in der Türkei mit 0,02%;)
Natürlich kann man sich streiten wer der liebenswertere ist,
der Satan oder der Luzifer?
:lupe:
Ja, die Türken haben dafür jetzt ihre Claudia Roth am Hals, hat diesmal Tränengas inhaliert. . . sonst gebe ich dir recht, Satan oder Luzifer, mehr kann man als Christ in der Region nicht wählen und auch im Iran wird eine offene Diskussion um die Vorzüge des Christentums als Missionierung geahndet, die mit langjähriger Haft oder Tod bestraft wird, auf Konvertierung zum Christentum steht auch der Tod und dann kommen hier Pseudochristen mit dem Argument 0,17% sei doch toll, da fühlt man sich gleich richtig wohl.
@ Dragus
in Israel ist die Zahl der Christen ebenfalls stark rückläufig, soviel zu deinem Hort der Demokratie....
http://www.focus.de/politik/ausland/...r_1801402.html
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und? Iran hatte nie den Christenanteil eines Syriens, Libanons, Irak oder Libyen. In allen vom Westen heimgesuchten Ländern sind die Christenzahlen dramatisch gesunken und in allen von Westen gebauchpinselten Ländern wie der TR oder SA ebenso. Nur berichtet man nicht darüber in den msm, daür findet man hunderte Negativberichte bei der Kombination Iran/Christen. Dabei steigen dort die Christenzahlen wie man sieht.
Der Islam rottet auf lange Sicht alle anderen Religionen aus. Der Hidukush war auch mal Hinduistisch, jetzt ist es Pakistan. Das Sassanidenreich war Zoroastrisch und religiös tolerant, gab dort außerdem noch Christen, Manichäer und Muslime. Mit dem Einfall der arabischen Muslime kam deren Ausrottung. In der Türkei waren es die griechisch-orthodoxen, die Sterben mussten, die Armenier waren als letzte dran.
Na und? Die Christen waren früher auch nicht anders, bekehrten mit Feuer und Schwert . . . aber ich war mein ganzes Leben lang froh darüber, nicht im Mittelalter geboren worden zu sein oder in einen Religionskrieg hinein. Und ich verspreche dir, wo die Schiiten einen Bevölkerungsanteil von 5-10% erreichen, gehen die Bürgerkriege genau so los, wie bei den Sunniten. Wir Deutsche haben bloß das Glück, das wir kaum Schiiten haben - und die die wir haben, stammen überwiegend aus der gemäßigten Elite, die mit der islamischen Revolution abwanderte. Das ist nicht mit anatolischen Bauern vergleichbar. Aber wenn du im ländlichen Iran lebst, gibt da keinen Unterschied mehr.
Die vom Westen "gebauchpinselten" arabischen Sunniten sind die Schlimmsten, da hast du völlig recht, aber die von dir gebauchpinselten Schiiten gehen dir genau so an die Kehle, wenn sie dich nicht mehr brauchen, es gibt hier nur weniger davon. In ihrer Heimat sind sie mit den anderen Religionen schon durch . . . so lange sich die Schiiten nicht modernisieren und Religion und Staat trennen, also die Aufklärung nicht durchschreiten, müsstest du eigentlich selbst um ihre Gefährlichkeit wissen. Wenn du ein politisches Bündnis mit dem Iran zwecks Machtgewinn Deutschlands für ratsam hellst, dann erkläre den Vorteil und Ziele des Bündnisses - aber vergesse nicht, was mit den "Ungläubigen" im Iran passierte. So was schön zu reden bedeutet nur, im Ernstfall schlecht vorbereitet zu sein.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich bin auch nicht nach Israel ausgewandert und mir geht es auch nicht um Demokratie, soviel zu deinen ständigen Unterstellungen. Mir geht es um Außenpolitik und ihre Vor- und Nachteile für Deutschland und nebensächlich um die Frage, wie ich mich persönlich den Nachteilen entziehen kann. Wie oft muss man bei dir eigentlich eine Position wiederholen, bis du sie verstanden hast?
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich bin auch nicht nach Israel ausgewandert und mir geht es auch nicht um Demokratie, soviel zu deinen ständigen Unterstellungen. Mir geht es um Außenpolitik und ihre Vor- und Nachteile für Deutschland und nebensächlich um die Frage, wie ich mich persönlich den Nachteilen entziehen kann. Wie oft muss man bei dir eigentlich eine Position wiederholen, bis du sie verstanden hast?
Für Vorteile müßten alle alten Zöpfe abgeschnitten und die usraelische Krake aus Europa vertrieben werden.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Es steht die Aussage eines Landes welches sich zum aktiven Kriegseintritt entschlossen hat, mehr nicht. Mach dich ruhig zum Sprachrohr von sunnitischen Radikalislamisten denen dieser Kriegseintritt ja gerade zur Macht verhelfen soll, mache ruhig so einen Islamistenhampelmann, hattest alle Möglichkeiten deren barbarischen Methoden in Videos zu studieren, aber du bleibst ja lieber Bettvorleger der Juden.
Der Giftgaseinsatz ist durchaus bewiesen. Es waren ja französische Reporter dabei. Was rechtsextreme Leugner und Lügner dazu sagen, spielt keine Rolle.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man, du bist ja ein Wahnsinniger!
Die Russen würden nicht weit kommen mit ihrer Gammelarmee!
Zitat:
Zitat von
haihunter
Der Giftgaseinsatz ist durchaus bewiesen. Es waren ja französische Reporter dabei. Was rechtsextreme Leugner und Lügner dazu sagen, spielt keine Rolle.
Es waren ja französische Reporter dabei :D
die wie durch ein Wunder den Sarinangriff überlebt haben !!!:crazy::cool: