... :schock: ..
Druckbare Version
Lebst du hinter dem Mond?
Die Ukraine bombardiert seit 9 Jahren völkerrechtswidrig die Zivilbevölkerung des Donbass, weil die sich friedlich wegen der Dikriminierung der russischen Sprache und der Religion (orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats) von der Ukraine gemäß dem Völkerrecht der Selbstbestimmung getrennt hat.
Das ist auch ein riesiges Kriegsverbrechen und zugleich Versuch der ethnischen Säuberung.
Vergiß nicht Obama, Trump und Biden.Zitat:
Woher glaubts du zu wissen, was meine Haltung dazu war und ist?
2003, bei Beginn des Krieges, habe ich als Abiturient einen Schulverweis bekommen, weil ich den Unterricht "schwänzte" und stattdessen spontan eine Demo mit mehreren hundert Schülern organisierte. Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, dass, wenn es nach mir ginge, Bush, Cheney, Rumsfeld und Blair in Den Hag eingebuchtet worden wären.
Was sie zweimal mit dem kleinen und isolierten Deutschland gemacht haben, versuchen sie jetzt mit Rußland und China, womit die Frage der Alleinschuld an WK1 und 2 endlich beantwortet sein sollte. Wie es daran auch nur den leisesten Zweifel geben kann, daß damals wie heute die gleichen Kräfte am Werk gewesen sind, geht nicht in meinen Schädel. Bestimmt bin ich zu blöd, die geschichtswissenschaftlichen Höhenflüge der seriösen Historiker zu verstehen.
Zitat:
Xinhua
Die Einkreisung Chinas ist keine tragfähige langfristige Strategie (Financial Times)
China betrachtet die Vereinigten Staaten zu Recht als die treibende Kraft hinter der „Eindämmung“, „Einkreisung“ und „Unterdrückung“ Chinas, aber die Einkreisung Pekings ist keine tragfähige langfristige Strategie, so die Financial Times.
Einer der Gründe für die aktuellen Spannungen zwischen den beiden Ländern ist, dass man sich "schwer Umstände vorstellen kann, unter denen Amerika bereit wäre, die führende Rolle zu teilen “, sagte Edward Luce, verantwortlicher Redakteur der Vereinigten Staaten und Kolumnist der britischen Zeitung, kürzlich in einer Meinungskolumne.
Der Versuch, mit den USA und GB auf Augenhöhe zu verkehren, führt zum Ausrottungs- und Vernichtungskrieg. Deutschland mußte das zweimal leidvoll erfahren.
Die Versuche von Präsident Joe Biden, mit China zusammenzuarbeiten, waren " so leicht abgelenkt wie ein Wetterballon im letzten Monat ", Nach dem Artikel.
Diese Überreaktion wurde durch den vorherrschenden Konsens in Washington angetrieben, der jetzt „ so kriegstreibend, dass er dazu neigt, jede Annäherung an China als Schwäche anzusehen.
Dem Artikel zufolge ist diese Art der Überparteilichkeit nicht unbedingt eine gute Sache, da einige der schlimmsten Fehler Amerikas, wie die, die zum Vietnamkrieg und zum Irakkrieg führten, tatsächlich überparteilich waren.
Viele Amerikaner glauben jetzt, dass die Vereinigten Staaten und China in einen "kalten Krieg" verwickelt sind, aber keinen Weg finden können, wie die Vereinigten Staaten ihn gewinnen können, weil " Wetten auf Chinas Unterwerfung ist keine Strategie “, schätzte der Kolumnist.
Selbstbewusste Kräfte sollten sich nicht scheuen zu argumentieren, schließt der Artikel.
Den Demokraten fehlt es bestimmt nicht an Selbstbewußtsein, weit gefehlt, sondern an Argumenten, und das auf allen Ebenen.
Die Einkreisung Chinas ist keine tragfähige langfristige Strategie (Financial Times) (reseauinternational.net)
Der feine Herr Selenskyj hat mal wieder die Befreiung der Krim als " alternativlos" bezeichnet..na dann...
Keine Sorge. Die Welt kann unterscheiden, zwischen Doof Kartoffeln, Deutschen und normalen Frauen und Männern.
Peinlichkeit im Doppelpack: Macron und von der Leyen in China
8 Apr. 2023 08:30 Uhr
Wo auch immer westliche Vertreter aufschlagen, verteilen sie Ermahnungen, Drohungen und Belehrungen. Das war bei Macron und von der Leyen in China nicht anders. Dabei ist dieses Verhalten nicht nur nutzlos, es ist zunehmend lächerlich.
https://test.rtde.me/meinung/167255-...ck-macron-und/
siehe meinen Beitrag von Gestern. Die depperte Frau hat Niemand eingeladen, drängte sich auf
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11573015