AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Womöglich ist auch die chinesische Bevölkerung klüger als unsere.
Wo möglich ist auch die chinesische Bevölkerung klüger als unsere.
Mut hat er ja,der Franz Konz...
im asiatischem Raum und vor allem in China zeigt sich das Resultat geförderter „Schwarmintelligenz“ im Gegensatz zu unserem Kulturkreis in dem sie aus politischen Gründen unterdrückt wird.
Die westliche Lebensdummheit: „ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ gekoppelt an
„wenn jeder nur an sich denkt ist an alle gedacht“ sind systemische Blockaden die eine humanistische Weiterentwicklung erfolgreich blockieren.
Die größte Angst in westlichen Kulturräumen besteht darin das der Nachbar eines Tages ein größeres Auto fahren könnte als man selber, in China besteht die größte Angst darin sich zu blamieren,„sein Gesicht zu verlieren“ wodurch die Fähigkeit eines Kollektivs sich sinnvoll zu verhalten natürlich gefördert wird.
Der erfolgreich verdummte Einzelkämpfer „Westler“ lehnt das Tragen einer Schutzmaske ab weil es lediglich sein Gegenüber aber nicht ihn selbst schützen würde und schafft dadurch Sicherheitslücken, der Chinese trägt Schutzmaske weil er dadurch sichtbar sein Gegenüber schützt, sich so zum Kollektiv bekennt und so jede Sicherheitslücke schließt.
Der jeweilige Erfolg ist deutlich sichtbar und das nicht nur in Pandemizeiten.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Deshalb scheinst du auch nicht mitzubekommen was im Rest Deutschland so abgeht bezüglich der Maßnahmen.
wenn ich mir die gestrigen Zahlen aus Sachsen ansehe, Panikmache und Angsterzeugung zur Durchsetzung der Totalüberwachung unter dem Schirm von Carola, in Dresden 500 Infizierte Dunkelziffer x10 macht 5000 bei 520.000 Einwohnern, verarschen kann ich mich alleine :D
Zitat:
Zitat von
Bolle
Bescheuert der Scheuer ! Eine der größten Fehlbesetzungen im eh schwach besetzten (Maas, Altmeier, Scheuer :auro:) Kabinett Merkel.
Zitat:
Engpässe bei Schutzausrüstung
Scheuer plant „Masken-Zug“ aus China
Bringt ein Plan des Verkehrsministeriums und der Deutschen Bahn den ersehnten Nachschub an Atemschutzmasken ?
Wie BILD am SONNTAG erfuhr, will der zuständige Minister Andreas Scheuer (45, CSU) eine Landbrücke für Schutzkleidung zwischen China und Deutschland. Schon im April sollen über eine 10 000 Kilo*meter lange Bahnverbindung Container Richtung Westen rollen.
https://www.bild.de/politik/inland/p...3140.bild.html
Wie wäre es mit Karawanen Herr Scheuer ?
Scheuer ? Etwa der "Maut-Scheuer", der unlängst mal eben 500 Mill. € Steuergelder in den Sand gesetzt hat ? :hmm:
Dafür hat er von Merkel sehr viel Lob geerntet...
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn ich die Schädigung anderer durch geeignetes Handeln oder Unterlassen ausschließe, ist dies eigenverantwortliches Handeln. Im Falle, ich setze mich hinter ein Steuer heißt dies - einen Teil der Handlungskette nennend - mich zu vergewissern, dass man Fahrzeug mangelfrei und verkehrstauglich ist und mich in angemessenem Zustand hinter das Steuer zu setzen und in angemessener Fahrweise fortzubewegen, d.h. z.B. in angemessener Geschwindigkeit, vorausschauend und Fahrfehler anderer einkalkulierend oder innerorts auch mal auf die Straße rennende Kinder.
Und das auf den hier besprochenen Fall übertragen würde bedeuten? Sich nicht unnötig anderen Patienten nähern, Hände vorher waschen, Maske...usw
Zitat:
Zitat von
Hay
Und was willst du nun mit deinem Einwand sagen? Dass man sämtliche Vorkehrungen bezüglich der Gefährdung anderer knicken kann?
Das bedeutet, dass du dann weder eigenverantwortlich handelst, noch andere durch dein Handeln geschützt werden.
Sobald du dich in ein Auto setzt, begibst du dich und die anderen am Verkehrsgeschehen Beteiligten in Gefahr. Es wird aber offensichtlich von allen so akzeptiert.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Wir brauchen wirklich wieder eine show "spitting image".
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Masken werden im Backofen aufbereitet.
Die DUH hat noch nicht eingegriffen wegen der kontaminierten Abluft? Wie kann das sein im besten, buntesten Schland aller Zeiten? (Ironie off)
Zitat:
Zitat von
marion
wenn ich mir die gestrigen Zahlen aus Sachsen ansehe, Panikmache und Angsterzeugung zur Durchsetzung der Totalüberwachung unter dem Schirm von Carola, in Dresden 500 Infizierte Dunkelziffer x10 macht 5000 bei 520.000 Einwohnern, verarschen kann ich mich alleine :D
Die haben sogar gedroht, diejenigen, die sich nicht von der Hysterie haben anstecken lassen, in die Psychiatrie einzuliefern.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die haben sogar gedroht, diejenigen, die sich nicht von der Hysterie haben anstecken lassen, in die Psychiatrie einzuliefern.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich hätte da zwar andere Verwahrungsorte im Sinn, aber ok.