AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Richtig,
ursprünglich sollten alle aus Deutschland rausgeekelt werden, hauptsächlich nach Palästina.
Dann kam aber der Großmufdi von Jerusalem Amin al Husseini und bat Hitler händeringend, sie nicht nach Palästina zu schicken, weil da SEINE Leute lebten.
Manche Historiker sind der Auffassung, daß Hitler nachgegeben hat, weil er auf die arabisch-islamische Welt hoffte.
Sein Faible für den Islam ist bekannt.
Da liegst Du nicht falsch !
Hitler hat die Juden wahrlich nicht geliebt ,- und er hatte den frommen Wunsch, das die arabische Welt besonders Palästina, ihm die Arbeit abnimmt...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auf dem Bauernhof ist die Nachricht vom Kriegsende erst 1948 eingetroffen...
Mach es bitte nicht noch schwieriger für mich. Ich habs nicht so mit Mathe. :auro:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du hast von 1958 bis 1961 gedient und bist "Vorkriegsware"? Insgesamt bist 84 Jahre alt? Heute.
Wie alt warst du denn nun 1945?
Wenn er z.B. im August 39 geboren wurde passts doch.
Oh Mann...ich fürchte, dass diese Geschichte in den kommenden Wochen völlig eskaliert.
Die Zeichen deuten darauf hin.
Möglicherweise von langer Hand geplant, um das iranische Atomprogramm beseitigen zu können. Dafür musste man einen iranischen Angriff provozieren,
den man jetzt ausnutzen kann. Die Zeichen stehen auf Weltkrieg.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In Anbetracht seines Alters war seine Mutti jung. Ich vermute sie war auch hübsch, ergo sexuell attraktiv. Und das fanden viele US-Neger sicher auch. Die hatten auch immer die Kaugummis.
Du quasselst einen Scheiß zusammen, daß es einer Sau graust.
Sicher war meine Mutter attraktiv, aber "viele Neger" gab es nicht, es gab überhaupt keine Neger weil britische Zone, du Müllschleuder.
hatte ich schon erwähnt, die Briten gaben uns Kindern hin und wieder ein Kaugummi und du verwöhntes A....l...hast keine Ahnung, was das für uns Kinder bedeutete.
Schlimm waren die erwachsenen Kiffer, die die weggeworfenen Kippen der alliierten Soldaten weiterrauchten. Igitt!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Oh Mann...ich fürchte, dass diese Geschichte in den kommenden Wochen völlig eskaliert.
Die Zeichen deuten darauf hin.
Möglicherweise von langer Hand geplant, um das iranische Atomprogramm beseitigen zu können. Dafür musste man einen iranischen Angriff provozieren,
den man jetzt ausnutzen kann. Die Zeichen stehen auf Weltkrieg.
Boah, das erzählst Du seit 2 Jahren wegen dem Ukrainekrieg. :auro: Scheiss Dich nicht immer so ein. Ändern kannste eh nix.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn er z.B. im August 39 geboren wurde passts doch.
Ich habe gerechnet und falsch gelegen. Du hast recht.
Die Altersangaben sind plausibel.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da liegst Du nicht falsch !
Hitler hat die Juden wahrlich nicht geliebt ,- und er hatte den frommen Wunsch, das die arabische Welt besonders Palästina, ihm die Arbeit abnimmt...
Es war schon Jahrtausende vor dem Deutschen Nationalsozialismus klar. Die Diaspora wird als goettliche Bestrafung der Juden fuer ihre Suenden und Schandtaten bewertet. Insbesonder als Bestrafung fuer den Verrat an und die Kreuzigung von Jesus Christus.
Daher will keine Regierung auf der Welt ihren Voelkern zumuten Juden aufzunehmen.
Zitat:
DIASPORA
Die jüdische Diaspora begann
722 vor unserer Zeitrechnung, nach dem
Untergang des im Süden des heutigen Staates Israel gelegenen antiken Königreichs
Juda. Für große Teile der jüdischen Bevölkerung bedeutete das damals ein Leben im Exil in
Ägypten oder
Babylon. Hier liegt auch die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs Diaspora, nämlich die
Zerstreuung von Juden über die ganze Welt sowie die Errichtung jüdischer Gemeinden außerhalb Israels.Bis heute ist die jüdische Diaspora ein großes Thema: Von geschätzten 13 Millionen Juden weltweit leben etwas mehr als fünf Millionen in Israel, alle anderen leben weiterhin in der Diaspora, die auf Hebräisch
„Galut“ genannt wird.
https://www.jmberlin.de/begriff-dias...oder%20Babylon.
Zitat:
Das biblische Motiv „Zerstreuung“:
Mit Ausnahme der Stelle Dan 12,2, die dem außerjüdischen antiken Sprachgebrauch (s.o. 1.1.) entspricht, bezieht sich
διασπορά diaspora in der Septuaginta
immer auf
→ Israel und wird dabei als Metapher gebraucht, die eine
Auflösung des
Volkes bzw.
Trennung und
Entfernung von seinem Heimatland umschreibt. In diesem Sinne ist
διασπορά diaspora zusammen mit anderen Vokabeln des gleichen Wortfeldes
Grundelement eines
wichtigen biblisch-theologischen Motivs:
der „Zerstreuung“ Israels aus seiner angestammten Heimat, mit der Gott richtend und lenkend in die Geschichte eingreift
https://www.die-bibel.de/ressourcen/...nt/diaspora-at
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Genau, deshalb haben sie nach Negerschwänzen geschrien. Wie deine Mama. :D
Wären die Russen Neger gewesen, hätten sie nicht vergewaltigen müssen, dann hätten die Fräuleins freiwillig die Beine breit gemacht. :bongo:
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du quasselst einen Scheiß zusammen, daß es einer Sau graust.
Sicher war mein Mutter attraktiv, aber "viele Neger" gab es nicht, weil britische Zone, du Müllschleuder.
hatte ich schon erwähnt, die Briten gaben uns Kindern hin und wieder ein Kaugummi und du verwöhntes A....l...hast keine Ahnung, was das für uns Kinder bedeutete.
Schlimm waren die erwachsenen Kiffer, die die weggeworfenen Kippen der alliierten Soldaten weiterrauchten. Igitt!
Wir wohnten auch in der britischen Zone. Während der Schularbeiten hörte ich den BFN. Später habe ich die Leute in der amerikanischen Zone beneidet.
Die Amerikaner hatten übrigens nicht nur Schwarze als Soldaten (@Abbas).