AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Don
n-tv und wissen beißt sich mächtig.
Denk lieber mal darüber nach, was dir das Vertrauen genommen hat. Daran solltest du arbeiten, dann geht's dir auch wieder besser.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Antwort ist von der Wissenschaft längst gegeben: Weil es keine einzige Altersgruppe gibt, bei der der Nutzen der Impfung eventuelle Risiken nicht sehr deutlich übersteigt. Und weil es für die Überwindung dieser Pandemie gesamtgesellschaftlich notwendig ist.
Ersteres trifft naturgemäß nicht auf jedes einzelne Individuum zu, sondern ist eine rein statistische Aussage. Aber das muss man halt auch verstehen können.
Jenseits des (Nicht)-Verstehens stehen aber einigen wohl ihre Psyche und unverarbeitete Traumata im Wege. Mir erscheint das plausibel und erklärt das sonderbare Verhalten mancher Mitmenschen.
soso . "Die Wissenschaft" hat das also festgelegt, sehr interessant,
Wie haben sie denn das gemacht, ohne ungeimpfte Kontrollgruppe?
Oder braucht man das nicht und "die Wissenschaft" hat heutzutage eher die Funktion einer religiösen Sekte, die Dinge festlegt, die nicht hinterfragt werden dürfen???
Zitat:
Zitat von
phantomias
Denk lieber mal darüber nach, was dir das Vertrauen genommen hat. Daran solltest du arbeiten, dann geht's dir auch wieder besser.
die Politik und Gelichter wie du. Und zwar seit ich mich erinnnern kann.
Im Wissen darum geht es mir ausgezeichnet.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Antwort ist von der Wissenschaft längst gegeben: Weil es keine einzige Altersgruppe gibt, bei der der Nutzen der Impfung eventuelle Risiken nicht sehr deutlich übersteigt. Und weil es für die Überwindung dieser Pandemie gesamtgesellschaftlich notwendig ist.
Ersteres trifft naturgemäß nicht auf jedes einzelne Individuum zu, sondern ist eine rein statistische Aussage. Aber das muss man halt auch verstehen können.
Jenseits des (Nicht)-Verstehens stehen aber einigen wohl ihre Psyche und unverarbeitete Traumata im Wege. Mir erscheint das plausibel und erklärt das sonderbare Verhalten mancher Mitmenschen.
Du hast ein recht schlichtes Verständnis von "der Wissenschaft" und der Bedeutung von Statisitik für den Einzelnen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie heißt es immer : Leichte Schläge auf dem Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen !
Nun ja , es wird aber nicht gesagt womit diese Schläge ausgeführt werden sollen und leichte Schläge ist auch ein dehnbarer Begriff !
mit Freundlichkeit kommt man den Verbrechern nicht dabei. den Spaziergängern, den Truckern, auch vielen jungen Familien sei gedankt. Markus Söder war mit Masken, Impfen der Scharfmacher. Keine Entschuldigung für den Lockdown Inzerierung und Volks Terrorist, der die Top Mafia ins Land holte wie Ecolog-Dubai (Gründer: Mafia Boss aus Tetova: Lalzim Destani) für die Kontrolle der Tests an den Flugplätzen, bis es ebenso Anzeige für das Betrugs, Geldwäsche Geschäft kam 18 Verhaftungen später vor allem in Nürnberg.
ABBAS, sei gedankt, er machte die Querdenker bekannt, als Volkstragende Institutions. Auto hat heimlich seine Sozial Probleme aufgeklärt, die mitmachten. Super User hier. Vorbild
https://geopolitiker.files.wordpress.../05/soeder.jpg
Die Zierde, des Boosters Schaden, darf auch was Sagen
Zitat:
Zitat von
phantomias
Da hilft nur Eines: Weiter Boostern, genügend Impfmüll wurde ja bestellt.
Zitat:
Zitat von
Filofax
soso . "Die Wissenschaft" hat das also festgelegt, sehr interessant,
Wie haben sie denn das gemacht, ohne ungeimpfte Kontrollgruppe?
Oder braucht man das nicht und "die Wissenschaft" hat heutzutage eher die Funktion einer religiösen Sekte, die Dinge festlegt, die nicht hinterfragt werden dürfen???
Wissenschaft "legt nichts fest". Da hast du ein völlig falsches Verständnis von Wissenschaft.
Zitat:
Zitat von
Don
Du hast ein recht schlichtes Verständnis von "der Wissenschaft" und der Bedeutung von Statisitik für den Einzelnen.
Ich fürchte, dein Verständnis ist nicht einmal schlicht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich fürchte, dein Verständnis ist nicht einmal schlecht.
Du hast dich vertippt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich fürchte, dein Verständnis ist nicht einmal schlicht.
Das Beispiel Israel zeigt doch jetzt deutlich was deine Quote und damit deine Statistik wert ist. Nämlich nichts.
Dass die Alten in den Krankenhäusern liegen ändert sich auch nicht dadurch, dass man die Quote erhöht indem man Kinder und junge Erwachsene impft. Stichwort: Impfen ist der blabliblub Weg aus der Pandemie und wir brauchen eine Quote von x Schwachsinn. Das macht sich vielleicht auf dem Papier gut, ist aber eben für die Realität völlig irrelevant, wenn sie nicht zu den Risikogruppen gehören.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Und es wird davor vermutlich Jahrzehnte dauern, bis diese überhaupt als solche (an)erkannt.
Die werden wohl als die "Giftspritzer-Prozesse" in die Geschichte eingehen...:)