Nur sind die Musel eben seit Ewigkeiten Teil des Russischen Reiches und der Großteil lebt östlich des Urals.
Die Situation kann man nicht wirklich vergleichen.
Druckbare Version
Der/die Bürger der Bundesrepublik Deutschland wollen garantiert keinen Krieg, auch nicht Krieg spielen.
Es werden 100 %ig wohl auch kaum Idioten sein, die sich freiwillig zum Dienst bei der Bundeswehr melden.
So gesehen müsstest du doch auch alle "Freiwilligen" die sich zum Dienst an der Waffe in China oder Russland
als Idioten ansehen. Machst du natürlich wohl ganz bewusst nicht.
Wie die Polizei den Bürger schützt, kann man ja fast tagtäglich sehen, es ist ein Trauerspiel.
Es sind die Linken und die SPD, die mit aller Macht verhindern, dass die Polizei mehr Befugnisse erhält.
Die sind eher und lieber hinter Polizisten her, die gewisse Täter wohl etwas härter "anfassen".
Für die Bundeswehr ist garantiert mehr als Blödheit gefragt, denn die Aufgaben sind auch im elektronischen Bereich
viel anspruchsvoller geworden, da kommste mit Blödheit nicht weit.
Ich bin auch fuer eine EWG bzw. einen Rueckbau der EU. Die EU muss reformiert werden.
Es wurden einfach beim Primaer- und Sekundaerrecht der EU zu viele rechtliche Bereiche und Kompetenzen auf Bruessel uebertragen. Gegen einen gemeinsamen Markt ohne Zollgrenzen habe ich nix.
Die Asyl- und Migrationspolitik muss aber bei den Nationalstaaten bleiben, d.h., die BRD muss massiv abschieben koennen, ohne dass Bruessel dazwischen funken kann.
Auch bin ich gegen eine gemeinsame Verteidigungs- und Aussenpolitik. Man kann in der EU kooperieren, aber das letzte Wort sollten immer die Nationalstaaten haben. Das hoffentlich bald freie und souveraene bzw. selbstbestimmte Deutschland muss neutral werden. Es hat die NATO zu verlassen.
So sollte die BRD auch wieder freundschaftliche Beziehungen zu Russland aufbauen koennen und die Kriegspolitik gegen Russland einstellen. Handelsvertraege der BRD mit Drittstaaten muessen wieder moeglich sein.
Die BRD sollte wieder ganz normal Handel mit Russland treiben duerfen. Bruessel darf so etwas nicht mehr verbieten. Zudem muss der Verbrennermotor dauerhaft erlaubt sein. Bruessel hat da in Zukunft nichts zu bestimmen.
Auch deshalb muss die AfD im Bund an die Macht kommen.
Eben. Das sind über Jahrhunderte gewachsene Strukturen. Da ist es Wumpe ob Christ, Moslem, Heide oder Buddhist.
Sah man aber in Jugoslawien seinerzeit sehr schön, wie der Wertewesten genau diese alten Strukturen zerstört hat und pöltzlich beste Freunde zu erbitterten Feinden wurden. Auch in Syrien wurde die relativ friedliche Diaspora so zerstört.
Genau das versucht der Westen in Russland auch seit dem Zusammenbruch des WP.
Von der „Kartoffel, dem Doof-, Dumm-, Schlafmichl“ sicher nicht. Er wird vielleicht am Stammtisch ganz leise maulen.
So etwas könnte eher von den Clans provoziert, lanciert werden die dann ihre „Rekruten aus den Reihen der Goldstücke und Kulturbereicherer“ in den Kampf ziehen lassen. Um das Land unter sich aufzuteilen. Vor allem dann wenn es keine „Staatsknete“ mehr zum Abgreifen gibt.
Das könnte nur noch die AfD verhindern. Vielleicht im Verbund oder zumindest wohlwollender Unterstützung von/durch Waldimir.
Bei mir im Kiez wuerden die Clans das regeln. Der Clanchef ist nur 100 Meter von mir entfernt. 2000 Mann stehen hinter ihm. Das sind Tuerken.
Der sagte mal zu mir, dass ich zu ihm kommen solle, wenn ich Probleme hier bekomme. Diese Leute haben, wie ich, null Vertrauen in das antideutsche und linkswoke BRD-System.
Im Buergerkrieg regeln wir im Kiez also einiges selber. Ich werde dann wohl so eine Art Beratungsfunktion im Kiez einnehmen ?
Bei mir unterstuetzen viele Tuerken die AfD. Ich koennte da also zwischen der AfD und den Clans schon vermitteln, falls der Buergerkrieg ausbrechen sollte…
Viele junge Deutschtuerken werden fuer die Woken auch nicht in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen. Das ist fuer mich sonnenklar. Es wird also Widerstand aus diesen Kreisen geben und zwar massiv !
Was passiert jetzt durch die "gelenkten Medien, den Main-Stream". Hetze, Desinformation, Propaganda, Aufstachelung, Ausgrenzung anderes, selbstständig Denkender, Realisten und die eine Verhandlungsoption nur in Erwägung ziehen.
Wir die "Politclowns, die möglichen Kriegsgewinnler, -hetzer" wollen den Krieg um nicht das andere Zitat zu verwenden. Der Endsieg ist nah, die Wunderwaffen wirken.
Während der Coronahysterie wurde die deutsche Bevölkerung auch einer Gehirnwäsche unterzogen...und 90% der Deutschen machte mit...Maskenzwang, Zugang gsverweigerung ohne Impfdokumente...Denunziantentum an jeder Ecke...Mein Nachbar hat Besuch...mein Nachbar geht ohne Maske zum Müllcontainer...und die Polizei...!?
Deutsche Polizisten ...schützen die Herrschaft...und nie die Bürger...
Mein Gott, wenn ich hier immer wieder etwas vom "Main-Stream" lese, könnte ich kotzen.
In Sachen Desinformation, Propaganda, Aufstachelung und den Drang die EU zu zersetzen, überfluten uns doch
die russischen Medien Tag und Nacht.
Weder die Bundesrepublik noch die EU will einen Krieg.
Es ist Putin, der Ländern einen Krieg aufzwingt und die Weltordnung durcheinander brachte, was viele Staaten zwang
militärisch aufzurüsten
Na ja, schon etwas merkwürdig anzusehen, wenn du über die Bürger der Bundesrepublik Deutschland schreibst,
dass es sich um "Kartoffel und Doof-,Dumm und Schlafmichl" handelt.
Sag, wo muss man dich den einstufen, als Reichsbürger, Migrant, Flüchtling oder Pass-Deutscher?
Nun....dann heißt es nicht Blödheit, sondern Fachidioten für Auftagsmord....
Der Unterschied zum Polizisten in Deutschland wäre dann das der einen EQ braucht um Polizist zu werden der beim Auftragsmörder der Regierung
möglichst stark reduziert sein sollte.....:D
Das Millitär hat in Russland und China eine ganz andere Tradition als bei uns....wir hatten die Chance der Schweiz zu folgen....Mitnichten haben
gewisse Leute das nicht gewollt und wollen es jetzt erst recht nicht....sie wollen lieber Krieg.....da gibt es nichts zu deuteln.
Das dass Linke und Grüne Pack natürlich schon immer gegen die Ordnung war, hat ja in Deutschland auch Ost Tradition....
Wer schützt uns vor unseren Politische Auftragsmörder aus Berlin.....
Aber "Main Stream" stimmt doch..."Leitmedien" nennen sich heute Journalisten von SÜDDEUTSCHE, SPIEGEL, FOCUS, WELT,BILD, ARD, ZDF...wäre ich Journalist, würde ich mich schämen "Leitmedium" zu sein...
Journalisten müssen ungemütlich sein, Schweinereien aufdecken...da kommt nichts...nur Hetze gegen AfD und ...BSW
So schlecht ist Eure Propaganda gegen Russland nun auch wieder nicht.
Am Dienstag habe ich mir folgende Propaganda-Sendung des MI-6 auf Arte reingezogen und ich habe mich dabei koestlich amuesiert.
Putins Giftmischer
https://www.arte.tv/de/videos/122226...s-giftmischer/
Ja für Systemlinge ist eine andere Berichterstattung nur schwer zu verdauen.
Denn das würde bedeuten, dass man seine eigenen Überzeugungen die man durch Propaganda erlangt hat gründlich überdenken und revidieren müsste.
Und dann zu dem schmerzhaften Entschluss kommt:
„Ich habe mich getäuscht, täuschen lassen, den falschen Predigern, Propheten, dem Satan geglaubt, bin diesen blindlings gefolgt, mich einlullen lassen bin ihren Lügen aufgesessen und habe auf das falsche Pferd gesetzt.“
Schande über mich.
Nein, es war keine ungezügelte NATO-Osterweiterung.
Es haben sich etliche Staaten freiwillig für den Beitritt entschlossen, denn diese Staaten wussten/wissen genau, wie Russland agiert.
Nun, es mag alter Kaffee sein, aber glaubst du nicht auch, dass der "Warschauer Pakt" sich über jedes neue Mitglied gefreut hätte?
Der ganze Dienstag Abend bei Arte war voll mit Hetz-Propaganda gegen Putin und Russland.
Russlands Seemacht - Die Strategie der fünf Meere
https://www.arte.tv/de/videos/119518...r-fuenf-meere/
Putins Griff nach Afrika
Russlands Einfluss in der Sahel-Zone
https://www.arte.tv/de/videos/121274...f-nach-afrika/
Nun, die westliche Propaganda müsste viel aggressiver gegen Russland vorgehen.
Halt so, wie es Russland macht, mit dem Kettenhund Medwedew und dem tagtäglichen Mist, den
der Sudel-Ede 2.0, Wladimir Solowjow, verbreitet.
Da würden wohl diverse westliche Botschafter von Russland zu "Gesprächen" vorgeladen werden.:D
Nein, Putin hat keinem Staat etwas vorzuschreiben, wem man sich anschließen möchte und mit wem man ein Bündnis eingehen möchte.
Hattest du nicht selbst vor geraumer Zeit geschrieben, dass sich keiner in die innerpolitischen Angelegenheiten eines Staates einmischen kann/darf?
Man kann aber ebenso davon ausgehen, dass der Anteil der Asiaten in der Russischen Föderation sich aufgrund der Handelsbeziehungen zu China und Indien bis zum Jahr 2050 schätzungsweise verdreifachen wird.
Die Gefahr, dass unser Europa muslimisch wird ist nicht mal annähernd so groß wie die Gefahr, dass Russland asiatisch wird!
Steigt die Zahl der Muslim*innen in Deutschland?
2015 lebten der BAMF-Hochrechnung zufolge zwischen 4,4 und 4,7 Millionen Muslim*innen in Deutschland. Ihre Zahl Anteil ist somit in den letzten Jahren gestiegen (2019: 5.3-5,6 Mio). Hinzugekommen sind vor allem Personen aus arabischsprachigen Ländern, darunter viele Geflüchtete. Einer weiteren Studie (2025) zufolge ist der Anteil der Muslim*innen an der Bevölkerung in Deutschland zwischen 2010 und 2020 um ein Prozent gestiegen.Quelle
In einer Studie (2017) hat das Pew Research Center errechnet, dass die Zahl der Muslim*innen in Deutschland bis zum Jahr 2050 auf 6 bis 8,5 Millionen steigen könnte. Gründe dafür seien weitere Einwanderung und eine – im Vergleich zu anderen Bevölkerungsgruppen – etwas höhere Geburtenrate. Der Anteil der Muslim*innen an der deutschen Bevölkerung würde dann 8,7 bis 10,8 Prozent betragen. Expert*innen aus Deutschland halten diese Prognosen für realistisch.
aus: https://mediendienst-integration.de/...d-muslime.html
Zum Islam in Russland:
Über die Gesamtzahl der in der Russischen Föderation lebenden Muslime gibt es keine Einigkeit. Offizielle Statistiken existieren darüber nicht. Auch staatliche Organisationen verfügen nicht über solche Daten. Alle offiziellen Zahlen sind von Zählungen der ethnischen Gruppen abgeleitet, die als muslimisch gelten. Ein Problem besteht allerdings darin, dass viele sogenannte ethnische Muslime jedoch in Wirklichkeit Atheisten bzw. Konfessionslose sind.[2] Da es unmöglich ist, eine genaue Zahl praktizierender Islamanhänger gegenüber „ethnischen Muslimen“ und Anhängern der anderen Religionen zu ermitteln, gibt es nur Schätzungen, die allerdings sehr stark schwanken. Nach dem Fischer-Weltalmanach von 2008 beträgt die Anzahl der Muslime 19–22 Millionen, was 13–15 % der Gesamtbevölkerung entspricht.[3] Die US-Amerikanerin Shireen Hunter schätzte die Anzahl der Muslime 2002 auf 18 bis 20 Millionen, womit sie 12 bis 13,8 Prozent der Bevölkerung der Russischen Föderation bildeten.[4]
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland
Ähnlich wie die Kirche wurde auch der Islam zu Sowjetzeiten drangsaliert. Das problematische Verhältnis zum russischen Zentralstaat zeigte sich dann in den Tschetschenienkriegen der 1990er Jahre. Anfangs waren die tschetschenischen Separatisten noch säkular und nationalistisch motiviert, später dann mehr und mehr islamistisch. Mit dem zweiten Tschetschenienkrieg konnte sich der damalige russische Premierminister Wladimir Putin als Retter Russlands inszenieren. Von den Muslimen erwartet Putin inzwischen vor allem Loyalität.
Dafür macht er Geschenke. So ist mit staatlicher Unterstützung die Moskauer Kathedralmoschee heute eine der größten Europas. Dafür will er aber nicht nur einen Islam in Russland, sondern einen auf seine Politik hin ausgerichteten "russischen Islam".
Heiliger Dschihad gegen die Ukraine
"Putin hat in seiner Propaganda immer wieder darauf hingewiesen, dass es zwei große religiöse Traditionen im eurasischen Raum gibt, nämlich das orthodoxe Christentum und den Islam. Das ist die Grundlage der Ideologie. Putin hat ganz aktiv Brücken aufgebaut zum Islam in Russland und gesagt, es handele sich um eine spezifische Form des Islam - nämlich den russischen Islam, der sich unterscheide von dem, was in den Kernländern des muslimischen Raumes so gelehrt und gelebt wird", sagt Islamwissenschaftler Jacobs.
Mit einigem Erfolg. So rief der oberste Geistliche Scheich-al-Islam Taddschuddin, Vorsitzender und Oberster Mufti der Zentralen geistlichen Verwaltung der Muslime Russlands, schon 2014 zum Heiligen Dschihad gegen die Ukraine auf. Es gab andere Rechtsgelehrte, die die muslimischen Gefallenen in der Ukraine zu Märtyrern erklärten. Dabei gebe es Gemeinsamkeiten mit der russisch-orthodoxen Kirche. Andreas Jacobs nennt das Brückennarrative.
Kadyrow als Vorzeige-Muslim
"Die wichtigsten muslimischen und othodoxen Würdenträger sind gegen LGBTQ-Rechte, gegen Gay-Paraden, gegen Teile der Menschenrechte, gegen eine ‚Verwestlichung‘. Man ist sich einig in der Ablehnung des Westens, in der Betonung des eurasischen Raumes und der Ansprüche Russlands, die sich daraus ergeben", sagt Jacobs.
Putin hofft mit der Einbindung der russischen Muslime auch der islamistischen Gefahr entgegentreten zu können. Erinnert sei etwa an den Terroranschlag bei Moskau am 22. März 2024 mit mehr als 140 Toten. Seine Wurzeln hat dieser islamistische Terrorismus nicht zuletzt im Nordkaukasus. Eine Sonderrolle kommt dabei dem Präsidenten der tschetschenischen Teilrepublik, Ramsan Kadyrov zu, weiß Islamwissenschaftler Jacobs.
"Das ist eine Art gegenseitige Kosten-Nutzen-Rechnung zwischen Putin und Kadyrow. Kadyrow will im innertschetschenischen Machtkampf im Nordkaukasus die Oberhand behalten. Er hat Widersacher, die seine Position in Frage stellen. Auf der anderen Seite ist Kadyrow für Putin und das Regime sehr wichtig, weil er als muslimischer Vorzeigepräsident Legitimation generiert, aber eben auch für Ruhe im Kaukasus sorgt. Putin konstruiert im In- und Ausland die Fiktion eines ‚islamfreundlichen‘ Russlands."
Kämpfer auch auf ukrainischer Seite
Für Putin ist Kadyrow die ideale Figur, um einerseits die muslimischen Gruppen in der Kaukasusregion zu kontrollieren und andererseits im In- und Ausland die Fiktion eines "islamfreundlichen" Russlands zu konstruieren. Der vermeintlich starke und gefürchtete Kadyrow ist somit eine Figur der russischen Kriegspropaganda.
"Kadyrow hat eine gewisse Strahlkraft und Kontakte zu einigen muslimischen Akteuren im Ausland", sagt Andreas Jacobs. "Man sagt immer, er hätte gute Drähte nach Saudi-Arabien und auch in den Irak. Sein militärisches Auftreten und sein Machismus sind hier für einige ansprechend. Und dass er dann noch Muslim ist und eine dezidiert islamische Agenda und Rhetorik pflegt, ist nicht schädlich. Putin ist ihm auch sehr weit entgegengekommen und hat ihm gestattet, dass in Tschetschenien die Scharia eingeführt wird. Polygamie ist dort erlaubt, ebenso wie die Zwangsverschleierung. Da ist man schon sehr weit auf ihn zugegangen."
Du meinst also, dass wir hier bei uns in Deutschland, was die Muslime betrifft, schon bald "russische Verhältnisse" haben werden?
Wohl kaum. Die mögen solche Meinungen, die ich vertrete, nicht hören.
Ich/wir hatte(n) einmal einen Auftrag bzw. eine Anfrage für die deutsche Botschaft in Moskau erhalten.
Sicherlich kannst du dir denken, dass ich dankend abgelehnt habe.
So würde ich z. B. auch nie einen Flug buchen, der womöglich über Belarus oder Russland gehen würde. Da könnte
ja evtl. ein fingierter Notfall eintreten und man müsste zwangsweise dort landen, solch ein Fall ist ja bekannt.
In der internationalen Politik darf man bei der Ausdehnung von Militärbündnissen nicht mit dem Holzhammer vorgehen,
nach dem Motto, jeder der will (oder besser, den wir wollen) kommt in unser Militärbündnis.
Bei soetwas haben die Anrainer, also hier Rußland, auch ein Wörtchen mitzureden, da sie sich dadurch bedroht fühlen,
auch wenn du eine Bedrohung in deiner Kindergartensicht abstreitest.
Du bist kindisch in deinem Denken, man könne Militärbündnisse ausdehnen, wie man lustig ist, ohne die Interessen von Dritten zu beachten.
---