AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Es beweist jedoch, wie wichtig das CO2 fuers Pflanzenwachstum ist, und gleichzeitig, dass davon viel zu wenig in der Luft ist, um optimales Pflanzenwachstum zu erzielen.
Ach so. Ja klar.
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Es beweist jedoch, wie wichtig das CO2 fuers Pflanzenwachstum ist, und gleichzeitig, dass davon viel zu wenig in der Luft ist, um optimales Pflanzenwachstum zu erzielen.
Fettung durch mich
Obwohl ich gleicher Meinung bin im Grunde, würde ich es nicht "viel zu wenig" nennen - ausser man geht davon aus, dass man überall Regenwald haben möchte. Das Optimum für C3/C4 Pflanzen liegt bei 0.06-0.08, 0.04 haben wir jetzt.
In diesem Zusammenhang - mal darüber nachgedacht, dass die Natur uns frei Haus den Schutzmechanismus anbietet -> Wärmere Temperaturen -> mehr CO2 -> mehr Pflanzenwachstum. Darum will mir nach wie vor nicht in den Kopf, warum die Klimagretalogen immer am Ausstoss was ändern wollen anstatt dagegen vorzugehen, dass die Filteranlagen ständig dezimiert werden (Stichwort nicht nachhaltige Nutzung von (Regen)wäldern) bzw. man nicht Pflanzen hernimmt, die einen hohen Bedarf an CO2 im Optimum haben.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man damit kein Geld verdienen kann, weil es mehr oder minder gratis wäre. Nein lieber tüftelt man daran, wie man Filteranlagen bauen könnte, die CO2 aus der Luft filtern ... :auro: => https://www.vice.com/de_ch/article/4...evolutionieren
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie immer, die üblichen Judenblogs als"Quelle".
Und ihr kommt euch auch noch "systemkritisch" vor.
Judenblogs?
So eine Vokabel verwenden nur Nazis.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Obwohl ich gleicher Meinung bin im Grunde, würde ich es nicht "viel zu wenig" nennen - ausser man geht davon aus, dass man überall Regenwald haben möchte. Das Optimum für C3/C4 Pflanzen liegt bei 0.06-0.08, 0.04 haben wir jetzt.
In diesem Zusammenhang - mal darüber nachgedacht, dass die Natur uns frei Haus den Schutzmechanismus anbietet -> Wärmere Temperaturen -> mehr CO2 -> mehr Pflanzenwachstum. Darum will mir nach wie vor nicht in den Kopf, warum die Klimagretalogen immer am Ausstoss was ändern wollen anstatt dagegen vorzugehen, dass die Filteranlagen ständig dezimiert werden (Stichwort nicht nachhaltige Nutzung von (Regen)wäldern) bzw. man nicht Pflanzen hernimmt, die einen hohen Bedarf an CO2 im Optimum haben.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man damit kein Geld verdienen kann, weil es mehr oder minder gratis wäre. Nein lieber tüftelt man daran, wie man Filteranlagen bauen könnte, die CO2 aus der Luft filtern ... :auro: =>
https://www.vice.com/de_ch/article/4...evolutionieren
Angesichts der Tatsache, dass die Chinesen riesige Landflaechen im Ausland mieten oder kaufen, um Reis etc. anzubauen, damit sie genug zu Essen haben, waere es schon sinnvoll, das mit zusaetzlichem CO2 zu unterstuetzen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weil es nur 20% zum Treibhauseffekt aller Gase beiträgt, Wasserdampf aber 60%.
Wolken haben aber einen kühlenden Effekt, somit bewirken höhere Temperaturen auch mehr Wolken, was wieder Kühlung bedeutet.
Die Zusammenhänge sind nicht linear, sondern hochdynamisch.
Der größte Faktor ist aber die Sonne, deren periodische Schwankungen der Solarkonstante in Kombination mit Anomalien der Erdbahn und Präzessionsbewegung Warm- und Kaltzeiten verursacht.
Auch Meeresströmungen sind entscheidend, z.B. verringert ein Abschmelzen des arktischen Eises den Salzgehalt, was die nordatlantische Zirkulation stoppt, somit bekommt Europa vermehrt kontinentales Wetter (wie wir an den stabilen Hochdrucklagen sehen), im Winter tendenziell aber auch kälteres Wetter.
Du siehst also: Man kann es sich nicht so einfach machen. CO2 wird zudem in 200 Jahren wieder abgebaut sein, in den Meeren als Korallenriffs oder Mooren in Sibirien gespeichert worden sein.
“Man kann Klimamodelle berechnen, in denen CO2 bis zu hundert mal mehr vorkommt als in der heutigen Marsatmosphäre und man erhält nichtmal Temperaturen, die nahe des Schmelzpunktes liegen”, sagte Wordsworth.
http://geohorizon.de/2017/02/01/star...eriodisch-auf/
---
Sorry alles richtig, bis auf die Erwähnung Treibhauseffekt- den gibts nicht, weil die Erde kein Treibhaus ist.
Wesentliche Merkmale sind nicht gegeben- als erster Punkt: Unterbindung der Konvektion.
Gibts in der Atmosphäre nicht.Dreh-und Angelpunkt ist das.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Sorry alles richtig, bis auf die Erwähnung Treibhauseffekt- den gibts nicht, weil die Erde kein Treibhaus ist. ...
Schon klar, dass es keine Glasplatten da oben gibt. Ich denke, du hast verstanden, um was es geht.
Ohne die Treibhausgase wären es hier -18 Grad.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
In Aquarien (Suesswasserfische) wird oft dosiert CO2 eingeblasen. Die Stahl - Druckflasche ist dann nach ein paar Wochen alle. Die Indikatoren zeigen an, wann genuegend CO2 im Wasser ist, um das Pflanzenwachstum (Pflanzen muessen drin sein) optimal zu foerdern. Wenn dann das Licht eingeschaltet wird, sieht man nach Stunden, wie der Sauerstoff von den Pflanzen emittiert wird; manchmal sinds richtige Perlenschnuere von Luftblasen, die aufsteigen. Man koennte auch den Redoxwert messen. Was genau die Anzeigen messtechnisch ganz genau bedeuten, keine Ahnung. Normalerweise stellt man den "optimalen Wert" ein.
In Mineralwasser mit Kohlensäure geht's auch allen gut!
Einzige Bedingung AfD-Parteibuch
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Juhuuuu, endlich im Mineralwasser baden :crazy:
Zitat:
Zitat von
Arterfakt
Du solltest dich mal mit Aquarien beschaeftigen. Selbst der Austausch (Erneuern) von Wasser ist ein Problem.
https://www.aquarium-guide.de/wasserqualitaet.htm
Da gibts einen pH - Wert, eine Dichte, die Wasserhaerte, den Nitrit-Gehalt, den Sauerstoffgehalt, .... Mit deiner Kohlensaeure toetest du die Fische ganz schnell. Sowas koennen die ueberhaupt nicht ab.
Mal eine Frage: Glaubst du eigentlich, dass sich politische Parteien mit solch wissenschaftlichen Themen ernsthaft beschaeftigen koennen? Das sind keine Fachleute, wie du sie hier im Forum teilweise antriffst. Das sind rhetorisch geschulte Redner, die irgendwas plappern, um Stimmen einzufangen. Ich gehe allgemein nur auf die technischen Details ein, weil mir die Zeit zu schade ist, mich mit solchen Leuten zu befassen. Die AfD waehle ich nur aus dem einzigen Grunde, weil sie die Direkte Demokratie einfuehren wollen. Das Volk weiss ganz genau, was sich gehoert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Weil es nur 20% zum Treibhauseffekt aller Gase beiträgt, Wasserdampf aber 60%.
Wolken haben aber einen kühlenden Effekt,
Schauerlich kalte Nächte bei klarem Himmel.
Ja Prof. Klopperhorst, irgendwie fehlt hier ein Mass Bier und 3 Überraschungseier
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
somit bewirken höhere Temperaturen auch mehr Wolken, was wieder Kühlung bedeutet.
Die Zusammenhänge sind nicht linear, sondern hochdynamisch.
hochdynamisch von Miraculix Zaubertrunk
usw.