- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Hitman

Nichts gegen sie aber was bitte hat denn die für einen Haarschnitt?

Ihr Markenzeichen seit den 80ern.

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

2023 ?
Da haben wir doch kein russisches Gas bezogen!!!!!!!!!!!!!!!
Du willst doch jetzt wohl nicht behaupten
die Regierung unterlaufe ihre eigenen Sanktionen?

Wir bekommen die ganze Zeit russisches Gas , nur manchmal  kommt es Norwegen über Indien quer durch die Taiga aus China ..........
Ironie aus 
Und das dolle an der Sache , die Medien berichten öffentlich darüber , während unsere Politiker im gleichen Atemzug erzählen das sie einen neuen Lieferanten für Gas gefunden haben !

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich bin ganz bestimmt weder Jünger noch Anhänger einer Religion, die sich „Demokratie“ nennt.

Oha , das Lügen musst du aber noch lernen !

- 

Zitat:

Zitat von 
Esreicht!

Hallo,
Was uns die BRD-Medien verschweigen:
Der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III hatte am 25. Juni 2024 seinen Amtskollegen Andrej Beloussow (Andrey Belousov) in Moskau angerufen, um seinem russischen Kollegen mitzuteilen, dass es 
"sehr wichtig sei, Kanäle zur Kommunikation während des Krieges offenzuhalten." Pentagon,25.06.24
Biden ist strikt dagegen:
16 Tage später, am 11. Juli 2024, erklärte Präsident Biden, dass mit Putin nicht geredet würde, es sei denn, er ändere seine Haltung und beende den Krieg. Biden:
 "Ich habe im Moment keinen guten Grund, mit Putin zu reden. Er ist nicht bereit, irgendetwas zu tun, um eine Änderung seines Verhaltens zu akzeptieren. Ich bin nicht bereit, mit Putin zu reden, solange Putin nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern."Weiße Haus 11.07.24
Nur einen Tag später, am 12. Juli 2024 rief Bidens Verteidigungsminister Lloyd Austin erneut seinen russischen Amtskollegen Beloussow an mit der erneuten Bitte, die Gespräche nicht abreißen zu lassen: "Verteidigungsminister Lloyd J. Austin III sprach heute telefonisch mit dem russischen Verteidigungsminister Andrey Belousov. 
Minister Austin betonte, wie wichtig es sei, die Kommunikationskanäle während des anhaltenden Krieges Russlands gegen die Ukraineaufrechtzuerhalten."Pentagon 12.07.24
Kurzum, US-Militär und Regierung harmonieren offenbar nicht mehr!Jedenfalls Grund genug für die Westpresse, die ebenso Zugriff auf die Offizial-Seiten vom Weißen Haus und Pentagon hat, dies zu verschweigen!
J.D.Vance, der neue Vize hat auch glasklar zugegeben, daß die Amis selbst kaum noch Waffen haben und deshalb die UKA nicht mehr weiter unterstützen wollen und Verhandlungen fordert und sich der jüdische Kokser die Rückkehr zu den Grenzen von 1991 abzuschminken hat!
kd

Zwei Artikel auf Yahoo heute :
Biden wohl immer näher am Rückschritt 
und 
von Focus Online 
Ukraine benutzt Schrott Munition um sich überhaupt noch wehren zu können !
Dazu kann sich jeder seine Gedanken machen !

- 

Zitat:

Zitat von 
Gangrel

Und jetzt stell dir mal vor das wäre ein Deutscher gewesen !
Das Geschrei aus den oberen Rängen wäre nicht zu ertragen !
Aber interessant auch die Eilmeldung :
Weltweite IT Panne legt Flughäfen und Bezahlsysteme lahm !
Auch der BER betroffen !

- 

Zitat:

Zitat von 
Esreicht!

Das Bild des Jahres! Man stelle sich nur vor, ein Deutscher wäre im selben T-Shirt im Auschwitz -Lager gewesen....
kd

:dg::gib5:

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Nein, es stand nicht bei t-online, dass Belgien im laufenden Jahr 2024 Rekordmengen LNG-Gas aus Russland bezieht.
Hier eine Info, Stand 7.3.2024:
(...) "Obwohl die EU jüngst das 13. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet  hat, sind Gaslieferungen davon bislang ausgenommen. Auch die deutsche  Bundesregierung fordert keine Sanktionierung von Gaslieferungen, sie  argumentiert noch immer mit einer "angespannten Versorgungslage".  
Offiziell bekomme Deutschland kein russisches Gas mehr, könne aber nicht  ausschließen, dass kleinere Mengen auf Umwegen über europäische  Nachbarländer ins Land kommen." (...)
Und weiter: "Unter dem Strich stammen so noch immer 
rund 15 Prozent des in der EU verbrauchten Gases aus Russland."
aus 
https://www.tagesschau.de/investigat...ng-eu-100.html 

Ja - Tagesschau - ich hau mich weg :crazy:
Genaueres kannst du hier nachlesen:
EU’s thirst for fuel hands Putin £5bn windfall
https://www.telegraph.co.uk/world-ne...-putin-moscow/
Den absoluten Irrsinn, auf preiswertes Pipeline-Gas und -Öl zu verzichten und gleichzeitig dafür das zum Teil aus gleicher Herkunft über Drittländern als LNG oder Fertigprodukt zu Hochpreisen zu beziehen, hätte ich auch gerne mal erklärt.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Kriegszuschlag. Der ist nur allzu gerecht. Deutschland wollte und will diesen Krieg.

Nee , Umleitungszuschlag , Russland hätte weiterhin direkt geliefert , LNG Gas und Gas , was meinst du warum NS2 gesprengt wurde ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Und jetzt stell dir mal vor das wäre ein Deutscher gewesen !
Das Geschrei aus den oberen Rängen wäre nicht zu ertragen !
Aber interessant auch die Eilmeldung :
Weltweite IT Panne legt Flughäfen und Bezahlsysteme lahm !
Auch der BER betroffen !

Hat man schon den Ausweis von Putin im Serverraum gefunden ? :haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

????? Der Mann ist nach eigenen Angaben todkrank. Wenn er könntr, würde er auch nicht anders halten, als andere alte Leute…

Ich selber , obwohl weitgehend gesund , habe mir vor Jahren schon geschworen das man mich nie in eine solche Altenverwahranstalt verbringen würde , sollte ich wirklich nicht mehr in der Lage sein 
mich selber zu versorgen gibts ne Kapsel !
Warum meint der Demente wohl das ich nicht mehr als Altenpflegerin arbeite ?
Okay , am Geld liegts nicht , wir haben genug , ich brauche nicht mehr arbeiten , was mich aber dazu gebracht hat nicht mehr als Altenpflegerin zu arbeiten sind die Zustände in einem Großteil dieser Anstalten !
Dieses Leid und Elend konnte ich einfach nicht mehr ertragen und dazu noch die Kaltschnäuzigkeit eines Grossteils des Personals und besonders der " Besitzer " , ob privat , städtisch oder 
irgendeiner GMBH zugehörig !
Sie sehen nicht die Menschen , egal ob Bewohner oder Mitarbeiter , sie sehen nur den Profit , sonst nichts !

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Ja, das hat er mehrfach ausgeführt und daher auch der Drogenkonsum. Alles aus seiner Feder.

Richtig , hat er öfter drüber geschrieben !
Ich kann ihn verstehen wenn er dann die Reissleine zieht !

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Hat man schon den Ausweis von Putin im Serverraum gefunden ? :haha:

Man hüllt sich in Schweigen , aber es wird gemunkelt das Biden einen Ausbruchsversuch aus seinem Hausarrest unternommen hat !

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Ganz einfach zu finden, .............................
2021 bezog die EU aus Russland 13 MRD m³ LNG
2023 waren es 18 MRD m³.
d.h. ca. 20% des EU -Verbrauches.
"Der 
Import von russischem Flüssiggas (LNG) in die EU hat sich dagegen um 38 Prozent erhöht. Das geht aus Zahlen der Büsseler Denkfabrik 
Bruegel hervor. Im Januar 2024 
hat die EU fast 20 Prozent ihres LNGs aus Russland bezogen.  Die größten Abnehmer sind dabei Spanien, Frankreich und Belgien. 80  Prozent der Lieferungen aus Russland kommen dort an. Von dort gelangt  das Gas jedoch ins europäische Netz – auch nach Deutschland, wie die  Deutsche Umwelthilfe schätzt."
und weiter.....zur Tendenz.......
"Um die LNG-Exporte in die EU zu erhöhen, verfolgt Russland nun offenbar eine neue Strategie. Das geht aus Recherchen der 
Wirtschaftswoche  und LiveEO hervor, die auf der Analyse von Satellitenaufnahmen und  Schiffsdaten basiert. Im Fokus steht dabei der Transport des  Flüssiggases auf dem Seeweg. Das soll die zerstörten Gaspipelines  Nordstream ersetzen."
aus
https://www.fr.de/wirtschaft/fluessi...-92889806.html
Und einer der wichtigsten Häfen für LNG liegt nunmal in Belgien in Zeebrügge.

Irgendwoher muss ja das LNG kommen , Biden hat ja den Klimaschutz für sich entdeckt und entgegen bereits geschlossner Verträge sich dafür entschieden keine weiteren LNGs Terminals 
an der Amerikanischen Küste bauen zu wollen , auch die Fördermenge von LNG will er nicht erhöhen , obwohl er dies vertraglich zugesichert hatte !
So die Meldung von vor ca. 4 monaten , Habeck schaute reichlich betreten aus der Wäsche !

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Den absoluten Irrsinn, auf preiswertes Pipeline-Gas und -Öl zu verzichten und gleichzeitig dafür das zum Teil 
aus gleicher Herkunft über Drittländern als LNG oder Fertigprodukt zu Hochpreisen zu beziehen, hätte ich auch gerne mal erklärt.

Ich glaube kaum das jemand hier im Forum bereit ist den Habckschen Erklärbär zu machen !
Die wollen nicht an " grüner Denkweise " erkranken !

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Oha , das Lügen musst du aber noch lernen !

Im Gegensatz zu dir haben mir meine Eltern das Lügen nie beigebracht- und lernen musste ich es auch nie, da ich es nicht nötig habe.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

genau - die Verbindungsfrau des ukr. VM zur NATO, was hat die schon zu melden?
Nun, sie ist kürzlich aus ZeleBobs Partei ausgetreten und jetzt unabhängig... da kommen einem die Ratten und das Schiff in den Sinn.

Vielleicht von den Russen geschmiert?

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Den absoluten Irrsinn, auf preiswertes Pipeline-Gas und -Öl zu verzichten und gleichzeitig dafür das zum Teil 
aus gleicher Herkunft über Drittländern als LNG oder Fertigprodukt zu Hochpreisen zu beziehen, hätte ich auch gerne mal erklärt.

Bei Telegram kann man was genau nachlesen? Alles bis auf die Wahrheit!

- 

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Was die Energieversorgung angeht ist Buntland den Franzosen und den Amis auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. So abhängig und schutzlos wie jetzt war die Wirtschaft noch nie - auch nicht währnd der "Abhängigkeit" von Russland.
Mélenchon und Trump werden die rotgrünen Dödel so zum Jaulen und Bücklingmachen bringen, sie so zu willenlosen Hündchen und Bittstellern dressieren, dass es eine wahre Pracht ist.
Die Zeiten wo Buntland-Bonzen mit dickem Scheckbuch in aller Welt als Kings auftreten konnten sind vorbei. 
Jetzt sind sie Bettler und Knechte, die die Schnauze halten und parieren müssen.

Die üben halt schon für die russische Besatzung...
Da seid Ihr Zonis uns ja weit überlegen....

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Was hat Telegram damit zu tun?

- 

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Nicht daß ich das glaube, aber egal...
Na und?
Alles erlaubt, wenn man dadurch unabhängig von Rußland wird....gleichzeitig fördert man die "Drittländer".

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Mit dem lesen hapert es ein wenig. Ist ja nicht T-Online.

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Irgendwoher muss ja das LNG kommen , Biden hat ja den Klimaschutz für sich entdeckt und entgegen bereits geschlossner Verträge sich dafür entschieden keine weiteren LNGs Terminals 
an der Amerikanischen Küste bauen zu wollen , auch die Fördermenge von LNG will er nicht erhöhen , obwohl er dies vertraglich zugesichert hatte !
So die Meldung von vor ca. 4 monaten , Habeck schaute reichlich betreten aus der Wäsche !

Was denn? Amerikaner halten sich nicht an Verträge? Kann gar nicht sein :basta:
Das tun die nie niemals nicht! Das sind die Guten und Wahren. Gottes eigenes Volk :dd:

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Na dann Mainstream Medien T online bezüglich Corona haben wir wer ja leidig erfahren müssen welche Wahrheit wir in den Mainstream Medien lesen mussten.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Durchaus richtig. Aber ich "kontere" hiermit: "Obwohl die EU jüngst das 13. Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet  hat, 
sind Gaslieferungen davon bislang ausgenommen. Auch die deutsche  Bundesregierung fordert keine Sanktionierung von Gaslieferungen, sie  argumentiert noch immer mit einer "angespannten Versorgungslage". 
Quelle: 
https://www.tagesschau.de/investigat...ng-eu-100.html
Hintergrund: Es sollte hier der Eindruck entstehen, dass einige EU-Länder trotzt bestehender Sanktionen, was die Einfuhr von russischem LNG-Gas betrifft, an den Sanktionen vorbei auf eigene Rechnung sanktionierte Energieträger beziehen. Dem ist nicht so.

Wie so meist......................geht Dein Konter zielgerichtet, mit vollen Elan und aller Kraft......................am Thema vorbei!
Zur Erinnerung................DAS war Deine Frage!!!!!!!!!!!!
"Belgien bezieht 2024 Rekordmengen von LNG-Gas aus Russland? Woher hast du das denn? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden!"
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und diese Frage wurde beantwortet!!!!!

- 

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Nikolaus hat den Befehl gegeben, Deutschland zu überfallen, damit trägt er die Verantwortung für WK1 und dessen Folgen, wozu auch gehört, daß er und seine Familie von den Verbündeten Rußlands ermordet worden sind.

https://pbs.twimg.com/media/GSw09CtX...jpg&name=small

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Wir bekommen die ganze Zeit russisches Gas , nur manchmal  kommt es Norwegen über Indien quer durch die Taiga aus China ..........
Ironie aus 
Und das dolle an der Sache , die Medien berichten öffentlich darüber , während unsere Politiker im gleichen Atemzug erzählen das sie einen neuen Lieferanten für Gas gefunden haben !

Die Russen sind schon Schlitzohren,
auf den Gas steht kein Hinweis......"gefördert in Russland" ...............drauf.

- 

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

????? Der Mann ist nach eigenen Angaben todkrank. Wenn er könntr, würde er auch nicht anders halten, als andere alte Leute…

falsch, es geht darum bestimmte "Einschränkungen" nicht zu akzeptieren, und Inkontinenz gehört definitiv dazu 
Man stirbt nicht an MS wenn nicht an dessen möglichen Komplikationen,  und so lange es lebenswert ist und man sowieso  finanziell abgesichert ist wäre es blöd auszusteigen. Ein Klima wie auf Teneriffa ist schon an sich symptomlindernd,  dann wird Botox und direkt ins hirnwasser gepumpte Baclofen die Situation weiter verbessern 
Der krankheitsverlauf ist unvorhersehbar es hat sich aber ein plateau-effekt ergeben,
Auf jeden Fall 20 Jahre lebenswertes Leben weniger und daher die Notwendigkeit der Euthanasie. Nicht umsonst wird sie die Krankheit der 1000 Gesichter genannt jeder Fall ist extrem individuell
75 ist mein geburtsjahr

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Jetzt gibts ja "neue Lieferanten", welche vorher nicht liefern konnten.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Eher ich als du. Darin sind wir uns doch einig.
Kennst du überhaupt die Führungsebene 2-5 in Kiew und Moskau? Kennst du bedeutende Ortschaften in der Ukraine? Kennst du die Geschichte? Die Kultur? Die Leute? Die Waffensysteme? Die Schlachtverläufe? 
Kennst du überhaupt was?
Fragen über Fragen, welche dich heillos überfordern

Welche Rolle spielt der polymorphismus des ACE2 rezeptors bezüglich der Anfälligkeit an Covid zu erkranken?
Die Frage ist zugelassen denn du schreibst andauernd über boostern

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Nichts! Der Nutzer behauptete nur, dass Telegram als Quelle seriöser wäre als die hierzuforum ach so verpönten Mainstreamquellen…

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Tja , dumm nur das ich gar nicht arbeiten muss !
Und das ganz ohne staatliche Hilfen noch Rente zu bekommen !

Na dann umso besser

- 

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Wie so meist......................geht Dein Konter zielgerichtet, mit vollen Elan und aller Kraft......................am Thema vorbei!
Zur Erinnerung................DAS war Deine Frage!!!!!!!!!!!!
"Belgien bezieht 2024 Rekordmengen von LNG-Gas aus Russland? Woher hast du das denn? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden!"
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und diese Frage wurde beantwortet!!!!!

Nach EU-Angaben ist der Anteil des von den Mitgliedstaaten importierten russischen Pipelinegases von 40 Prozent im Jahr 2021 auf etwa acht Prozent im Jahr 2023 gesunken.
Bezieht man jedoch verflüssigtes Erdgas (LNG)mit ein, dann lag der Anteil des russischen Gases an den Gesamteinfuhren der EU im vergangenen Jahr bei 15 Prozent.
Und das ohne offiziellen Gasboykott aus Russland. Warten wir mal die Tendenz über das nächste Jahr hinweg ab….

- 

Zitat:

Zitat von 
melamarcia75

falsch, es geht darum bestimmte "Einschränkungen" nicht zu akzeptieren, und Inkontinenz gehört definitiv dazu 
Man stirbt nicht an MS wenn nicht an dessen möglichen Komplikationen,  und so lange es lebenswert ist und man finanziell abgesichert ist wäre es blöd auszusteigen. Ein Klima die auf Teneriffa ist schon an sich Symptomlindernd,  dann wird Botox und direkt ins hirnwasser gepumpte Baclofen die Situation weiter verbessern 
Der krankheitsverlauf ist unvorhersehbar es hat sich aber ein plateau-effekt ergeben,
Auf jeden Fall 20 Jahre lebenswertes Leben weniger und daher die Notwendigkeit der Euthanasie. Nicht umsonst wird sie die Krankheit der 1000 Gesichter genannt jeder Fall ist extrem individuell
75 ist mein geburtsjahr

Du hast MS?

- 

Zitat:

Zitat von 
melamarcia75

Welche Rolle spielt der polymorphismus des ACE2 rezeptors bezüglich der Anfälligkeit an Covid zu erkranken?
Die Frage ist zugelassen denn du schreibst andauernd über boostern

Zum wiederholten Male: Hier ist der Ukrainestrang!
Wenn du wieder über dein Corona Blödsinn schwafeln möchtest, dann geh in den dazugehörigen Strang.
P.S.: Vorher putzt du noch die Kloschüsseln in der Ärztekammer, denn ohne Ausbildung und Studium, ist das genau deine Kragenweite. :haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Zum wiederholten Male: Hier ist der Ukrainestrang!
Wenn du wieder über dein Corona Blödsinn schwafeln möchtest, dann geh in den dazugehörigen Strang.
P.S.: Vorher putzt du noch die Kloschüsseln in der Ärztekammer, denn ohne Ausbildung und Studium, ist das genau deine Kragenweite. :haha:

Dann nimmt er doch dem Latrinengeneral den Job weg.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Nichts! Der Nutzer behauptete nur, dass Telegram als Quelle seriöser wäre als die hierzuforum ach so verpönten Mainstreamquellen…

Das kann ich so nicht aus seinem Beitrag lesen. Er lachte ueber die Tagesschau und praesentierte dir eine andere Quelle. 
Naemlich diese hier: https://www.telegraph.co.uk/

- 

Zitat:

Zitat von 
MABF

Dann nimmt er doch dem Latrinengeneral den Job weg.

Dementi ist in der Kaserne und die italienische Impfdose behauptet ja ständig, Mitglied bei der Ärztekammer zu sein. Ohne Ausbildung, Studium und Abschluss.

- 

Zitat:

Zitat von 
Sheharazade

Dementi ist in der Kaserne und die italienische Impfdose behauptet ja ständig, Mitglied bei der Ärztekammer zu sein. Ohne Ausbildung, Studium und Abschluss.

Gibt es in Kasernen nur Besenkammern und keine Ärtzekammern? ;)

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Du hast MS?

2015 diagnostiziert, dann noch 6 Jahre gearbeitet und jetzt kein Bock mehr.
Ich hatte schon vor der Krankheit eine Art Gerascophobie, dahingehend wäre die lebenserwartung sowieso eingeschränkt gewesen

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Das kann ich so nicht aus seinem Beitrag lesen. Er lachte ueber die Tagesschau und praesentierte dir eine andere Quelle. 
Naemlich diese hier: 
https://www.telegraph.co.uk/ 

Schrieb ich doch: mit dem Lesen hat er es nicht so. Ist ja nicht T-Online. Deswegen liest ein braver Schweijk das nicht.