AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ich schrieb das, weil es innerhalb der Grenzen der post-soviet Ukraine war. Ob und wie legitim der Anspruch dann ist, lasse ich da erst mal vor. Man muss naemlich rational an solche Probleme rangehen... Sonst kommt man zu falschen Schluessen und Entscheidungen.
Die Tuerken muessen doch zu dem Schluss kommen, dass das mittlerweile eine Enklave der Tuerkei geworden ist. Es wirkt doch so, als ob die Deutschen den Anspruch von Souveraaenitaet und Nationalitaet seit einiger Zeit aufgegeben haette. Was es da an Regierung gibt, ist doch eine Art Konkursverwalterin, die ja auch regelmaessig Gelder abdrueckt an solche die Forderungen stellen.
Was die Russeninvasion dort betrifft, so ist es ja nicht ganz ohne Casus Belli. Klar gehts da, um Hegemonialansprueche, aber genau darum ging es doch auch bei der Einmischung in die Ukraine zugunsten des Zelensky-Regimes. Diese Leute machen das ja auch nicht fuer die Ukraine, selbst wenn sie staendig anderes behaupten.
1. Ob ein Anspruch legitim ist oder nicht, ist aber entscheidend von Bedeutung!
2. Zu welchem Schluss die in Berlin-Neuköln lebenden Türken kommen, ist absolut irrelevant; es ist deutsches Territorium!
3. Diese vermeintliche Einmischung in die Ukraine zugunsten eines bestimmten "Regimes" möchte ich mal gerne etwas genauer herausarbeiten. Was ich weiß ist lediglich, dass die pro-russische Fraktion in diesem Forum meint, dass die jetzige ukrainische Regierung illegitim wäre. Das gälte es, mal darzustellen. Mitwirken hierbei sollten aber nicht nur russische Quellen, deren Meinung darüber ja bestens bekannt ist, sondern offizielle EU-Kommentare, Einlassungen der UN, Einlassungen von Amnestie International (Stichwort: vermeintlicher Genozid im Donbass) und andere Menschenrechtsorganisationen.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Redakted ist eine US Seite, die seriös ist und der über 2 Millionen US Bürger folgen. Dazu treten bei Redakted international Experten auf, und du Lappen erzählst hier etwas von einer Fake Seite?
Redakted?
Entweder du kannst kein Englisch oder meinst das hier:
"Redaction or sanitization is the process of removing sensitive information from a document so that it may be distributed to a broader audience. It is intended to allow the selective disclosure of information."
Selektive Offenlegung von Informationen? Jetzt bin ich neugierig geworden, was du uns hier präsentieren willst...
Gonzalo Lira ist verschwunden.
Am Anfang sieht man ein westliches Beispiel, wofür die Ukrops kämpfen und sterben.
Für einen Mann, der sich zur Frau umoperieren hat lassen und jetzt als US Amerikaner für die Ukraine Propaganda betreibt.
Die USA, England und der komplette Westen sind wirklich vom Teufel besessen und werden von Satanisten beherrscht.
https://www.youtube.com/watch?v=LI7YastALV8
Zitat:
Zitat von
Panther
Die schreckliche Wahrheit über die Verluste der Ukraine:
- Ich dachte, dass man, wenn man die ukrainische Sprache beherrscht, Todesanzeigen über soziale Netzwerke abrufen kann. Ich habe die Suche nach Schlagworten wie „gestorben für die Ukraine“, „begraben“ ... durchgeführt. Ich habe es in die Programme gebracht, damit es eine Internetberechnung gab. Und es wurde schnell klar, dass in der Ukraine viele Soldaten sterben.
Durchschnittlich etwa 400 Todesanzeigen pro Tag, sagte der Militärexperte Ruslan Tatarinow gegenüber der Komsomolskaja Prawda.
- November letzten Jahres war der Höhepunkt. Dort wurden an einem Tag etwa 1100 Todesanzeigen für Soldaten der Streitkräfte der Ukraine veröffentlicht.
Es waren 900 pro Tag... Insgesamt habe ich 284.000 Tote gezählt. Dies wurde vor einer Woche aufgezeichnet.
- Nachrufe werden separat veröffentlicht. In der Regel in lokalen Medien und sozialen Netzwerken. Sie sind immer sichtbar. Und es reichte aus, diese Quellen zu kombinieren. Alles ist deutlich sichtbar.
Aber wie viele liegen noch auf den Feldern herum, wie viele werden vermisst, wie viele sind nicht identifiziert ...
https://t.me/sashakots/41380
Ich lach mich jetzt gerade schlapp!
Du glaubst allen Ernstes einer russischen Quelle, dass man so hier nichts, da nichts anhand von veröffentlichen Todesanzeigen die Gefallenen in einem noch laufenden Krieg hochrechnen kann?
Welche "Militärexperten" tun desgleichen denn mit den in russischen Gazetten veröffentlichen Todesanzeigen? Wie jetzt, niemand? Ach, warum denn nicht?
Weil in einem laufenden Krieg weder die eine noch die andere Seite so blöde wäre, diese für den Feind wertvollen Informationen auch noch in der Öffentlichkeit sauber und wahrheitsgemäß zu kommunizieren!
Zitat:
Zitat von
Panther
Gonzalo Lira ist verschwunden.
Am Anfang sieht man ein westliches Beispiel, wofür die Ukrops kämpfen und sterben.
Für einen Mann, der sich zur Frau umoperieren hat lassen und jetzt als US Amerikaner für die Ukraine Propaganda betreibt.
Die USA, England und der komplette Westen sind wirklich vom Teufel besessen und werden von Satanisten beherrscht.
https://www.youtube.com/watch?v=LI7YastALV8
Der Werte Westen, der auch die Terroristen, Kopfabschneider in Syrien finanzierte! Baerbock, Steinmeier: Morde und Folter als System: siehe Assange
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst allen Ernstes einer russischen Quelle, dass man so hier nichts, da nichts anhand von veröffentlichen Todesanzeigen die Gefallenen in einem noch laufenden Krieg hochrechnen kann?
Welche "Militärexperten" tun desgleichen denn mit den in russischen Gazetten veröffentlichen Todesanzeigen? Wie jetzt, niemand? Ach, warum denn nicht?
Weil in einem laufenden Krieg weder die eine noch die andere Seite so blöde wäre, diese für den Feind wertvollen Informationen auch noch in der öffentlichkeit sauber und wahrheitsgemäß zu kommunizieren!
Todesanzeigen von Verwandten in lokalen ukrainischen Zeitungen und sozialen Medien und neu angelegte Friedhöfe in der Ukraine kann man nicht verfälschen, du dämlicher Schwachkopp.
Zitat:
Zitat von
navy
Der Werte Westen, der auch die Terroristen, Kopfabschneider in Syrien finanzierte! Baerbock, Steinmeier: Morde und Folter als System: siehe Assange
Beim Wort Wertewesten fange ich immer an zu schmunzeln.
Ist fast schon ein Running Gag geworden. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil in einem laufenden Krieg weder die eine noch die andere Seite so blöde wäre, diese für den Feind wertvollen Informationen auch noch in der öffentlichkeit sauber und wahrheitsgemäß zu kommunizieren!
Verstehst wohl nur du was daran so lustig sein soll .....
Tatsache ist, dass die USA im November 2022 schon von 100.000 Toten und Verwundeten sprachen.
Näheres hier:
https://wiiw.ac.at/the-demographic-c...on-p-6620.html
Oder hier:
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9307
"Kriegstote, Flüchtlinge
Der Krieg verschärft die ohnehin desolate Lage in dramatischer Weise. Dokumentiert sind laut Angaben der Vereinten Nationen – Stand: 17. Juli 2023 – exakt 9.287 zivile Todesopfer. Beobachter sind sich allerdings sicher, dass die tatsächliche Opferzahl erheblich höher liegt. Hinzu kommen zahllose Todesopfer in den ukrainischen Streitkräften; US-Schätzungen vom November 2022, laut denen schon damals rund 100.000 ukrainische Soldaten umgekommen oder verwundet worden seien, könnten sich als viel zu niedrig erweisen, warnt das WIIW.[3] Seitdem hat sich die Zahl der getöteten Soldaten – fast ausschließlich Männer im erwerbsarbeitsfähigen Alter, überwiegend jüngere – stark erhöht. In der Ukraine selbst seien 5,5 Millionen Menschen auf der Flucht, heißt es in der Studie; es sei ungewiss, ob sie nach Kriegsende in ihre Herkunftsgebiete zurückkehrten oder ob ganze Landstriche verwaist blieben. Zudem seien mehr als acht Millionen Menschen in die EU geflohen. Gut ein Drittel der ukrainischen Flüchtlinge seien unter 18 Jahre alt; unter den Erwachsenen seien rund 70 Prozent Frauen, die Mehrheit von ihnen im gebärfähigen Alter. Zudem seien die Flüchtlinge weit überdurchschnittlich gebildet; 47 Prozent von ihnen hätten einen Hochschulabschluss. Da nicht alle heimkehren würden, fehlten der Ukraine beim Wiederaufbau die jüngere Generation und besser ausgebildete Menschen, konstatiert das WIIW."
Wenn das Gemetzel in der Ukraine enden sollte wird es ein Land der Kriegsversehrten und Alten sein.
Zitat:
Zitat von
Panther
Todesanzeigen von Verwandten in lokalen ukrainischen Zeitungen und sozialen Medien und neu angelegte Friedhöfe in der Ukraine kann man nicht verfälschen, du dämlicher Schwachkopp.
Nun gut, dann glaub' halt einfach an diese Informationen. Darüber hinaus bleibt dann allerdings folgende Frage noch offen, der ich genau deinen Satz zugrunde lege:
Todesanzeigen von Verwandten in lokalen russischen Zeitungen und sozialen Medien und neu angelegte Friedhöfe in Russland kann man nicht verfälschen!
Gibt es denn so gar keine "Experten", die sich in Russland "ans Zählen" machten?
Zitat:
Zitat von
Hitman
Beim Wort Wertewesten fange ich immer an zu schmunzeln.
Ist fast schon ein Running Gag geworden. :D
Ja! " Westliche Wertenormen " und " Westliche Leitkultur " sind lustige Wortschoepfungen.