AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Ein wundervolles Beispiel von der inneren Zerrissenheit unserer Medien zwischen vorsichtiger, immer noch staatstragender Vernunft und ideologisierter Ignoranz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-13916142.html
Zitat:
"...Es stimmt, dass viele Migranten, die nach Deutschland kommen, vor ebenjenem Ungeheuer flüchten, das hinter dem Massaker von Paris und vielen anderen unfassbaren Bluttaten steht. Und dass man ihnen Schutz gewähren muss. Doch kamen nicht nur vor Krieg und Vergewaltigung flüchtende Frauen und Kinder ins Land. Es kamen und kommen, vielfach unregistriert, auch Hunderttausende von jungen muslimischen Männern, und nicht alle von ihnen sind Pazifisten...."
Und aus der gleichen Quelle an ebendiesem Tag:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13916629.html
Zitat:
"...Der befürchtete Zulauf nach der Blutnacht von Paris blieb für die Pegida-Bewegung aus. Dafür wird ihre Rhetorik immer menschenverachtender. Wohin führen die Hasspredigten auf dem Dresdener Theaterplatz?..."
Hmm. Was denn nun, liebe FAZ? Kohler oder von Blumencron? Wer lügt?
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Seit wann beruft sich eigentlich die Systemjournallie auf dieses Studentenprojekt "Durchgezählt"? Die Fratzenbuchseite gibt es anscheinend erst seit 2015.
Kann man mit sowas Geld verdienen? Wenn ja, mache ich mich bald mit "Miese Schätzungen über den Daumen gepeilt" mein eigenes Unternehmen auf. Wer was geschätzt haben will, soll mir einfach einen mittleren 4 stelligen Betraf auf mein Konto überweisen und ein Foto sowie die gewünschten äh ich meine vermuteten Teilnehmerzahl zusenden. Um mich von der Konkurenz abzuheben, biete ich gegen Aufpreis auch noch Fotomontagen an.
Was besonders lustig ist, diese Seite hat niemals über 9000 Menschen gezählt. Egal, wie viele kamen. Selbst wenn es 20.000 waren, auf der Seite wurden maximal 9.000 gezählt. Außer gestern (wo selbst die Polizei 20.000 zählte), da zählten sie 12.000!
Und was macht dann auf einmal die Lügenpresse? Verkündet, dass es weniger als 8.000 waren! Die Fratzenbuchseite lügt wohl inzwischen zu wenig professionell für die Qualitätsmedien. :D
Ein Kollege war gestern in Dresden dabei, hat mir Bilder und Videos geschickt.
Seiner Schätzung nach waren es zwischen 20000 bis 25000 Teilnehmer.
Zitat:
Zitat von
Sonnenkopp
Ein Kollege war gestern in Dresden dabei, hat mir Bilder und Videos geschickt.
Seiner Schätzung nach waren es zwischen 20000 bis 25000 Teilnehmer.
wie jeden montag.... die presse wird immer dreister
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Danke. Ich kann leider nicht beurteilen wie viele da waren. Das die Presse die Zahl herunterschreibt ist klar, aber 25000 wären 19000 mehr. Klingt ebenso unglaubwürdig.
Wenn der Platz brechendvoll ist, gehen knapp 30.000 drauf, guck Dir die Bilder an und dann kann man das schon gut abschätzen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und mit Leuten wie dir geht es aufwärts wie man allerorts erkennen kann.
Das würde es.
Schöne Aktion und das im Westen.:)
Zitat:
Reichskriegsflagge über Ziegenhainer Grundstück gehisst
http://lokalo24.de/news/reichskriegs...ehisst/625613/
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ein wundervolles Beispiel von der inneren Zerrissenheit unserer Medien zwischen vorsichtiger, immer noch staatstragender Vernunft und ideologisierter Ignoranz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-13916142.html
Zitat:
"...
Es stimmt, dass viele Migranten, die nach Deutschland kommen, vor ebenjenem Ungeheuer flüchten, das hinter dem Massaker von Paris und vielen anderen unfassbaren Bluttaten steht. Und dass man ihnen Schutz gewähren muss. Doch kamen nicht nur vor Krieg und Vergewaltigung flüchtende Frauen und Kinder ins Land. Es kamen und kommen, vielfach unregistriert, auch Hunderttausende von jungen muslimischen Männern, und nicht alle von ihnen sind Pazifisten...."
Und aus der gleichen Quelle an ebendiesem Tag:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13916629.html
Zitat:
"...Der befürchtete Zulauf nach der Blutnacht von Paris blieb für die Pegida-Bewegung aus. Dafür wird ihre Rhetorik immer menschenverachtender. Wohin führen die Hasspredigten auf dem Dresdener Theaterplatz?..."
Hmm. Was denn nun, liebe FAZ? Kohler oder von Blumencron? Wer lügt?
Zitat:
Die Gefahren, die vom „hausgemachten“ Terrorismus ausgehen, nehmen aber mit jedem jungen Mann zu, der den auch in Deutschland aktiven Werbern des militanten Islamismus auf den blutigen Leim geht.
Dem will die Koalition durch schnelle Integration und die Erziehung der Migranten zu Verfassungspatrioten vorbeugen. Das ist ein lobenswerter Versuch, denn tatsächlich wird der weltumspannende Kampf gegen den Islamismus am Ende nur in den Köpfen gewonnen werden können. Doch wird diese Gegenmissionierung unter den Bedingungen des Massenandrangs viel besser gelingen als in der Vergangenheit? Viel besser als in Frankreich?
Die Gegenmissionierung bzw die "Integration" ist auch in D misslungen. Dass es Ausnahmen gibt, bestätigt nur die Regel. Ich kann den Blödsinn schon nicht mehr hören. Sarrazzin weist in seinen Büchern nach, dass es diese allgemeine Integration einfach nicht gibt.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich glaube ebenfalls nicht, das die AfD in der Versenkung verschwindet. Vielleicht demontiert sich diese Partei (wieder) selbst, oder geht den "Weg der Grünen", denn in dieser Welt hat alles seinen Preis. Gemütliche Pöstchen, fette Pfründe, das wird auch an der AfD nicht spurlos vorübergehen.
Die allgemeine Stimmung ist für die AfD, auch aus Protest, aus Hilflosigkeit, auch aus Wut, aber eigentlich sollten wir begreifen, das dieses "Demokratiemodell" auch so langsam ein Auslaufmodell ist.
Nein, wird sie nicht, aber genau darauf baut die Politik und schert sich deshalb nicht um die Umfragewerte. Die Etablierten denken immer noch, dass der aktuelle Stimmengewinn der AfD eine Art Begleiterscheinung der Flüchtlingskrise ist. Klar, profitiert dei AfD aktuell von der Flüchtlingskrise, aber was unsere Volksvertreter der etablierten Parteien nicht verstehen, ist, dass die AfD weitaus mehr politisches Potential aufweist als es die Republikaner oder die NPD jemals hatten. Die AfD ist wesentlich mehr als nur eine Protest- oder Stimmungspartei und das werden die Etablierten früher oder später bitter erfahren müssen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der Herr Leubecher ist ein besonders abartiger Widerling . Wer so einen Artikel schreib drängt sich mit an die Spitze der üblen Hetzer und Verführer . Na und über " Die Welt " brauche ich mich ja nicht weiter auslassen . Das Springer Blatt spricht ja für sich selbst .