AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
Panther
Stimmt nur nicht mal mit deren eigenen Webcams überein. Dortmund laut Karte Land unter, Webcam leichter Schneefall
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Bei mir ist bisher nichts angekommen, mal wieder absolute Fake News,
genau wie Corona, in meinem gesamten Bekanntenkreis bislang kein einziger Corona-Fall, Corona ist ein Phantom für mich.
Genau wie der angebliche Wintereinbruch. Hier ist es warm !
Hier auch, und trocken. Entweder lüge ich oder das Wetter
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt nur nicht mal mit deren eigenen Webcams überein. Dortmund laut Karte Land unter, Webcam leichter Schneefall
Schwerer Schneefall wäre dunkles lila.
Bis jetzt nur leichter bis mäßiger Schneefall.
Das Problem ist derzeit der Saharastaub der das Radar stört.
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist eben typischer mitteleuropäischer Winter.
Nasse Westlagen , Nw oder milde Sw Lagen machen mehr als 50-60% des durchschnittlichen mitteleuropäischen Winters aus.
Und bei Nw Lagen schneit es höchstens erst im Februar und März im Norddeutschen Tiefland , wenn die Nordsee genug ausgekühlt ist.
Für die Mittelgebirge über 400-500 Meter reichen diese Lagen vollkommen aus für Schnee.
In der DDR fuhren wir immer nach Tschechien ins Riesengebirge oder die Hohe Tatra. Da wars immer knackig kalt.
---
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kassel ist gar nichts
...
hier ist jetzt Schneegestöber,
ich habe zur Ehrung des Forums mal HPF in den Schnee geschrieben :drinks::big boss:
am Küchenfensta :D
https://abload.de/img/20210602_wesel_hpf1dj7w.jpg
https://abload.de/img/wesel20210206_schnee1ttjt3.jpg
Kamera ist Canon Powerjet SX 130
ich bin grad selbst begeistert, besser als die Handy-Cam
Zitat:
Zitat von
Panther
Schwerer Schneefall wäre dunkles lila.
Bis jetzt nur leichter bis mäßiger Schneefall.
Das Problem ist derzeit der Saharastaub der das Radar stört.
Ja, Land unter. Ist aber nicht. Hier stimmt es auch nicht. Kein Sand
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der DDR fuhren wir immer nach Tschechien ins Riesengebirge oder die Hohe Tatra. Da wars immer knackig kalt.
---
Erinnerungen an die schöne Winterzeit? Bei uns in Neubiberg schauen die ersten Krokusse und Märzenbecher aus der schwarzen Blumenerde.Die Amseln zwitschern ab 6 Uhr und rund 30 Finken erfreuten sich heute am Fischteichwasser...putzten ihr Gefieder...schön:cool::dg:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wunderschön dort. Riesengebirge und Ergebirge. Die Schneekoppe ist eine Perle.
Ich wohnte November 2005 im nördlichen Ruhrgebiet und habe die "Schneekatastrophe" im Münsterland zum Teil miterlebt.
Für mich Mitteldeutschen war das normales Winterwetter mit 20-30 cm Neuschnee, für die Infrastruktur und für die Menschen war es ein Katastrophe.
Ich bin aus Jux und Dollerei sogar Fahrrad durch den "Tiefschnee" gefahren um mich über die Ruhrgebietler lustig zu machen.
Katastrophe. Durchdrehende Räder und Autos die langsamer fuhren als ich auf dem Fahrrad.
Die können wirklich froh sein das heute Samstag ist und nicht Montagnacht, sonst würde morgen früh Chaos auf den Straßen herrschen ,
weil viele Autofahrer dort mit Sommerreifen fahren.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Vorsicht! Abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen!
Nachts ist es kälter als draußen :D
Hier ist noch kein Schnee, sondern ein sternenklarer Himmel bei stürmischen Böen, gestern gab es ein paar Flocken, aber das waren eine Hand voll.
Wenigstens ist es mal etwas kälter!