Die Ukraine ist im Rahmen des Seidenstrassenprojekts sehr wichtig. Vor allem der Zugang Russlands zur Schwarzmeerkueste. Ueber den Landweg in Eurasien kann China weiter andere Gebiete entwickeln und voranbringen. Selbst Deutschland und der Iran koennten neben Indien und Saudi Arabien davon profitieren. Ich nenne das die neue Fair World Order in Eurasien.
China beobachtet geheimdienstlich die Vorgaenge in der Ukraine engmaschig, was ich von Insidern mit tieferem Einblick weiss.
Es kann sein, dass China dort neben dem Gewinn neuer eigener Erkenntnisse auch Kriegserfahrung in der Ukraine sammeln will, weil es genau weiss, dass die USA einen Angriff auf China planen.
China braucht also Kriegserfahrung in einem Bodenkrieg und muss eigene Waffen und Soldaten mit Kampftechniken ausprobieren...
Die Ukraine bietet sich da schon an, damit sich China auf den Weltkrieg gegen die USA vorbereiten kann.
Der US-Hegemon wird zu 100 % China angreifen. Das weiss Peking. Deshalb soll jetzt militaerisch eine eiserne Mauer in China aufgebaut werden.
China hat m.E. das eigene Schicksal an das Schicksal Russlands gekoppelt, weil es weiss, dass es beim Untergang Russlands als Naechstes drankommen wuerde.
China wuerde es also an den Kragen gehen und muss sich proaktiv auf den Krieg gegen den US-Hegemon und seine Vasallen wie die BRD vorbereiten.
Ich denke, dass bei einem Kriegseintritt Chinas in der Ukraine die Faschisten in Berlin und Bruessel keine eigenen Bodentruppen in die Ukraine mehr entsenden werden ?
Berlin wuerde dann heisse Fuesse bekommen.
Glaube auch nicht, dass Berlin den 3. Weltkrieg gegen China und Russland gewinnen kann ?