AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Vielleicht kapiert nun der ein oder andere, worum es geht. Ein Interview mit Professor Sahin:
Naives Gequatsche.
Als ob ein hässlicher Türke in der Lage wäre, natürliche Evolution zu überlisten und der Menschheit das Ewige Leben zu garantieren.
Da hat jemand diverse Zusammenhänge nicht verstanden und die Rolle von Krankheiten, Krebs, des Todes generell in keiner Weise begriffen.
Natürlich nur für Dumme wie dich nicht, denn es geht ums Geldscheffeln und billige Heilsversprechen für die dumme Masse.
---
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sahin spricht in dem Interview von "mRNA-Therapie".
der Ugur hatte doch schon letztes Jahr angekündigt, Medikamente gegen die Nebenwirkungen seiner Carolagentherapie zu entwickeln. Erst bewusst krankmachen - dann versuchen zu heilen = geniale Geschäftsidee :crazy:
Zitat:
Zitat von
Dani
Und wann kommt das in Deutschland?
Entweder am 19 März , oder nach Ostern oder gar nicht !
Drei Möglichkeiten , such dir eine aus !
Das ist ja auch eine von zwei plausiblen VT. Die alten stinkreichen Greise, bei denen der Sensemann schon vor der Tür steht und im Begriff ist anzuklopfen, setzen alle Hebel in Bewegung, um mit einem gigantischen Feldversuch eine medizinische Revolution zu erzwingen.
Zitat:
Zitat von
Dani
Das wird nicht der Fall sein, dann ist Lauterbach nicht mehr berühmt und wird in Talkshows eingeladen. Das muss auf jedem Fall verhindert werden.:D
Der soll man erst noch seine " Erkältung " auskurieren , nicht das der noch wirklich krank wird !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die Menschheit wäre noch heute von uralten Viren bedroht, wenn deren Gefährlichkeit im Laufe der Zeit nicht abnehmen würde bzw. der menschliche Körper keine speziellen Abwehrkräfte gegen diese entwickelt hätte.
Ah und warum läßt man den Menschen diesmal keine speziellen ( natürlichen ) Abwehrkräfte entwickeln !
Warum unterdrückt man mit aller Macht durch Impfen das natürliche Immunsystem ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine Fragen an dich:
1. Was außer politisch beschlossene Regulation hielte den Kapitalismus davon ab, nicht flugs in seine extremste Form, den sog. "Manchester-Kapitalismus" zu mutieren?
2. Was außer Regulation bewirkt, dass so etwas wie Gerechtigkeit unter den Marktteilnehmern eingehalten wird? (Stichwort Kartellaufsicht)
3. Was außer juristische Sanktionierungsandrohung bewirkt, dass Patentrechte auf einem freien Markt eingehalten werden?
4. Eine Diktatur ist historisch per se keinesfalls als inkompetent einzuordnen, sondern sie war in ihrer ursprünglich angedachten Form sogar als politisch äußerst effektiv zu bezeichnen. Und bitte auch nicht die Idee einer Diktatur mit der Herrschaftsform der Tyrannis verwechseln!
Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du mir die Verwendung von Schlagwörtern unterstellst, du selbst aber permanent mit politischen Plattitüden und Vorurteilen aufwartest?
Für dich ist der nicht regulierte freie Markt im Gesellschaftssystem des Kapitalismus das non plus ultra, für mich ist es das nicht!
Und da ich davon ausgehe, dass sich ein unregulierter Markt niemals den politischen Vorgaben des ökologischen und nachhaltigen Wirtschaftens unterwirft, weil er sich dazu von der unsäglichen Maxime des permanenten Wachstums verabschieden müsste, so darf man mich gerne einen Öko-Faschisten nennen, der als Ideal und zukunftsweisenden Gesellschaftsentwurf eine meritokratische "Öko-Diktatur" präferiert.
1) Ich spreche mich ja nicht gegen alle Formen von Regulation aus, sondern für so wenig wie möglich. Allerdings sollte dies in größten Teilen nicht politische Regulation sein, sondern Fachkompetenz in entsprechend gut ausgestatteten Behörden.
2) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich für die Abschaffung des Kartellrechts bin. Allerdings sehe ich auch hier die Notwendigkeit, den politischen Einfluss möglichst weit zurückzudrängen. Wir haben ja leider in den letzten Jahren immer wieder gesehen, dass der politische Einfluss des Wirtschaftsministers die Entscheidungen des Kartellamts beeinflusst.
3) Auch hier habe ich nie eine Abschaffung gefordert. Ich verstehe ja, dass du versuchst hier rhetorische Fragen zu stellen, aber die sollten sich schon auf was beziehen, was ich auch tatsächlich gefordert habe.
4) Diktatur ist Tyrannei, das ist definitorisch und historisch unfraglich eine automatisch Hand in Hand gehende Entwicklung. Auch ist die Geschichte sehr eindeutig, wenn man Diktaturen ansieht, dass diese schlecht sind.
Das ist nicht er Fall, denn ich benutze nicht Buzzworte wie "Ökologisch", ohne eine genauere Definition abzuliefern.
Warum sollte nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften nicht ohne stetiges Wachstum möglich sein? Gerade wenn man in der Lage sein will, mehr Wohlstand für derzeitig Arme zu erreichen, ist Wachstum unumgänglich.
Es gibt kein Argument dafür, dass eine solche Diktatur meritokratisch wäre, siehe dich als ihren Vertreter.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Krebs "galoppiert", weil die Bevölkerung altert und immer mehr Menschen uralt werden, wo die Reparaturmechanismen des Körpers zwangsläufig versagen und Krebs entsteht. Wollte man Krebs effektiv bekämpfen, muss man die Lebenserwartung senken, d.h. die Sterblichkeit erhöhen. ---
.. vielleicht ist Corona ja ein von der Natur gewollter Indikator dafür .. denn die Überbevölkerung wird zu einem Problem dieser Erde werden ..
Zitat:
Zitat von
marion
der Ugur hatte doch schon letztes Jahr angekündigt, Medikamente gegen die Nebenwirkungen seiner Carolagentherapie zu entwickeln. Erst bewusst krankmachen - dann versuchen zu heilen = geniale Geschäftsidee :crazy:
Die Hersteller von Antivirensoftware produzieren die schönsten Viren.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zuzeiten der Medizinmänner und Quacksalber konnten sich gefährliche Viren krankmachend oder todbringend austoben, bis sich der menschliche Körper auf sie eingestellt hatte. Die Ethik der modernen Medizin verlangt jedoch baldmöglichst Gegenmaßnahmen.
Gegenmaßnahmen die die Menschen zu wahren Virenschleudern und Chemielaboren auf zwei Beinen machen !