User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3102 von 3955 ErsteErste ... 2102 2602 3002 3052 3092 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3112 3152 3202 3602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.011 bis 31.020 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

LOL
    Gast

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur die Besten. Das tun die schon länger
    Stimmt. Ich bin ja auch schon länger wech...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das kommt meiner Position vermutlich in Bezug auf den Staat und sein Verhältnis zum Individuum relativ nahe, wobei ich natürlich aus einer hochgradig individualistisch zentrierten Philosophie komme und daher eine sehr breite Varianz an an Philosophien für relevant halte.
    Darwinismus (eingenordet mit gewissen Regeln) im Markt ist erstmal eine gute Idee. Einerseits wissen wir, dass er funktioniert und das seit Jahrmillionen. Sich dieses Prinzips aus der Natur anzunehmen, ist also wenig verwunderlich. Für mich hat der Markt vor allem den Vorteil eine pluralistische Gesellschaft zu ermöglichen. Denn wir können in einer Marktwirtschaft wunderbar nebeneinander her existieren.

Das ist Hereinpfuschen von oben. Historisch betrachtet wird das mit Sicherheit eine gnadenlos inkompetente Diktatur, denn das ist genau, was du hier beschreibst, vor allem mit Begriffen wie Konsequent und kompromisslos.
    Einen Hinweis auf Kompetenz lieferst du auch nicht, siehe deine völlige Weigerung, mehr als Buzzworte zu nutzen.
    Der letzte Absatz ist Quatsch, da sich Regulation und Kontrolle historisch eben nicht durchgesetzt hat. Eigentlich ist das was du schreibst nicht mehr als der Ausdruck puren Narzissmus. Die Aussage ist im Kern "wenn ich Weltdiktator wäre, könnte ich allen erzählen, wie die Welt besser läuft."

Meine Fragen an dich:

1. Was außer politisch beschlossene Regulation hielte den Kapitalismus davon ab, nicht flugs in seine extremste Form, den sog. "Manchester-Kapitalismus" zu mutieren?

2. Was außer Regulation bewirkt, dass so etwas wie Gerechtigkeit unter den Marktteilnehmern eingehalten wird? (Stichwort Kartellaufsicht)

3. Was außer juristische Sanktionierungsandrohung bewirkt, dass Patentrechte auf einem freien Markt eingehalten werden?

4. Eine Diktatur ist historisch per se keinesfalls als inkompetent einzuordnen, sondern sie war in ihrer ursprünglich angedachten Form sogar als politisch äußerst effektiv zu bezeichnen. Und bitte auch nicht die Idee einer Diktatur mit der Herrschaftsform der Tyrannis verwechseln!

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass du mir die Verwendung von Schlagwörtern unterstellst, du selbst aber permanent mit politischen Plattitüden und Vorurteilen aufwartest?

Für dich ist der nicht regulierte freie Markt im Gesellschaftssystem des Kapitalismus das non plus ultra, für mich ist es das nicht!

Und da ich davon ausgehe, dass sich ein unregulierter Markt niemals den politischen Vorgaben des ökologischen und nachhaltigen Wirtschaftens unterwirft, weil er sich dazu von der unsäglichen Maxime des permanenten Wachstums verabschieden müsste, so darf man mich gerne einen Öko-Faschisten nennen, der als Ideal und zukunftsweisenden Gesellschaftsentwurf eine meritokratische "Öko-Diktatur" präferiert.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Niemand hat je behauptet, dass sich dieses Virus durch Impfung "ausrotten" ließe. Die Impfung sorgt lediglich für eine schnellere Immunisierung der Menschen, verhindert schwere Krankheitsverläufe und rettet Leben.
    Am Ende wird das Virus endemisch sein - so wie das Influenzavirus. Impfungen werden nur noch für Alte und Kranke notwendig sein. Die Leute haben lediglich verlernt zu akzeptieren, dass es Naturgewalten gibt, die sich um den Menschen und seine Lebensgewohnheiten nicht scheren. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Wissenschaft und Medizin heute so leistungsfähig sind und wir das Ganze wohl halbwegs gut überstehen. Nur verstehen das Einige eben nicht bzw. haben eine andere politische Agenda.
    Duckface, wie immer gelogen!

[...]Doch es gibt Forschende, die meinen, dass wir das Coronavirus doch ganz loswerden könnten. In einem Kommentar in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" nennen die Wissenschaftler:innen Nick Wilson, Osman D. Mansoor, Matthew J. Boyd , Amanda Kvalsvig und Michael G. Baker Voraussetzungen, die dafür sprechen, dass das Coronavirus ausrottbar sei.[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ziemlich einfach, mein individueller Lebenserfolg.
    Dein individueller Lebenserfolg generiert noch gleich welche soziale Kompetenz? Fühltest du dich schon jemals für unsere Gemeinschaft verantwortlich? Welche empathischen Fähigkeiten entwickeln sich durch freie Märkte?

Oder sind solche Aspekte zur Wahrnehmung des eigenen Ichs im Rahmen einer Gemeinschaft irrelevant? Money counts?

BWL und VWL sind heute ja auch kaum mehr als die alte Kaufmannslehre. Wirkliche Akademiker kommen nur selten aus diesen Massenabfertigungsstudiengängen.
    Wo darf man denn dich diesbezüglich verorten?

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Scharlatanen und Kriminellen unter den Aerzten muss das Handwerk gelegt werden. Der Dreck muss weg!
    Bin ganz deiner Meinung!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, das haben nicht nur Leute behauptet, sie tun es immer noch. Klabauterbach zum Bleistift. Alleine für diesen Schwachsinn müßte er in die Klappse
    Problem ist, dass der sich schon in der größten Freiluftklappse befindet. Hier können sich solche Schwachköpfe ungestört austoben.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Lieber AMD: Es gibt aber ein Maßstab für die Bewertung der "Spielregeln".Einen ethischen Maßstab.Einen ethischen Kompass.Der sagt mir seit längerem, dass wir einen falschen Kurs fahren.Dir nicht?
    Doch. Deshalb schlage ich auch eine gesellschaftliche Neuorientierung vor, bei der das komplette "Wertebündel" auf den Tisch gehört, um es auf Tauglichkeit und Sinnhaftigkeit für unser zukünftiges Gemeinschaftsleben zu überprüfen.

In deinem System wären die Regeln auch nicht frei oder demokratisch aufgestellt.
    Du willst einen vom Parlament aufgestellten Prüfungskatalog für die Zulassung zur Wahl und ein von oben aufoktroyiertes Regelkorsett nach deinen ideologischen Vorstellungen. Das ist eine Diktatur in der der "Volksvertreter" sich auch noch den Teil des Volkes, der ihn wählt aussuchen darf.
    Genügte dir die Legitimation der deutschen Parlamentarier nicht für solch eine Maßnahme? Dann wirst du sicherlich auch in punkto parlamentarischer Abstimmung über eine Impfpflicht der gleichen Meinung sein, richtig?

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Umsetzung von der Mehrheit geschaffenen Maßnahmen?
    Deine worte.
    Meinst du damit die legitime Wahl von Adolf Hitler zum deutschen Reichskanzler? Oder worauf spielst du an?

+ Auf Thema antworten
Seite 3102 von 3955 ErsteErste ... 2102 2602 3002 3052 3092 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3112 3152 3202 3602 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer