AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Schmarrn.MSU UAH.
Er hat doch recht. Heute ist wärmer als gestern :D
Zitat:
Zitat von
ganja
Sind ja erfreuliche Nachrichten, wenn das die Antarktis nicht betrifft, war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst. Trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage. Der Grossteil der Gletscher weltweit schmilzt. Und zwar einiges mehr, als es in der Antarktis wächst. Das sieht man leider schön in der Schweiz. Auch das Abdecken der Gletscher oder künstliche beschneien ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Vergleichsbilder finde ich jedenfalls ziemlich schockierend...
Auch schreibt ja deine Quelle im letzten Abschnitt, dass es kein Argument gegen die Erderwärmung sei.
Unter dem zurückgehenden Aletschgletscher fanden sich Bäume und Ruinen.
Gletscher kommen und gehen. Keine Panik.
In der Antarktis herrschen 30 Grad minus im Durchsnitt imJahr.
Wie zum Henker soll das irgend etwas je schmelzen? Physik.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Seit wann wird eine Fläche in Tonnen gemessen?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
nöö, da steht TONNEN.
"Zwallys Team kommt jetzt anhand von Radar-Höhenmessungen mit den «European Remote Sensing»-Satelliten auf ein Eiswachstum von 112 Milliarden Tonnen pro Jahr zwischen 1992 und 2001. Für die Jahre 2003 bis 2008 errechneten die Forscher eine Zunahme um 82 Milliarden Tonnen pro Jahr aus Laser-Höhenmessungen mit dem Nasa-Satelliten «Icesat»."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/klim...tis-1.18641672
Die ermittelten Gewichtsangaben wurden vor allem aus dem Flächenzuwachs extrapoliert. Die Höhenberechnungen waren zu ungenau, die 2018er und die 2019er Studien erfassen hingegen ein Vielfaches der Höhenparameter der NASA-Studie.
Zitat:
Im Südsommer gibt es an den Küsten Antarktikas Temperaturen im Plusbereich. Außerdem schmilzt das Eis nicht am Südpol, sondern die Gletscher fließen ins Meer (z.B. durch Druckverflüssigung an der Sohle), wo sie nordwärts driften und im Meerwasser aufschmelzen. Das subpolare Meerwasser gehört zu den ozeanischen Regionen, die sich bisher am stärksten erwärmt haben.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Unter dem zurückgehenden Aletschgletscher fanden sich Bäume und Ruinen.
Quelle?
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Gletscher kommen und gehen. Keine Panik.
Das kannst du gerne so sehen. Ich finde es sehr beunruhigend wie schnell die verschwinden.
Ich weiss, du kommst jetzt bestimmt mit der mittelalterlichen Wärmeperiode und hat's alles schon gegeben und ganz normal etc... Nur war die Regional, hat das weltweite Durchschnittsklima nicht gross beinflusst und hat nicht im selben extremen Mass in solch einer kurzen Zeitspanne stattgefunden.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Die Antarktis ist gross, es gibt regionale Unterschiede, es gibt Sommer und Winter und es ist nicht immer überall zu Jeder Zeit minus 30 Grad. Logik.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dein Beitrag ist übrigens von 2012 und auch die Zeit schreibt nun, dass die Antarktis schmilzt...
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...-meeresspiegel
Zitat:
Zitat von
ganja
Die schmilzt nicht, das Eis wird in Grönland gebraucht.
Immer diese verdammten Schlepperbanden
https://www.wetteronline.de/klimawan...-2019-03-29-ge
Zitat:
Zitat von
ganja
Quelle?
Das kannst du gerne so sehen. Ich finde es sehr beunruhigend wie schnell die verschwinden.
Ich weiss, du kommst jetzt bestimmt mit der mittelalterlichen Wärmeperiode und hat's alles schon gegeben und ganz normal etc... Nur war die Regional, hat das weltweite Durchschnittsklima nicht gross beinflusst und hat nicht im selben extremen Mass in solch einer kurzen Zeitspanne stattgefunden.
Die Antarktis ist gross, es gibt regionale Unterschiede, es gibt Sommer und Winter und es ist nicht immer überall zu Jeder Zeit minus 30 Grad. Logik.
Im Durchsnitt hat es minus 30.Dh. es hat kaum jemals Plusgrade.Logik.
Zitat:
Zitat von
ganja
Die Zeit ist ja auch einegewichige wissenschaftliche Autorität.
Wassoll das? Mainstreamblättchen sind doch keine Quellen.
http://www.ngbe.ch/wordpress/wp-cont...Holzhauser.pdf
Bäume unter Gletschern.
Uni Bern am Beispiel Gornergletscher und Aletschgletscher.
Das römische und Mittelalteroptimum war global.Nichtregional.
Zitat:
Zitat von
ganja
Quelle?
Volltrottel kann man nicht widerlegen. Greta will ein Kind von dir.
Seit 2005 steht es im Spiegel und du bist nicht in der Lage das zu finden.
Zitat:
Die Alpengletscher schrumpfen, das ist bekannt. Doch nun stellt sich heraus, dass sie in der Römerzeit kleiner waren als heute; vor 7000 Jahren waren sie möglicherweise sogar fast verschwunden. Auf den Spuren der „grünen Alpen“ bergen Klimatologen Überreste alter Wälder im Schweizer Eis.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40474089.html