AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Beim Mensch immerhin soviel wie einen Tag erhöhte Temperatur. Das genügt, um sich zumindest Gedanken darüber zu machen, vielleicht sogar im Bett zu bleiben.
Letzteres sehe ich ein
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach so. Dann sehe ich al zu, daß ich noch rechtzeitig um 4 km zur Kantine komme. Um 4200 m macht die nämlich zu
Mann, echt, also manchmal muß ich mich über Dich echt wundern!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mann, echt, also manchmal muß ich mich über Dich echt wundern!
Bin halt im Streß. Muß gerade die Logistik hinbekommen, eine 3 Uhr schwere Aufspannplatte zum Einbauort zu kriegen. Die ist immerhin 4 Liter hoch und 3 Newton breit
Zitat:
Zitat von
truthCH
Man beobachtet ja eine allgemeine Abnahme von Messstationen, vor allem in ländlichen und höher gelegenen Gebieten.
Damit schaltet man die "Verstädterung" aus und bekommt bessere Erderwärmungsmesswerte.
Dann muss man nur noch die Speicherfähigkeit von Beton, Stein, Asphalt usw. dem CO2 zuschreiben und schon passt die Rechnung.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bin halt im Streß. Muß gerade die Logistik hinbekommen, eine 3 Uhr schwere Aufspannplatte zum Einbauort zu kriegen. Die ist immerhin 4 Liter hoch und 3 Newton breit
Bei Deinen Beiträgen geht mir echt der Puls auf 140 Mol pro Kubikkilometer hoch!
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Die NASA hat (lediglich) eine Flächenbetrachtung vorgenommen, laut der der Anteil des Schelfeises gewachsen ist, was auch korrekt ist. Allerdings nimmt die Menge des Inlandeises drastisch ab, welches schneller ins Meer gleitet und wahrscheinlich somit die Gesamteisfläche vergrößert. Die neuere Studie hat diesen Massenverlust anhand topografischer Messdaten nachgewiesen.
nöö, da steht TONNEN.
"Zwallys Team kommt jetzt anhand von Radar-Höhenmessungen mit den «European Remote Sensing»-Satelliten auf ein Eiswachstum von 112 Milliarden Tonnen pro Jahr zwischen 1992 und 2001. Für die Jahre 2003 bis 2008 errechneten die Forscher eine Zunahme um 82 Milliarden Tonnen pro Jahr aus Laser-Höhenmessungen mit dem Nasa-Satelliten «Icesat»."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/klim...tis-1.18641672
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Seit Klimaforscher unbedingt ein bestimmtes Ergebnis vorweisen müssen.
.. und ihr Gehalt oder Verdienst davon abhängig ist ... also immer schön die Information liefern , die verlangt wird ..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Bei Deinen Beiträgen geht mir echt der Puls auf 140 Mol pro Kubikkilometer hoch!
Beruhige Dich, trinke doch erst mal EIStee. Mit Gletschereis.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du bist nicht ganz auf dem Stand der Zeit.
Die Nasa hatet durch Satellitenbilder festgestellt
dass seit den 80er Jahren bis ca. 2010 das Antarktiseis zugenommen hatte.
Im Gegensatz dazu fand auf der Nordhalbkugel ein umfangreiches Abschmelzen der Gletscher statt.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...-antarktis-eis
Nun schmilzt es in der Antarktis und auf einmal sollen die ersten Gletscher auf der Nordhalbkugel langsamer schmelzen.
Die Welt schrieb dazu : " Wachsender Gletscher überrascht Forscher".
Sind ja erfreuliche Nachrichten, wenn das die Antarktis nicht betrifft, war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst. Trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage. Der Grossteil der Gletscher weltweit schmilzt. Und zwar einiges mehr, als es in der Antarktis wächst. Das sieht man leider schön in der Schweiz. Auch das Abdecken der Gletscher oder künstliche beschneien ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Vergleichsbilder finde ich jedenfalls ziemlich schockierend...
Auch schreibt ja deine Quelle im letzten Abschnitt, dass es kein Argument gegen die Erderwärmung sei.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Temperaturen steigen, das kann niemand bestreiten.
Schmarrn.MSU UAH.