Huhu as well... >%´)
Auf das andere gehe ich morgen ein, wenn ich *hupps...* wieder nüchtern bin. Hatte nen schweren Tach, ...prost! :prost:
Druckbare Version
Karma ist halt wie ein Bummerang.
Aber:
"Wer Karma kennt und sich nicht bückt,
der ist verrückt"
Wer um dessen Mechanismen weiß, der weiß auch wann
er sich bücken muß wenn der Bummerang wieder kommt.
Das sind Gesetzmäßigkeiten. Dummerweise ist das nicht
im Massenbewußtsein der Menschen angelegt. Sonst würde
man nun anfangen alle Moslems unter Aufbietung aller Kräfte
aus dem Lande zu schaffen und Gegenwehr konsequent neutralisieren.
Wenn man es aus Sicht des Karmas betrachtet, so ist der Moslem an sich
bis heute eh viel, viel zu locker davon gekommen. Man müßte ihre Länder
besetzen, sie zwangskonvertieren oder zu schutzgeldverpflichteten Parias
machen, ihre Moscheen schänden und jede Gegenwehr konsequent mit
dem Tode bestrafen, so das es in ein, zwei Generationen nur noch wenige
Moslems gibt und in drei, vier Generationen der Islam fast vergessen wurde.
Ach ich vergaß - man muß sie auch noch ihres unwürdigen Gekrächzes berauben
das sie "Arabisch" nennen und ihnen eine europäische Sprache aufzwingen die sie
zu sprechen haben, ihre Geschichte wird ebenfalls vaporisiert, kurz: man muß ihnen
ALLES nehmen was sie als Moslems und Araber ausmacht, dann kommt es mit dem
Karma hin.....
Du gehst zu weit - es wird nicht sein - dann hätte man den Anfängen wehren müssen, was aber nicht möglich war, weil man nicht vorher bedacht hat, was sich entwickeln wird. Aber dazu haben sehr viele Kräfte dazu beigetragen.
Es stimmt, das Arabisch ist eine Rachensprache - sitzt einer hinter einem, und spricht, dann denkt man, er hat was mit dem Hals - ch, ch, ch - und die vielen "L"s - hallalalalalala - schon, wenn man es liest, denkt man, huch, was ist das denn ? :-)
Das Türkische ist eine Umlautsprache, in der es von ö`s und ü`s und ä`s nur so wimmelt - :-) und das sollen wir, laut migazin, auch noch lernen - ügülümügülü - da kriegt man ja Falten auf der Oberlippe :-)
Was mir persönlich gefällt ist die Sprache der Liebe - Französisch - dann das Sänger-Italienisch und das feine Adels Englisch - und mein Deutsch natürlich - ich kann Sprache unterscheiden, nur die Dialekte nicht - ich würde den Schotten, den Iren, den Briten nicht auseinander halten können.
Karma hat auch was mit dem Tun und dem Lassen zu tun - aber es hängt auch mit der Reinkarnation zusammen - denn sonst hätte das Karma keinen Sinn - http://theosophische-gesellschaft.or...phie-heute.htm
aus der Leseprobe - ganz unten -
Vielleicht wird der Islam auch eines Tages ganz von der Bildfläche verschwinden, nachdem er mit anderen Kulturen in Verbindung getreten ist und die Menschen sich das entnehmen, was ihnen besser gefällt.Zitat:
Gott stellte den Menschen in dieMitte der Welt und sprach zu ihm:Ich schuf dich weder himmlischnoch irdisch, damit du als deineigener freier Baumeisterdich selbst aufbaust und gestaltest.Du kannst nach unten zu denTierwesen entarten;oder du kannst nach oben,deinem eigenen Willen folgend,zum Göttlichen streben.O höchste Freigiebigkeit desVatergottes!“(Giovanni Pico della Mirandola, 1486)
Ein Hoffnungsschimmer.
Ich halte Religionen, die starr im wörtlichen Sinn geworden sind, sowieso nicht gut für die Menschheit - und daraus wird sich der Mensch befreien - irgendwann - aber betrachtet man die Geschichte der Religionen, kommen wir nicht umhin, zu erkennen, daß es immer Wandel gab und geben wird - und wie wir auch emotional mit den Dingen so umgehen - ich schaue auch allmählich, um mich nicht zu ärgern, durch Kopftuch und Tschador Frauen durch, sie existieren nicht für mich - Burka schon gleich gar nicht - wir sind mit unseren Jahren sowieso nur ein paar Jahrzehnten auf der Welt und irgendwann sind wir wieder weg.
Es sei denn, ich werde noch mal geboren - in anderer Person - mit meinem Ich - dann möchte ich nicht auf dem Müllhaufen, den ich/wir hinterlassen habeN, wieder drauf fallen.
Hab gerade in einem britischen Forum einen guten Islam-Spruch gelesen:
Übersetzt:Zitat:
Radical Muslims want to behead you.
Moderate Muslims want radical Muslims to behead you.
Radikale Moslems wollen dich enthaupten.
Moderate Moslems wollen, dass radikale Moslems dich enthaupten.
Tag für Tag
Aus Religion und Gesellschaft
„Für mich ist das Grundgesetz so wichtig wie der Koran“
Der Göttinger Politikwissenschaftler Bassam Tibi
Teil 3: Sein Leben als liberaler Muslim
http://www.deutschlandfunk.de/der-li...icle_id=361883
Durch Tibi wissen wir, weshalb unsere Politiker und Juristen so handeln, wie sie handeln und da ist vieles im Argen - was den Islam angeht.
Zitat:
Scharia als Gesetzbuch?
Auch mit einem Richter vom Bundesverfassungsgericht hat Tibi eine entmutigende Erfahrung gemacht. Er habe den Richter telefonisch beraten. Es sei um das Kopftuch gegangen und das islamische Recht, die Scharia.
"Und nach dem Beratungsgespräch von einer Stunde fragt er mich etwas. Damit die Leute das verstehen, muss ich etwas vorher erklären. Scharia ist kein kodifiziertes Recht. Das heißt, es gibt kein Gesetzbuch namens Scharia. Eine Rechtsprechung erfolgt auf Grundlage der Interpretation des Korantextes beziehungsweise der Sprüche des Propheten Muhammad. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt kein Gesetzbuch namens Scharia."
Das habe Bassam Tibi dem deutschen Richter zu erklären versucht. Allerdings ohne Erfolg.
"Dieser Richter fragte mich am Ende eines einstündigen Beratungsgesprächs, ob ich ihm eine deutsche Übersetzung der Scharia empfehlen kann. Ich habe einen Lachkrampf am Telefon bekommen. Ich bin zivilisiert, ich habe mich beherrscht und dann habe ich gesagt, Entschuldigung, darf ich Ihnen etwas erklären, und habe ihm das nochmal erklärt. Wenn ein Verfassungsrichter ein Urteil machen will und hat keine Ahnung, was Scharia ist, wie kann ich zu diesen Leuten Vertrauen haben?"