Bin wieder allein und kann nur wiki. Scheint, es ist noch nicht so fertig insgesamt:
Arena (Abstandsaktives Schutzsystem) – Wikipedia
Druckbare Version
Bin wieder allein und kann nur wiki. Scheint, es ist noch nicht so fertig insgesamt:
Arena (Abstandsaktives Schutzsystem) – Wikipedia
Gehen wir einfach mal von den bekannten Fakten aus, die schon im Netz abrufbar sind. Der T 14 ist vernetzt, mit Satelliten und anderen Gefechtsfahrzeugen. Er verfügt über lenkbare Geschossen, braucht also keine Sichtverbindung zum Ziel.
Das ist auch logisch, denn sonst könnte er keine nuklearen Geschosse anwenden...
Das ist das Konzept einer modernen Kriegsführung, bei der die Roboterfahrzeuge der Russen über Drohnen verfügen, die die Situation aufklären, ohne das das Fahrzeug selbst gesichtet werden kann.
Diese Drohnen nutzen auch die andere Fahrzeuge....
Drozd wurde schon 1982 aktiv von Panzern der sowjetischen Marineinfanterie eingesetzt. Die hatten das System vorangetrieben, weil nichts Größeres als ein T-55 auf ihre Landungsschiffe passte. Angeblich sollen so ausgerüstete Panzer erfolgreich in Afghanistan eingesetzt gewesen sein.
Interessant wie wenig Stiche diese modernsten russischen Einrichtungen gegen das alte Ukraineglump machen. Woran es wohl liegen mag? Woche für Woche brüstet man sich, schon wieder einen kleinen Teil einer kleinen Provinzstadt erobert zu haben, so als steht man schon vor den Toren von Wien.
Der Sabra Mk. III / M60T ist soweit ich weiß und wie du es sagst eine kampfwertgesteigerte israelische Weiterentwicklung des US-Kampfpanzers M60. War / soll Teil des Panzer-Modernisierungsprogramms des türkischen Heeres gewesen sein. Die Türkei produziert seit Erdogan fast alles alleine, außer das Rohr, das kommt aus Deutschland, ich meine Rheinmetall.