Außerdem ist in Russland schon seit längerem Marktwirtschaft statt Real Existierender Sozialismus, daher wird es nicht wieder zu diesem technologischem Rückstand kommen wie im 20. Jahrhundert.
Druckbare Version
Wieder wurde ukrainische militärische Infrastruktur schwer getroffen. Diesmal die Kaserne der 79. Luftlandebrigade in Mykolajiw. Der Luftschlag erfolgte am 18.03. durch KALIBR Marschflugkörper. Über 40 Tote.
Och Mönsch, das Russland von heute ist nicht die stalinsche UdSSR. Die Russen haben keine Ideologie mehr, die zur Eroberung antreibt wie im 1850er Krimkrieg (Schutzmacht der Christen als Drittes Rom), WW1 (Panslawismus) oder WW2 / Kalter Krieg (Weltrevolution). Das ist vorbei, aber die Kalten Krieger in London und Washington haben das Memo scheinbar noch nicht bekommen.
Putin will vor allem eines:
Er will sich und sein Oligarchensystem schützen, und weiter festigen.
Das eigene, einfache Volk ist ihm dabei völlig schnuppe.
Putin schimpft auf den Westen, gleichzeitig will er aber nicht auf dessen Vorzüge verzichten.
Nizza, Côte d’Azur, London, Prunk & Protz, High Society, usw...
Warum sollte man Kriege gegen die heutigen "Okkupanten" führen? Das ist nicht mehr nötig.
Deutschland hat ihre ehem. Gebiete in den letzten Jahrzehnten im "Wirtschaftskrieg" erobert.
Wer im Osten mal war, weis, dass dort in ca. 2/3 alles durch die deutsche Wirtschaft erobert
und geführt ist.
Den Rest haben sich Franzaken und Briten geteilt. Alles unter der EU Ägide. EU bedeutet Krieg mit anderen Mitteln und ohne tote Opfer.
Die Ostgebiete sollten auf keinen Fall an die BRD in ihrer jetzigen geistigen Umnachtung angeschlossen werden. Das stimmt. Aber trotzdem ist es eine gute Idee, den Vertreiberstaaten das italienische Modell (Nordostitalien mit ihrer deutschen und slowenischen Minderheit ist autonom) bzw. das irische Modell nahebringen. In Irland gibt es überall zweisprachige Ortsschilder und Beschriftungen, obwohl kaum jemand der irischen Sprache mächtig ist. Ist Pflege des historischen Erbes.
Wetten, dass Putin seit geraumer Zeit sein eigenes Volk fürchten muss ?!
Wetten, dass er unter seinem Pulli stets eine schusssichere Weste trägt ?
Wetten, dass er seine eigene Giftküche fürchtet ? Stichwort: Nowitschok.
Wetten, dass er inzwischen seinen engsten Vertrauten nicht mehr vertraut ?
Wetten, dass er sich ohne Leibwächter noch nicht einmal mehr auf die Toilette wagt ?
Han ich dir bereits beschrieben, da Polen Nachbarland ist und Nato-Mitglied ist es dort völlig normal das Daten gesammelt werden.
Wenn du das nicht verstehst kann ich dir auch nicht helfen.
Es steht nun mal eine Armee im Nachbarland und Polen fühlt sich da zurecht auch bedroht.
Liest du meine Beiträge nicht?
Ich habe dir schon geschrieben dass es zweisprachige Ortsschilder in Oberschlesien gibt. #
In Polnisch und in Deutsch. Der deutsche Name ist dann meist durch polnische Nationalisten
mit Farbe durchgestrichen.
Nach EU Recht, glaube ich, dürfen Ortschaften mit einer ethnischen Minderheit von mindestens
25% ihre Ortschilder in zwei Sprachen aufstellen. Das ist in der Region woher ich abstamme so.
Interessant wird es erst wenn das Türken in Deutschland erfahren und wir bald bei jeder
Großstadt deutsche und türkische Bezeichnungen zu sehen bekommen. Dann wäre ich für
die Abschaffung dieser Regel und das Europaweit.
Ethnisch sauber wirst du heute in Europa nicht mal ein Dorf finden. Alles ist schon versaut.
Eben deswegen brauchen wir die Unterstützung Russlands und der USA für sowas. Frankreich müsste sowas auch einführen, Frankreich ist sowieso viel zu zentralistisch. Ganz schlimm. Warum lernt Frankreich nicht von Belgien oder Schweiz, dass eine dezentrale Struktur viel besser ist?
Die hier von dir genannten "Staaten" gehören sofort aufgelöst und an einen umliegenden Staat eingegliedert.
Ausnahme sehe ich nur für die Schweiz, natürlich nur wenn sie sich reformiert und nicht als Staubsauger
für europäisches Geld funktioniert. Darauf lege ich großen Wert.
Luxemburg hast du noch vergessen. Auch sofort auflösen und den Junker und Asselborn auf die Anklagebank
setzen.
Habe ich nicht gesehen, wenn es zuviele Seiten sind, überspringe ich manchmal ein paar.
Zitat:
Ich habe dir schon geschrieben dass es zweisprachige Ortsschilder in Oberschlesien gibt. #
Die sind auch Opfer der falschen Geschichtsschreibung, genau wie die deutsche Antifa. Da muss natürlich auch angesetzt werden. Es ist aber eine völlig andere Situation, wenn ganz Polnisch-Ostdeutschland standardmäßig zweisprachige Ortsschilder bekommt, völlig egal wieviele Deutsche da noch wohnen.Zitat:
In Polnisch und in Deutsch. Der deutsche Name ist dann meist durch polnische Nationalisten
mit Farbe durchgestrichen.
Diese nationalistischen Polen müsste man näher mit Polen-Litauen bekannt machen, und wie autonom die westpreußischen Städte innerhalb der Polnisch-Litauischen Adelsrepublik waren. Danzig war sowohl genauso deutsch wie Berlin, aber trotzdem die meiste Zeit eine Freie Hansestadt in Polen - und das völlig problemlos.
Es müsste eine weitere Regelung ausgehandelt werden, die auch berücksichtigt, wie vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg die Mehrheitsverhältnisse waren.Zitat:
Nach EU Recht, glaube ich, dürfen Ortschaften mit einer ethnischen Minderheit von mindestens
25% ihre Ortschilder in zwei Sprachen aufstellen. Das ist in der Region woher ich abstamme so.
Interessant wird es erst wenn das Türken in Deutschland erfahren und wir bald bei jeder
Großstadt deutsche und türkische Bezeichnungen zu sehen bekommen. Dann wäre ich für
die Abschaffung dieser Regel und das Europaweit.
Ethnisch sauber wirst du heute in Europa nicht mal ein Dorf finden. Alles ist schon versaut.
Ich hab dir bereits beantwortet das es sich um private Stiftungen handelte, das gibst du ja in diesem Post wieder.
Dein Versuch ist jetzt eine Nation, USA für diese Geldflüsse zur Verantwortung zu ziehen. So funktioniert das nicht.
Es gibt politische Netzwerke welche bestimmte Interessen haben und welche für Geldflüsse in andere Nationen tätigen um für ihre Interessen zu sorgen.
Ich bin als Libertärer strikt gegen NGOs, das ist aber ein anderes Thema.
Hätte die USA hier einen Putsch durchgeführt, dann wäre das durch die politischen Organisationen durchgeführt werden müssen.
Es wurde aber ohne Abstimmung duch eine private Stiftung getan, dies haben einige wenige entschieden die dafür keine Rechenschaft ablegen müssen.
Was aber falsch ist, ist zu behaupten die USA hätten hier einen Putsch durchgeführt, das hat die USA nicht.
ich kenn den Einfluss der Konrad adenauer Stiftung auf Vitali Klitschko, ich hab das damals auch nachgelsen bei Wisnewski und Co, man kann darüber diskutieren was man davon hält, du kannst aber enbensowenig einen Putsch aus Deutschland ableiten, weil es eben keinen von der Regierung, Bundestag oder Bundesrat beschlossener Putsch war.
Es bleibt dabei, es handelt sich um private Organisationen die Einfluss in andere Nationen suchen. Das ist auch was anderes als ein Land anzugreifen.
Was ist Day Z? :?Zitat:
Zitat von Klopperhorst;[URL="tel:11094547"
Sicher doch. Mit amerikanischen Nuklear Raketen 300km Luftlinie von Moskau entfernt hätten die Russen/ Putin etc. sicher sehr viel besser geschlafen und wären ein glückliches Volk gewesen. Seiner Erstschlagsfähigkeit beraubt und geostrategisch schachmatt gesetzt. Einen Anführer der so etwas zulässt, hätten die Russen natürlich viel lieber.
Nicht alles, was über Putin im Fernsehen erzählt wird, muss stimmen. In der Ukraine regieren Putschisten seit 2014. Der Sturz des damaligen Präsidenten Janukovitch ist für Dich rechtens? Er wurde legal gewählt und wurde illegal wider Recht und Gesetz gestürzt. Das hältst Du für richtig? Und Janukovitch durfte mit Russland keine intensiveren Wirtschaftsbeziehungen aufnehmen? Das hatte ihm die EU zu verbieten. Wer ist hier illegal? 3 mal darfst Du raten.