User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12432 von 32492 ErsteErste ... 11432 11932 12332 12382 12422 12428 12429 12430 12431 12432 12433 12434 12435 12436 12442 12482 12532 12932 13432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.311 bis 124.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ...
    Ich jedenfalls lege keinen Wert auf eine Besetzung durch eine Fremdmacht.
    Dann gehe gegen die Besetzung von Amis demonstrieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dirty Fischer Beitrag anzeigen
    Jungspund! Aber nun übertreib mal nicht. Ihr müsst schon die ersten "Wölfe" von Mercedes gehabt haben. Aber das war der Beginn des Niedergangs! Okay!
    Nein, hatten wir nicht. Ich war übrigens erst sehr spät beim Bund, nicht mit 18.

Tatsächlich sind die Streifen mit den berüchtigten grauen VW Golf gefahren worden

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Sondern? Genau das wünscht sich doch Klopperhorst!
    Widder58 war am überlegen, nicht Klopperhorst.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mit "Pufferstaaten" meinte ich Belarus, Ukraine und die Balten. Oder was meintest du mit "Osteuropa aufteilen"?
    Wir könnten ohne Probleme Schlesien, Westpreußen, sowie das Sudetenland zurückfordern mit russischer Allianz.

Was denkst du, was Polaken und Tschechen machen würden, wenn sie wüssten, dass DE und RU sich einig sind?

---

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Putin war immer klar, welche Konsequenzen ein solcher Schritt hat. Es geht dabei nicht nur um berechenbare Sanktionen. Wie der westen reagiert war klar.
    Es ging auch um die Menschen in der Ukraine, die er für Brüder hält - und um junge Menschen, die dafür sterben werden. Jeder der Putin abspricht, nicht das Leid der Menschen
    im Blick zu haben, kann nur propagandistisch verfilzt sein. Allerdings kennt Putin bei den Faschisten in der Ukraine und Marionetten keine Gnade - ebenso wenig wie bei
    Söldnern - wie der gezielte Angriff bei Lemberg gezeigt hat.

Ich denke, dass es einen Grund gab jetzt, in der ungünstigen Winterzeit, anzugreifen - den wir (noch) nicht kennen. Es gibt da einige Vermutungen - sei es die ukrainische
    Truppenkonzentration am Donbass oder das Verhalten des Staatskomikers in München. Vielleicht hätte Putin es schon 2014 nicht soweit kommen lassen sollen. Müßig das heute
    auszuloten.

Eben. Von "Recht" möchte ich hier mal nicht sprechen. Durchaus möglich, dass Teile der Technologie oder sogar entsprechnde Waffensysteme - vielleicht sogar Mithilfe der USA - im Lande bereits kurz vor der Einsatzfähigkeit
    standen. Das gehört in die Kategorie mit den biologische- und chimischen Laboren, die es zweifellos gibt. Verifiziert ist da nichts, alles reine Spekulation - aber ich kann mir vorstellen, dass die russischen Geheimdienste über
    gute Kenntnisse verfügten, die dazu betrugen, gerade jetzt, den Einmarsch zu vollziehen - trotz allen Gezeters aus dem Westen. Sich dennoch darüber hinweg gesetzt zu haben und derart massiv zu drohen, wie Putin das
    getan hat, läßt für mich recht tief blicken. Es scheint, als wäre es höchste Einsenbahn gewesen, die Reißleine zu ziehen.

Das dem Westen jetzt offensichtlich daran gelegen ist den Krieg in die Länge zu ziehen hat möglicherweise auch sein Gründe. Vielleicht geht es auch darum, belastendes Material zu vernichten.
    Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass der Krieg zu 80% vom Westen provoziert wurde. Putin blieb im Grunde keine andere Wahl mehr.
    Wäre ich Putin und würde einfach nur aus Expansionsgründen in die Ukraine einmarschieren, dann wäre das was du hier schreibst aber genau das Narrativ was ich meine Propagandaabteilung spinnen lassen würde. Und selbst wenn es einen guten Grund gab ist es immer noch fraglich ob dieser es langfristig auch wert sein wird.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir könnten ohne Probleme Schlesien, Westpreußen, sowie das Sudetenland zurückfordern mit russischer Allianz.

Was denkst du, was Polaken und Tschechen machen würden, wenn sie wüssten, dass DE und RU sich einig sind?

---
    Um Anschluß betteln?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Russen, die du als Deutscher in Russland kennenlernst, sind genausowenig repräsentativ für ihr Volk wie die Engländer mit denen du als Deutscher in Kontakt kommst. Insbesondere die Landbevölkerung in Russland ist extrem antideutsch eingestellt. Sie werden ja auch von kleinauf so erzogen, mit Gräuelpropaganda über kinderfressende Wehrmachtssoldaten.
    Ich habe bei meinem Aufenthalt in Russland andere Erfahrungen gemacht....du bist nur ein Klugscheisser

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Viele Deutschen mögen aber keine Russen, besonders die nicht, die den russischen Einmarsch nach dem Krieg miterlebt haben.
    Hast du in der Schule rechnen gelernt? Wie alt wären deine Deutschen, die den Einmarsch der Russen miterlebt haben? Erzähl mal, wie viele es davon gibt?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Um Anschluß betteln?
    Wir holen uns diese Gebiete moralisch zurück.
    Was Jahrhunderte von Deutschen beackert wurde, gehört in deutsche Hand.
    Putin wird uns dafür das Backup garantieren, denn DE und RU im Verbund sind unschlagbar.

---

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wir holen uns diese Gebiete moralisch zurück.
    Was Jahrhunderte von Deutschen beackert wurde, gehört in deutsche Hand.
    Putin wird uns dafür das Backup garantieren, denn DE und RU im Verbund sind unschlagbar.

---

ach kloppi, wer will uns sputniks kaputniks denn. der deutsche ist eine einzige schande geworden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer